ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sind 1089,- € für einen neuen, originalen E 500 Endtopf ein fairer Preis, geht's günstiger?

Sind 1089,- € für einen neuen, originalen E 500 Endtopf ein fairer Preis, geht's günstiger?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 16:46

Hallo habe mal eine Frage an Euch.

Sind 1089€ für einen neuen und originalen W211 E500 ein fairer Preis?

Wenn ja würde ich Ihn bestellen oder hat jemand eine bessere/ günstigere Idee?

Oder vielleicht selbst einen im Angebot? Kann auch ein anderer sein, Brabus usw.

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 21:20

Der Wagen ist 2004 und har 160.000km aber Langstrecke, stand immer in der Garage und hat wirklich weder Kratzer noch eine einzige Beule... Bin eben ein Autoverrückter und das merkt man..

Wenn ander sagen "mann ist dein Auto immer sauber!" Bin ich schon wieder unterwegs zum Autowaschen..

Das zahlt sich natürlich im Zustand aus... Habe eben kein Bock über Leute die dann kommen und Dir Dein Auto schlecht reden, nur in der Hoffnung denn Wahen für den Preis von einem Corsa zu bekommen.. Aber so ist fas eben

Ja verstehe ich so bin ich auch. haha. Nichts desto trotz kannst du auch wenn du Zeit mitbringst nicht mehr als ca. 10-11tsd für den Wagen erwarten. Die E500 gibt es relativ häufig und sind nicht mehr so gefragt.

Viele wollen dann lieber einen etwas neuern mopf.

Ist ganz schwer und die Händler wenn 9tsd Euro bieten dann ist da schon viel. Denke da werden Preisangebote von ca. 8-9 tsd Euro kommen. Mehr zahlen die nicht.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 21:56

Dann bleibt ja nur weiter fahren...

Weil so wirklich viel wird er ja jetzt nicht mehr verlieren...

Selbst wenn ich Ihn jetzt noch zwei Jahr fahre bekomme ich immer noch ein paar Euro dafür

Wenn ich Ihn jetzt verkaufe verliere ich...

Zitat:

@Selection84 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:32:23 Uhr:

Ohne rohre hat auch was. Da sieht das heck clean aus.

Hat mich anfangs auch gestört, aber kann dir nur beipflichten.

Nachdem jeder Golf, Ford usw. schon jede Menge an Rohre hinten brauch finde ich es ohne schon ganz nett ;-)

Vor allem sieht das eh keiner wirklich lange, der hier mir war.

@Nachtschwaermer76

Warum möchtest Du denn schon wieder Verkaufen??? Nur wegen zuwenig Auspuffrohren hinten? Das hat das Auto doch gar nicht nötig!

@Selection84

Ja, deine Preisangaben ist die Realität, aber meiner wird wohl nie mehr weniger Wert, da ich bereits nur die Hälfte von deinem Niedrig-Preisniveau gezahlt habe.

Ich habe meinen damals genau deswegen gekauft, weil er von hinten unauffällig ausschaut:) Der Sound könnte zwar ganz schön sein von einer AMG Anlage aber die Optik würde ich nicht ändern :D

Ich habe ja beim Hyundai mir eine Edelstahlanlage beim Tuner bauen lassen. Es ist ein sehr schöner dumpfer V6 Sound geworden mit rund 98db. Nicht übertrieben und so dass ich es auch eingetragen bekommen habe. Aber es gibt doch Situationen, auf längeren Strecken, wo es einfach fast zu Stören beginnt, dass er andauernd so laut ist!

Das nur mal so am Rande, für alle die frustriert sind, dass man nahezu gar nichts hört vom 500er V8!

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:41

Hallo und erst Danke an Euch für die Beteiligung..

Ich habe Sie einfach nicht mehr alle was Autos angeht und gebe das auch ehrlich zu...

Kaum habe ich mir ein Auto gekauft was ich super toll finde und es vielleicht so gemacht wie ich es mir wünsche,

Schon bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen..

Jetzt habe ich den E500 gerade mal 8 Monat, was lang für mich ist

Und schon schaue ich achon wieder nach neuen Autos...

Dafür gibt es verschiedene Gründe... Zu alt, zu lahm, zu unspektakulär, zu unvorteilhaft.. Es lässt sich immer etwas

Finden wenn man ein wenig Autoverrückt ist????

Im Moment überlege ich gerade ob ich mir nicht einen Cl500 aus 2009 oder einen E500 aus selbigen Baujahr hole.

Auch der Jaguar XK 4,2 L aus 2007 ist im Rennen...

Wobei ich jetzt beim meinem E500 wie bei Aktion, den Verlust realisieren müßte wenn ich Ihn verkaufe..

