Signum so gut wie sein Ruf ?
Hallo
wenn man sich hier Beiträge über den Signum durchliest ist die Resonanz und die Meinungen fast durchweg positiv.
In Autozeitschrift kommt der Signum auch fast immer sehr gut weg.
Ist das Fahrzeug tatsächlich so gut ?
Warum tendieren dann die Zulassungszahlen am unteren Ende ?
Nur das Image von Opel kann es eigentlich nicht sein.
Was könnte Opel besser machen um den Signum besser zu verkaufen?
Fehlt Werbung für den Signum ?
Danke euch
86 Antworten
Hi,
ob Siggi oder V- Caravan ist doch nur eine Frage von " darf es ein wenig exclusiver sein", natürlich auf Kosten des Stauraumes.
Der Siggi sieht halt sportlicher aus, der Caravan ist nun mal Packesel. Jedem das Seine, aber für mich ist der Signum eindeutig die bessere Alternative, man(n) ist halt doch noch etwas Besonderes. Aber als Massenvater würde ich dann doch zum Vecci tendieren müssen, leider...
Siggi fahrn ist einfach geil, probierts mal selber aus...
Zitat:
Original geschrieben von TX- Siggi
Siggi fahrn ist einfach geil, probierts mal selber aus...
Hi TX- Siggi
für diesen Satz bekommst Du von mir 5*****
von mir übrigens auch.
Seine Signatur ist auch Klasse, besonders der zweite Teil !
Na wonderful,
wir Siggi- Driver verstehen uns...
dafür gibt es von mir 5***** zurück.
Der Signum- Hintern is sooooo geil, vor allem mit Duplex- Röhrchen...lecker lecker
Schöne Autos müssen nicht immer AUDI (AVANT) heißen...
Stimmt`s oder hab ich Recht???!!!
Ähnliche Themen
Der Signum ist ein schönes Auto. Unbestritten. Edel und anmutig. Aber neben einem Caravan ist er eben nur ein Schrumpf-Vectra. 😁
Spaß beiseite, ob da nun Signum dran steht oder Vectra - für mich ist es ein Vectra. Man erkennt ihn auch so. Drinnen viel Vectra, draußen viel Vectra. Er ist aber ein sehr gefälliges Mittelding zwischen Limo und Caravan und hat damit wohl auch seine Berechtigung gefunden. Diese besondere Stellung finde ich preispolitisch dagegen arg überteuert.
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Der Signum ist ein schönes Auto. Unbestritten. Edel und anmutig.
Haste gut getippelt,
den höheren Preis zahlt man dann doch ( gern oder zähneknirschend ), weil er edel und anmutig wirkt.
Dafür ist man auch ein bisserl Exot auf Deutschlands Straßen.
Auch dies muß man sich leider manchmal erkaufen...nice greetings...
Wieso überteuert ?
Der Signum kostet doch auch nicht mehr als ein Caravan ???
Und ein Schrumpf-Vectra ist er sicher nicht, wenn man ihn mit dem Vectra vergleicht. Das einzige was geschrumpft ist, ist der Kofferaum und das auch nur im Vergleich zum Caravan.
Sorry, der Signum ist kürzer als der Caravan und sieht optisch noch kürzer (kompakter) aus. Bleibt aber dennoch ein sehr schönes Auto.
Preislich ist er teurer (zumindest gewesen, als ich einen Nachfolger für meinen Astra suchte).
Signum edel und anmutig? Naja...
Ist und bleibt ein Opel.
MfG Felix
Hi, edel wird er mit der Cosmo- Ausstattung, anmutig wirkt er unter Anderem mit den richtigen Felgen....
nix für ungut...
Zitat:
Hi, edel wird er mit der Cosmo- Ausstattung, anmutig wirkt er unter Anderem mit den richtigen Felgen....
nix für ungut...
Was ist an der Cosmo-Ausstattung edel ?
Die Zierleisten und das Armaturenbrett (zumindest im Vor-FL) würde ich generell nicht als edel bezeichnen.
Schade, daß die Leisten des Sport nicht auch für andere Modelle erhältlich ist. Die sehen noch am besten aus. Dieses Mondstein oder gar das kackbraune Holzimitat hat nun wirklich nix mit edel zu tun.
Aber solange das der einzige Kritikpunkt ist 😁
Hi,
no car is perfect...
Das Dekor in Holzimitat, Schildpatt oder Mondstein finde ich auch nicht besonders hübsch, meiner hat ( ich denke mal wie Deiner ) ebenfalls eine Platin- Dekoreinlage. Sicher nicht so schön wie Alu- mattgebürstet, aber auch nicht schlecht...
Mir kommen Zweifel, ob Du mit der Wahl Deines Fahrzeuges innerlichen Frieden gefunden hast oder doch lieber Ingolstadt o.ä. bevorzugst...
Ich finde den Siggi innen und außen edel...
...und ich bin da sicher nicht allein mit meiner Meinung, oder??????
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
Ist und bleibt ein Opel.
Das war mit das Beste an meinem Signum 🙂
Zitat:
Hi,
no car is perfect...
Das Dekor in Holzimitat, Schildpatt oder Mondstein finde ich auch nicht besonders hübsch, meiner hat ( ich denke mal wie Deiner ) ebenfalls eine Platin- Dekoreinlage. Sicher nicht so schön wie Alu- mattgebürstet, aber auch nicht schlecht...
Mir kommen Zweifel, ob Du mit der Wahl Deines Fahrzeuges innerlichen Frieden gefunden hast oder doch lieber Ingolstadt o.ä. bevorzugst...
Ich finde den Siggi innen und außen edel...
...und ich bin da sicher nicht allein mit meiner Meinung, oder??????
Du redest aber nicht mir mir, oder ?
Ich kann mit den Leisten hervorragend leben und würde meinen Signum mit keinem tauschen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Du redest aber nicht mir mir, oder ?
Ich kann mit den Leisten hervorragend leben und würde meinen Signum mit keinem tauschen wollen.
Und warum editiertest Du um 18:45 dann dieses jenes welches???
Sicher geht es noch edler, nur ( noch ) nicht bei Opel