Signum - Kaufentscheidung
Guten Abend!
Seit 2001 fahre ich nun einen Opel Omega B 3.0 V6. Da dieser nun langsam in die Jahre kommt, überlege ich, auf einen Signum 3,2 V6 umzusteigen. Allerdings stört mich der Preis für meinen Favoriten ein wenig. Was haltet ihr von folgendem Angebot? Günstig, oder zu teuer?
Signum 3,2V6
Modelljahr 2005, aber Baujahr 2004
39500 km runter
Navi mit Farbdisplay und Radio CD70
5-Gang Automatik
IDS Plus Fahrwerk
ansonsten keine besonders nennenswerte Ausstattung.
Entschuldigung! Natürlich muß der Preis hier noch rein: 18600 € 😁
29 Antworten
Na dann danke erstmal für die Antworten. Ich glaube, ich habe morgen noch ein ernstes Wörtchen mit dem Herrn Verkäufer, bzw. Chef zu sprechen. Dann scheine ich ja richtig zu liegen. Der Chef wird heute nur Summe X genannt haben, um den nevenden Kunden ruhig zu stellen!
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Mal davon abgesehen, dass ich den Preis auch reichlich übertrieben finde.Wenn das Fahrzeug einen instandgesetzten Unfallschaden hat, steht zunächst mal die Frage im Raum wer wie repariert hat. Bei einem Leasingfahrzeug liegt die Vermutung nahe, dass mangels ernsthaftem Eigeninteresse möglichst billig was zusammengepfuscht wurde.
Ich würde in jedem Fall zunächst die Instandsetzungsrechnung in Augenschein nehmen. Frontschaden kann vieles bedeuten und durch die relativ kostenintensiven Teile im Frontbereich (Kühler, Scheinwerfer, etc.) entstehen auch viel schneller ein paar tausend Euro Kosten, als zum Beispiel am Heck.Ansonsten würde ich es mir überlegen, ob du nicht lieber 2.000..3.000€ mehr auf den Tisch legen kannst und dafür ein erheblich neueres Auto bekommen kannst.
Das ist auch wieder so eine Geschichte. Der Unfallschaden erwies sich als so teuer, dass die Versicherung das garnicht mehr bezahlen wollte. Es stellte sich heraus, dass eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden vorlag. Da man aber bereits mitten in der Reparatur war, wurde diese dann doch noch durchgezogen. Front komplett neu und sogar noch ein neues Automatikgetriebe (später merkte man, dass nur der Kabelbaum des Getriebes im Eimer war).
Der Künstler, der dieses Werk dann wieder zu einem Auto machte, ist ein sehr guter Freund von mir, der dort arbeitet. Der Unfallschaden wurde tatsächlich, ohne aufs Geld zu achten, gerichtet. Aber der jetzige Preis ist eben doch wohl nicht so super.
frag doch deinen freund was er ca. wert ist.
Wir hatten eigentlich eher so an die 15000 Euro gedacht. Er war selber etwas verwundert, dass heute dann doch so eine hohe Zahl aufgerufen wurde.
Ähnliche Themen
Bei so einer Auswahl, kann es dir doch nicht wirklich schwer fallen, auf so ein Schrottangebot zu verzichten, oder?😉
Es gibte da weit aus bessere Angebote, bei der Vorgeschichte hätte ich nicht eine Sekunde überlegt, und gleich weitergeschaut.
Zitat:
Original geschrieben von Micha_Z
Na dann danke erstmal für die Antworten. Ich glaube, ich habe morgen noch ein ernstes Wörtchen mit dem Herrn Verkäufer, bzw. Chef zu sprechen. Dann scheine ich ja richtig zu liegen. Der Chef wird heute nur Summe X genannt haben, um den nevenden Kunden ruhig zu stellen!
Warum solltest Du das?
Ich würde bei dem Angebot auch nicht den Preis drücken wollen. Schau Dir meine Verlinkten an, bei Dir in der Nähe gibt es auch einen großen Händler, der EU-Leasingrückläufer anbietet. Zwar sind diese auch nicht unbedingt im besten Zustand aber wesentlich günstiger.
Oder sowas
2.0 Turbo1.9er2.0 Turbo NaviDer Vorteil des 2.0 Turbos gegenüber des 3.2er ist sein 6-Gang-Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von wegdadschunke
Du könntest uns mal den Preis nennen, dann wissen wir auch ob es günstig oder teuer ist. 😉
Weiter erhälst du dann hier vielleicht von unseren Experten ein paar gute Angebote als Link.Was mich sehr stören würde ist das fehlende Xenonlicht und das AT-5, was wohl ein potentielles Groschengrab sein kann.
Oh ich bin heute doch wohl etwas durch den Wind. Ich habe deinen Beitrag erst jetzt bemerkt. Er hat Xenon mit Kurvenlicht (ich hatte es nicht erwähnt, weil das Xenon bereits bei meinem Omega Serie war). Was ist an dem AT-5 so schlecht?
Zitat:
Oh ich bin heute doch wohl etwas durch den Wind. Ich habe deinen Beitrag erst jetzt bemerkt. Er hat Xenon mit Kurvenlicht (ich hatte es nicht erwähnt, weil das Xenon bereits bei meinem Omega Serie war). Was ist an dem AT-5 so schlecht?Zitat:
Original geschrieben von wegdadschunke
Du könntest uns mal den Preis nennen, dann wissen wir auch ob es günstig oder teuer ist. 😉
Weiter erhälst du dann hier vielleicht von unseren Experten ein paar gute Angebote als Link.Was mich sehr stören würde ist das fehlende Xenonlicht und das AT-5, was wohl ein potentielles Groschengrab sein kann.
Ich glaube du hast dich schon ein bisschen auf das Auto versteift!!
