ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Simson springt nicht an....

Simson springt nicht an....

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:57

Hallo =)

Ich habe seit ein paar Wochen eine Simson S51b und bin auch fleissig am fahren... =)

Da ich aber noch Probleme mit dem Schlaten habe, kommt es machmal vor das ich sie ausversehen abwürge. Eigentlich ja kein Problem einfach antretten und weiter...

Aber bei mir geht das nicht so einfach sobald sie warm ist und ich sie abwürge und versuche sie anzutretten springt sie nicht mehr an...

Etwa ich lass sie dann einfach 2 Stunden stehen und dann geht es wider oder ich betädige cira 100 mal den Kick-starter, wobei sie dann langsam wider kommt.

Ich habe einen von dem Verkäufer bereits eingebauten BING-Vergasser.

Ist das normal das sie dann nicht mehr anspringt oder stimmt an dem ding ögen was nicht ???

Danke für jede antwort MFG Philip

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 16. August 2008 um 14:31

So bin grad nochmal gefahren und wider das Selbe... diesmal hab ich sie aber garnicht abgewürgt sondern ich hab sie ganz normal abgestellt und danach bekamm ich sie nicht wider an... stand mitten in der Pampa...

Nach 30-minuten war sie kalt und dann ging sie wider an... :(

am 16. August 2008 um 21:17

Such mal richtig Zündanlage.

Also Kondensator erneuern und wenn du net weißt wie alt sie ist Zündkerze neu.

Neue Kerzenstecker kann auch net schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Such mal richtig Zündanlage.

Also Kondensator erneuern und wenn du net weißt wie alt sie ist Zündkerze neu.

Neue Kerzenstecker kann auch net schaden.

wenn die kontakte heiss sind haben sie keinen richtigen kontakt mehr.

Der Wärmefehler bei der Zündung ist häufig --> überprüf erstmal ob noch ein Zündfunke da ist wenn du stehen geblieben bist --> dann weißt du ob der Fehler von der Zündung kommt.

Welche Zündung hast du Unterbrecher oder Elektronikzündung ?

 

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:24

Danke erstmal für die vielen Antworten

Nachdem sie nicht mahr an ging hab ich nach der Zündkerze geguckt... Ein Zündfunken war aber Vorhanden, die Zündkerze selbst war aber Raabenschwarz also sehr verrusst... Und nass mit Sprit war sie auch. Kann das vllt am Vergasser liegen oder kommt das von der Zündanlage das sie nicht richtig zündet ??

 

Danke

Ich würde diesen scheiß bing vergaser raushauen un mir einen bvf einbauen!

Was hast du den für eine zündung drin? Unterbrecher oder Elektronik?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 15:53

Hey soo...

habe eine elektrische Zündung drin und habe auch jetzt noch den Kondensator ausgewechselt, da ein Bekannter meinte es könnte da dran liegen... lags aber nicht.. -.- immer noch das selbe prob...

Jetzt hat ein anderer Bekannter, der Schrauber ist sich das Ding mal angeguckt und meinte ich soll einfach nicht mit vollgas Fahren dann kann die Zündkerze nicht absaufen aber das kann ja ögen wie au nicht die Lösung des Problems sein...

PLZ NOCH MAL HILFE =)

mfg philip

Zitat:

Original geschrieben von Zuschy

habe eine elektrische Zündung drin und habe auch jetzt noch den Kondensator ausgewechselt

Hier stimmt aber was nicht.

Entweder hast du ne elektonische zündung drin oder ne unterbrecher zündung drin, eins von beiden geht nur.

Einen kondensator hat nämlich nur die unterbrecher zündanlage bei der simson.

Den tipp von deinem "schrauber" mit dem nicht vollgas fahren kannst voll knicken, das mopped muß in allen bereichen immer gehen auch bei vollgas.

Wenn die kerze schwarz und nass ist heißt das eigendlich das, das gemisch zu fett ist und dir die karre dann absäuft bzw. es nicht schafft den vielen kraftstoff richtig zu verbrennen.

Mache das was opa 306 gesagt hat besorg dir einen richtgen vergaser lasse ihn richtig bedüsen und die simson sollte immer gehen.

Gruss

Maik

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 16:32

mh.. ok aber gibt das einen Sinn im Bezug auf das Problem das dass nur passiert wenn Sie warm ist ??

PS: Ich habe den Schrauber schnell angerufen und sagte das er ebenfalls meinte das die "Düsen-Einspritz-Nadel"

zu viel Benzin rein lassen würde obwohl sie schon auf das minimum eingestellt ist....

 

Aso ich ging von der Elektronik aus das es eine elektrische zündung is...

Was bei Simson auch sehr häufig passiert ist das die Passfeder der Schwungscheibe auf Kurbelwelle

defekt ist (abgeschert) dadurch verstellt sich der Zündzeitpunkt total und ein Zündfunke ist trotzdem vorhanden.

Achso dann gehts sie garnicht mehr an also kann das nicht dein Problem sein.

Da sie ja den Wärmefehler hat. Sorry

Du könntest wenn du sie erst vor kurzem erhalten hast auf jeden fall die zündkerze,

das zündkabel und den zündkerzenstecker wechseln...

hatte bei meiner S51b2 elektronik ähnliche probleme,

zündfunke war im warmen zustand zwar vorhanden, aber nicht stark genug,

nach einigen teilewechseln *sprang sie immer und egal bei welcher temperatur an wie ne 1 ^^

*(im allgemeinen zu raten da sich grünspan im zündkabel gebildet haben könnte/

der zündkerzenstecker einen wech hat/ schlich weg ne alte trabbizündkerze drin is oder der abstand nicht stimmt)

Vergaser würde ich ausschließen.  Fahre selber einen Bing und das ohne Probleme.

 

Was hast du für eine Kerze drin? Simson funktioniert nur gut mit Isolator. Bei ner S51 solltest du ne 260er drin haben. 260 gibt den Wärmewert an. Hast du nur ne 175er, oder 225er drin kann das zu deinen Problemen führen.

 

Was noch zu Problemen beim Warmstart führt ist ein defekter Kondensator. Diesen hast du ja bereits gewechslt, aber noch immer Probleme. Würde den noch einmal tauschen, den Unterbrecher gleich mit und dann die Zündung sauber einstellen.

 

Läuft das Moped ansonsten gut, oder hast du noch andere Probleme?

 

Das Die Kerze nass ist wenn du mehrfach versucht hast dein Moped zu starten ist normal. Dreh die mal raus nachdem du gefahren bist, ohne erneut zu kicken, dann sollte diese trocken sein. Ist sie dann auch schwarz, ist das Gemisch zu fett, mußt dann am Vergaser etwas mehr Luft geben. Der Chokebowdenzug ist richtig eingestellt???  Sollte immer etwas luft haben, also nicht zu straff einstellen und ich würde mir den Luftfilter ansehen, kann auch sein das der ZU ist, dann bekommste auch ne dunkle Kerze.

 

Dein Problem liegt also mit Sicherheit im Bereich der Zündung.

Themenstarteram 25. November 2008 um 9:53

Danke nochmal für die vielen Antworten.

Ich bin grad dran Sie winterfest zu machen, da werde ich mir mal den Vorschlägen annehmen.

THX ! THX !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Simson springt nicht an....