ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Kofferraum

Signum Kofferraum

Themenstarteram 8. März 2006 um 7:32

Moin Leute

ich überlege schon seit langem mir einen Vectra zu kaufen.

Bisher hatte ich immer einen Caravan und eigentlich solls der auch wieder werden. Der Vectra ist ein riesen teil geworden und den Signum finde ich echt nicht verkehrt.

Nun aber meine Frage bekommt man in den signum einen Kinderwagen (zusammengeklappt) und eine mittlere Reisetasche ohne die Rückbank umzulegen?

Habt IHr Bilder vom Kofferraum? Ich weiß Omega-Opa bekommt ganze Paletten rein aber die Rückbank musss stehen bleiben :)

Danke

Karsten

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 8. März 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Signum mit Hamsterhaken hinten dran - bitte abnehmbare montieren - sähe sonst besch... aus.

ja anders sollte auch verboten werden. die 60 EUR hab ich dann auch noch über

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Aber es nervt halt wie Drecks.., mal kurz um mit 3 Personen eine Waschmaschine zu kaufen zur Autovermietung zu müssen. Wenn man schon selber keinen Kombi fährt, sollte man zumindest mit jemand befreundet sein, der einen fährt. ;)

Gruß

Achim

Sorry, aber wie oft kauft man eine Waschmaschine ?

Und selbst wenn, fährt man eben ein zweites Mal ohne Begleitung. dann geht die WaMa auch in den Signum. ;)

Jedenfalls braucht man auch für eine Waschmaschine keinen Transporter aus der Autovermietung.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Und selbst wenn, fährt man eben ein zweites Mal ohne Begleitung. dann geht die WaMa auch in den Signum. ;)

Jedenfalls braucht man auch für eine Waschmaschine keinen Transporter aus der Autovermietung.

Ich hab's halt gerne bequem. Und ich sitze vorne links und die Waschmaschine kommt hinten in die Mitte. :D

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß in dieser Art Threads immer die Signumfahrer wahnsinnig schnell angepisst sind. Warum? Der Signum ist auch ein schönes Auto. Individueller als ein Kombi ist er allemal. Er ist aber mal ehrlich gesagt, kein Lademeister. Ein Signum bietet den Kofferraum der "Lifestylekombis" der anderen Marken, bei unübertroffenem Komfort auf der Rückbank.

Der Signum läd, als 4-Sitzer, halt nicht mehr und nicht weniger, als jedes andere normale Auto auch. Dafür wurde er gebaut. Alle die mehr laden wollen, nehmen den Caravan. Der Kinderwagen und Gepäck, gehen in den GTS auch rein. Der Fond im GTS ist halt nicht so komfortabel.

Also liebe Signumfahrer, warum immer gleich so bissig? Mir wäre es auch lieber, wenn in meinem Caravan die Rücksitzbank weiter vorne und der Laderaum größer wäre. Dann wäre die Positionierung von Caravan und Signum eindeutig. Beide Autos hätten ihre klare Daseinsberechtigung und wir bekämen uns nicht in die Haare. So ist und bleibt es ein Misch-Masch zwischen Caravan und Signum, der keine klare Grenze erlaubt.

kollegiale Grüße

Achim

am 9. März 2006 um 5:41

Signumfahrer wahnsinnig schnell angepisst? hmmm - neee - glaub net.

Kann man auch andersrum sehen - bei solchen Threads versuchen die Fahrer der einzelnen Bauformen immer Konstellationen zu kreieren die mit anderen Bauformen nicht gehen ;).

Zum Thema:

Signum ausleihen uir Probefahrt - KiWa reinladen und entscheiden. Wie soll jemand bei all den Maßen der KiWas sagen ob dein Modell in den Signum passt. Sowas kann dir am Bildschirm keiner abnehmen.

