ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Simson S51 springt nicht an

Simson S51 springt nicht an

Simson S 51
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 20:44

Servus!

Ich bin letztens mit meiner Simson gefahren und sie ist einfach während der Fahrt ausgegangen? Seitendeckel abgeschraubt und mal die Zündung angeschaut, auf Standlicht gestellt und plötzlich kam dahinter rauch raus ??? minimal als wäre ein Kabel abgebrannt...

ich kenn mich nicht so gut aus würde aber gerne wissen was ich alles probieren soll!

Danke im vorraus !

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 12:36

Lief super, hab grade den seitendeckel und das polrad abgenommen, auf der Innenseite vom seitendeckel war alles voll mit einer schwarzen klebrigen masse, ist hinter der Kette LinkLinkm polrad noch ein simmering, weil ich Glaube dass das "öl" hinter der Kette herkommt

Kannst du einfach testen wos herkommt. Kratz mal was raus und riech dran. Wenns nach Sprit riecht is der simmerring undicht. Wenns schwarz ist klingts aber eher nach kettenmock.

Kann natürlich sein das wenn des schlunz warm wird er Kontaktprobleme in der zündung macht

Hm. Du kannst natürlich auch mal gucken ob tatsächlich der Ring hinter dem Sekundärtrieb undicht is. Also der hinter dem Ritzel. Schau doch mal ob dir getriebeöl fehlt. Wenn ja dann hast du zwar ne top geschmierte Kette aber nen undichten Simmerrkng hinterm Ritzel. Dann Ritzel runter und das viereckige Ding mit dem Ring abschrauben und nen neuen rein kostet vllt 10€.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 16:09

Also nochmal:

Zündung ist in Ordnung, Zündfunke kommt auch, Kerze ist trocken nachm Kicken

hab Ne originale isolator ZK

die ich davor hatte war rußschwarz nachdem die simme ausgegangen ist

Ich verstehst ned :(

Hattest du auch schonmal den vergaser in der Mache? Das wäre so das letzte was mir jetzt so einfällt.

Ist halt auch immer kacke mit Ferndiagnosen...