Hört sich jedenfalls so an...
Tu dir aber selbst ein Gefallen und lass die Finger davon!!
Gruß jan
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Warum solltest Du das?
Ich würde bei dem Angebot auch nicht den Preis drücken wollen. ...
Ich bin seit vielen Jahren Kunde in diesem Autohaus. Durch den guten Bekannten, dort arbeitenden Mechaniker, ist der Kontakt zu den Leuten recht gut. Ist aber vielleicht einfach nur eine Sache der Gewöhnung. Bisher bin ich immer ganz gut damit klar gekommen. Die Autos waren im Preis günstig und wenn im Hintergrund irgendwas faul war, habe ich das immer erfahren und bin auch sonst ganz kulant behandelt worden. Aber diesmal scheint das ja wohl nicht so zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich glaube du hast dich schon ein bisschen auf das Auto versteift!!Zitat:
Oh ich bin heute doch wohl etwas durch den Wind. Ich habe deinen Beitrag erst jetzt bemerkt. Er hat Xenon mit Kurvenlicht (ich hatte es nicht erwähnt, weil das Xenon bereits bei meinem Omega Serie war). Was ist an dem AT-5 so schlecht?
Hört sich jedenfalls so an...
Tu dir aber selbst ein Gefallen und lass die Finger davon!!Gruß jan
Recht hast du in beiden Dingen! Ich hatte mich die letzten 4 Wochen mit dem Auto angefreundet, weil ich wieder von einem guten Angebot ausging, wie bei meinem letzten Auto. Aber inzwischen rücke ich mehr und mehr davon ab (dank der vielen Beiträge hier und durch das eigene Suchen im Internet).
Zitat:
Recht hast du in beiden Dingen! Ich hatte mich die letzten 4 Wochen mit dem Auto angefreundet, weil ich wieder von einem guten Angebot ausging, wie bei meinem letzten Auto. Aber inzwischen rücke ich mehr und mehr davon ab (dank der vielen Beiträge hier und durch das eigene Suchen im Internet).
Ich habe es ja selbst vor 3 Wochern erlebt, welche irrationalen Anwandlungen man bekommen kann, wenn man ein schönes Fahrzeug findet, dass seinen Vorstellungen entspricht und man schon darin gesessen hat.
Aber man muss das streng sachlich angehen, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Autohaus des Vertrauens ist ja schön und gut aber beim Geschäft hört die Freundschaft auf. Sowohl für die, als auch für dich.
Oder fühlst du dich zuvorkommend behandelt, wenn man dich 4 Wochen auf den Preis warten lässt ?
Weiter wäre der Preis schon als unfallfreier Wagen nicht günstig.
Und falls du den Wagen, aus welchem Grund auch immer verkaufen musst, legst du noch einmal drauf, weil du ihn nicht als unfallfrei verkaufen kannst. Egal ob super instant gesetzt oder nicht.
So, nun war ich also noch einmal bei meinem Lieblingshändler und kehre zurück mit folgendem Infos und diesem Angebot:
Signum 3,2 V6 Elegance
Modelljahr 2005
IDS+, Infotainment mit Mobiltelefon, CD70 mit CID, Xenon inkl. AFL mit Umgebungsausleuchtung (coming home dingens), Automatik (Getriebe gewechselt im Juni 2007), Isofix, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, besagte 39000 km, silber metallic, Sitzheizung usw.
Dazu TÜV/AU neu, sowie anstehende Inspektion; Alufelgen + Winterräder und 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie
Preis nun: 18100 Euro
...aber ich nehme mal an, weiterhin kein Schnäppchen ... aber kribbelig macht es mich immer noch ...
Wow, ganze 500 Euro biliger. 😰
Ehrlich, über 13000 würde ich bei der Vorgeschichte nicht bezahlen, aber wenn man verliebt ist, entscheidet man nicht rational. Trauig finde ich, dass Du zu meinen verlinkten Angeboten nichts schreibst. Die zweiten waren sogar in Deiner Nähe.
Merke: Es findet sich immer ein besseres Angebot, wenn man Lust und Zeit hat.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Wow, ganze 500 Euro biliger. 😰Ehrlich, über 13000 würde ich bei der Vorgeschichte nicht bezahlen, aber wenn man verliebt ist, entscheidet man nicht rational. Trauig finde ich, dass Du zu meinen verlinkten Angeboten nichts schreibst. Die zweiten waren sogar in Deiner Nähe.
Merke: Es findet sich immer ein besseres Angebot, wenn man Lust und Zeit hat.
Oh doch, ich habe mir deine Angebote angeschaut. Also total umsonst hast du nicht im wewewe danach gesucht. Grund meiner Ablehnung ist einerseits die Entfernung (ich bin faul und möchte meinen Händler direkt hier um die Ecke und greifbar wissen) und andererseits das Facelift. Es gefällt mir überhaupt nicht.
Ich weiß, es ist eine total unvernünftige und überflüssige Entscheidung (ich fahre sowieso 3 Wochen im Monat durch die Bereitschaft einen Firmenwagen Vectra-C, bzw. Omega B Facelift). Kann denn nicht einfach mal jemand sagen: Na dann mach es doch! Ist doch dein Geld, welches du zum Fenster raus schmeißt und willkommen im Signum Club, du Verliebter? 😉
Nachtrag: "...wenn man Lust und Zeit hat..." ich habe keine Lust und ich möchte mir auch nicht die Zeit nehmen, sondern mir selber nur ein bisschen Luxus gönnen. Dämlich eigentlich...
@Micha_Z
Wenn ich Dir einen gleichwertigen, unfallfreien für 13.000 Euro besorge und vor die Haustüre stelle, gibst Du mir dann 5.000 Euro? 😁😁😁
Gruß
Achim