 

Zum Signum / Cravan:

Jeder Signumfahrer hätte sich eien Caravan kaufen können - oder könnte es immer noch - umgekehrt übrigends genauso. Dennoch gab es bestimmte Gründe für den einen oder anderen. Persönlich brauch ich den Platz zu selten und da wir eh nur mit 2 Personen sind ist der Laderaum des Signums mehr als ausreichend (umgeklappt). Ansonsten eher winzig. Aber selbst mit 4 Personen in Urlaub war kein Problem

 

Zur Waschmaschine:

Schon mal was von Lieferservice gehört? DAS ist bequem :D

am 9. März 2006 um 6:18

Angepisst ?

Wer ?

Ich ?

Da hast Du mich noch nicht angepisst erlebt :D

Fakt ist, daß der Signum für 95% aller Autofahrer ausreicht, wenn es um den Platz im Kofferraum geht. Wer sich von vorneherein die Option eines potentiellen Transportfahrzeugs offenalten möchte, der nimmt den Caravan.

Ich stand ja selbst kurz davor, alternativ einen Caravan zu nehmen, habe ihn dann aber für 'nicht nötig' befunden, sondern dem Komfort des Signum auf der Rückbank eine höhere Priorität gegeben.

Es muß jeder selbst entscheiden, wieviel Kofferraum er durch die Gegend fährt.

Und noch ein Punkt, bei dem ich mich hier bei einigen wieder sicher unbeliebt mache:

Der Signum ist das schickere Auto :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Der Signum ist das schickere Auto :D

Das ist Geschmackssache.

Das exclusivere und innovativere Auto ist er aber auf jeden Fall.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Das ist Geschmackssache.

Das exclusivere und innovativere Auto ist er aber auf jeden Fall.

Gruß

Achim

DAS ist aber auch Geschmackssache ;)

Hallo,

hier mal ein Foto von unserm Winterurlaub in der Schweiz.

Inhalt im Kofferraum des Signum:

1 Kinderwagen, Quinny (nicht gerade klein), Räder abgebaut

1 Koffer

1 Reisetasche

Diverses Spielzeug, Jacken und sonstiger Krims-Krams. Dieses Jahr ohne Dachbox.

 

Gruß

Sigi 8900

am 10. März 2006 um 7:17

...nimm einen Siggi !

Die Rücksitze sind doch um einiges komfortabler, wenn dann auch noch der TravelAssistant vorhanden ist wirds richtig gemütlich (Tisch, Ablagefach etc.) und die Beinfreiheit ist einfach grandios.

Der KiWa fährste eh nur 1/2 Jahr spazieren danach gehts doch richtung Buggy/Sportkarre. (Kann mich nur noch schwach darn erinnern :))

Für die Urlaubsreise gibs schließlich noch die Möglichkeit mit ner Dachbox.

Der Caravan ist ebenfalls eine klasse Wahl, aber halt sehr groß.

Hallo

hier mein Argument für einen Signum.

Zwei Fahrräder und Gepäck für zwei Personen mussten in den Kofferraum passen. Der Signum bot, unter den getesteten Autos, die beste Voraussetzungen. Die Rücksitze lassen sich mit wenigen Handgriffen zu einer glatten Fläche umlegen.

Hier noch eins.

So sieht die Ladung aus.

...oh mann,

'nen Kupplungs- oder Dachträger hät's auch getan :)

...genau wie OmegaOpa, der packt die Karre auch immer so voll :D

 

Gruss, Striepi

Mit Kinderwagen drin ist nicht mehr viel mit dem Signum-Kofferraum. Zumindest mit unserem Hartan Racer S ...

am 11. März 2006 um 13:50

nimm nen caravan!

1. is doch egal, wie die hinteren sitzen! du als fahrer sitzt eh immer gschmeidig :D

2. es kann garned genug kofferraum geben!

3. der signum is ja nur ein am heck beschnittener caravan *davonlaufen tu* :p

der siggi erinnert mich irgendwie zu sehr an einen a3 sportback und ich hasse audis! aber das is nur meine meinung! wenn du immer alles gschmeidig ohne sitze umlegen herumfahren willst und nach einem hornbach einkauf einfach nur alles reinpfeffern willst, nimm nen caravan! wenn dir das sitze umlegen nix ausmacht, reicht ja auch ein siggi!

Für eine Waschmaschine tut´s auch ein GTS. Staunendes SATURN-Personal inklusive. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen