Signum - Kaufentscheidung
Guten Abend!
Seit 2001 fahre ich nun einen Opel Omega B 3.0 V6. Da dieser nun langsam in die Jahre kommt, überlege ich, auf einen Signum 3,2 V6 umzusteigen. Allerdings stört mich der Preis für meinen Favoriten ein wenig. Was haltet ihr von folgendem Angebot? Günstig, oder zu teuer?
Signum 3,2V6
Modelljahr 2005, aber Baujahr 2004
39500 km runter
Navi mit Farbdisplay und Radio CD70
5-Gang Automatik
IDS Plus Fahrwerk
ansonsten keine besonders nennenswerte Ausstattung.
Entschuldigung! Natürlich muß der Preis hier noch rein: 18600 € 😁
29 Antworten
richtig günstig, der kostet ja nix 🙂
Noch zu erwähnen und ganz vergessen, ein recht großer Unfallschaden (Frontaltreffer), der in der Fachwerkstatt aber wieder komplett gerichtet wurde.
Finger weg von sowas, auch wenn es Richtbänke oder sonst irgendwelche Mittel gibt ein Unfallwagen zu reparieren!!
Du könntest uns mal den Preis nennen, dann wissen wir auch ob es günstig oder teuer ist. 😉
Weiter erhälst du dann hier vielleicht von unseren Experten ein paar gute Angebote als Link.
Was mich sehr stören würde ist das fehlende Xenonlicht und das AT-5, was wohl ein potentielles Groschengrab sein kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Finger weg von sowas, auch wenn es Richtbänke oder sonst irgendwelche Mittel gibt ein Unfallwagen zu reparieren!!
Naja die Qualität stimmt. Ich weiß, wer ihn wieder in Schuß gebracht hat. Die Frage war und ist, stimmt der Preis, oder nicht?
Welcher Preis? Dann nenn uns diesen doch mal.... Lies dir bitte erstmal durch was du da schreibst, dann würde dir auch auffallen dass du vergessen hast den Preis zu schreiben!!
Oh da waren die Finger wieder langsamer als das Gehirn. Entschuldigung, aber der Tag war wohl heute doch etwas zu nervig. 😉
18600 €
Handelt sich es um ein Facelift? Denke nicht, finde das Angebot irgendwie auch schon wegen dem Unfall viel zu teuer!!😕
Ehrlich, der wäre mir mit der Vorgeschichte zu teuer. Wenn ich bedenke, vor zwei Jahren wurde mir ein ähnlicher wie das Angebot (allerdings mit mehr Kilometern) für 14000 Euro angeboten. Wenn Du das Geld ausgeben möchtest, dann schau doch mal bei mobile und co. nach einen Facelift mit 2.8.
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Handelt sich es um ein Facelift? Denke nicht, finde das Angebot irgendwie auch schon wegen dem Unfall viel zu teuer!!😕
Tja, genau aus diesem Grunde frage ich hier nach. Mir kommt das Angebot auch recht teuer vor, zumal ich gerade wegen dem Unfallschaden mit einem deutlich geringeren Preis gerechnet habe. Zur Vorgeschichte: Seit 4 Wochen steht das Fahrzeug als Leasingrückläufer bei meinem FOH. Dieser war bis heute nicht in der Lage, mir einen Preis zu nennen. Nachdem ich heute noch einmal persönlich dort war und zufällig der Chef von der ganzen Sache Wind bekommen hatte, kan auch endlich besagter Wind in die Frage nach dem Preis. Drei Verkäufer haben sich in den letzten Wochen die Aufgabe der Ermittlung des Preises gegenseitig immer wieder in die Schuhe geschoben und heute platzte dann eine kleine Bombe zwischen Verkäufern und Chef. 5 Minuten später nannte man mir dann diesen Preis, bei dessen Höhe bei mir ein bisschen der bittere Beigeschmack des Pokerns aufkommt. Es sieht mir eher danach aus, als hätte der Chef diese Zahl X genannt, ohne die Bankdaten zu kennen, nur um mir eine Zahl zu sagen und hat diese so hoch angesetzt, dass er kein Risiko dabei eingeht.
Schau dich nur wo anders um, da kriegste für den Preis schon jüngere und das ganze dann wohl ohne Unfallschaden!!😉
Hier mal drei zum Vergleich:
Signum Signum2
Vectra Caravan
Sicher ist der Vectra das absolute Schnäppchen, aber die Signums sind eher die Regel. Also lass die Finger von Deinem Angebot, das macht nur den Händler glücklich.
Mal davon abgesehen, dass ich den Preis auch reichlich übertrieben finde.
Wenn das Fahrzeug einen instandgesetzten Unfallschaden hat, steht zunächst mal die Frage im Raum wer wie repariert hat. Bei einem Leasingfahrzeug liegt die Vermutung nahe, dass mangels ernsthaftem Eigeninteresse möglichst billig was zusammengepfuscht wurde.
Ich würde in jedem Fall zunächst die Instandsetzungsrechnung in Augenschein nehmen. Frontschaden kann vieles bedeuten und durch die relativ kostenintensiven Teile im Frontbereich (Kühler, Scheinwerfer, etc.) entstehen auch viel schneller ein paar tausend Euro Kosten, als zum Beispiel am Heck.
Ansonsten würde ich es mir überlegen, ob du nicht lieber 2.000..3.000€ mehr auf den Tisch legen kannst und dafür ein erheblich neueres Auto bekommen kannst.