Er macht echt überhupt keine Mucken und ist Tip Top gepflegt, habe ber schon so einges unerfreuliches gelesen

Über gewisse Motornr. der erste E500 W211 Modele was mir ein bißchen Angst macht..

Ach ich weiß ja auch nicht, bin andauernd hin und her gerissen und habe einfach die Befürchtung das der W211 in zwei drei Jahren für uns genauso veraltet aussieht wie der w210 heute..( ohne jemanden zu Nahe tretten zu wollen)

 

ps. Was haltet Ihre übrimgens von den Lorinser Endtöpfen im Anhang für den W211 E500..

Wenn du die Kettenradprobleme des frühen E500 meinst da geht es nur um die Mopf E500 ab beginn bis ca. Sep. 2006

Dein E500 mit 5G ist ein unauffälliges Auto. Bis auf die "normalen Probleme"

Denke nicht das der W211 so veraltet aussehen wird wie der 210 ist ein ziemlich Zeitloses design.

Und selbst die frühen 2002er modelle in gutem Zustand wirken selbst heute noch ziemlich aktuell.

Cl 500 ab 2007 war auch meine überlegung, aber da ich 4 Türen praktischer finde ist es halt der E55 geworden.

E63 wäre ne möglichkeit gewesen. Aber habe lieber einen relativ robusten "Traktormotor" als diese modernen Hochdrehzahlmotoren.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 10:16

Ah ok..also meiner ist dann eher als unauffälliger Vertretter bekannt, was die Pannestatistik angeht??? Da vor Mopf

Schon mal ein Problem weniger... Weis trotzdem noch nicht was ich mache... Wobei ja bekanntlich jedes Auto mit den Jahren älter wird ??

Auf jeden Fall habe ich den Wagen heute, nach längerer Standzeit erst einmal wieder angemeldet.

Verkaufen kann ich Ihn dann im Frühjahr immer noch..vielleicht zahlt mir ja einer 11000€ dafür.. Warten wir mal ab..

Kann man wohl so auch nicht sagen.... Mopf hat einfach andere Probleme als der vormopf

z.b. Kettenradproblem mopf motoren E350 E500 schlecht. Elektronik dafür um einiges ausgereifter.

Passieren kann immer etwas ob nun Neuwagen oder Gebrauchter.

Nur hat man meist eben keine Garantieansprüche bei nem älteren Wagen.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 14:26

Jemand Erfahrung mit den Lorinser Endtöpfen??

Zu teuer und ziemlich schlechte Optik wie ich finde. Für das Geld kannst auch die AMG ESD nehmen.

Musst du wissen ob du bereit bist für 2 Töpfe noch mal mindestens 1100 Euro zu investieren.

Einbauen muss es ja auch noch jemand. Würde es so lassen wie es ist. Verkauft sich sicherlich so auch besser. Ausser du machst wirklich den Komplettumbau aber was du dann zahlst bekommst auch nie mehr rein.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 15:03

Dank Dir...

Ja eins bon beiden werde ich dann wohl machen.. Kompletten Umbau oder so lassen..

Zumindestens angemeldet ist er jetzt mal wieder und vom Prinzip her bereit um endlich mal gefahren zu werden..

Mal sehen wann und ob mich der Spaß verlässt und ich mir ein neues Auto hole.

@ Selection84

Dank Dir für Deine Tipps und Ratschläge wirklich top..

@Nachtschwaermer76

Wenn es nur um die Optik geht, dann lass doch einfach AMG-Endrohre anschweißen. Das ist mit Sicherheit die günstigste Lösung. Mal als Beispiel, aber es gibt auch noch viele andere Modelle.

http://de.aliexpress.com/.../1558123051.html

Was mir wichtiger wäre und was bei mir in Planung ist, auf jeden Fall mal die vMAX-Begrenzung raus!

Dann noch die Software auf dem Motorsteuergerät optimieren ... bring so um die + 20 PS.

Wenn es mal noch etwas mehr sein soll, dann kommen die Vorkats + Hauptkats raus und werden Metallkats ersetzt ...

das bringt dann noch mal richtig was.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 16:43

Würde mich ja auch interessieren, hätte aber Angst das mir der Motor gechipt um,die Ohren fliegt..

Mein Problem ist eben auch das och nicht viel selbst am Auto machen kann..Grund: keine Begabung??

Das was ich nicht machen möcht ist ein Spintbooster reinsetzten.. Bin mir aber nicht sicher ob man das überhaupt merkt

Die Endrohre die Du da Geschickt hast sehen übrigens echt gut aus..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sind 1089,- € für einen neuen, originalen E 500 Endtopf ein fairer Preis, geht's günstiger?