Signum in braun?
Hi folks,
heute morgen auf dem Weg zur "Firma" (GM) einen offensichtlichen Dienstwagen GG-XX... vor mir gehabt, in braun-metallic!!
Sah absolut stark aus, zumal ja braun neben weiß wieder im Kommen ist wenn man den Gerüchten glauben darf. So oder so ist es aber schön selten und hat nicht jeder. ABER ich finde nirgends etwas dazu dass es den Siggi (oder Vectra) jemals in dieser Farbe gegeben hätte?! War auf jeden FL und die Rückfahrlichtgläser waren so abgedunkelt (SA-abhängig?)
Falls es nur ein Farb-Versuchsträger war.. schade-schade-schade!
Grüßle
34 Antworten
Ich glaube er meint speziell den OPC. Da ist es evtl. schon so, dass man mehr (bzw. besser ausgestattete) ardenblaue OPCs findet als silberne. Ich kenn jetzt den aktuellen Markt nicht, aber ich könnte es mir vorstellen.
Ich finde es schon bedauerlich, dass es bei Opel und allen anderen Herstellern ab Mittelklasse keine wirklich große Auswahl an Farben (nicht Farbtönen!) gibt.
Vergleicht man die Farbpalette von Opel zum Zeitpunkt als ich meinen Signum bestellt habe (Juli 2006) mit dem Zeitpunkt als ich den Vectra bestellt habe (Januar 2000), ist es nicht mehr wirklich verwunderlich, dass mittlerweile 3/4 aller Neuwagen schwarz oder silber sind. Selbst in den Katalogen sind fast nur noch Fahrzeuge in dunklen Farben abgebildet. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders - denkt mal an das Astra Coupe. Das prägt schon das Bild von einem Modell und ich denke so mancher Käufer findet die Farbe im Katalog spontan gut und bestellt seinen Neuwagen genauso. Man muss natürlich auch im Auge behalten, dass die Form des aktuellen Vectra ja generell sehr bullig ist und dezente Farben hier einfach besser passen.
Mir gefällt Ardenblau übrigens auch sehr gut - aber nicht mit brauner Innenauststattung. Und ich denke IAN's Meinung bezog sich auf die OPC Modelle und die sind schon sehr oft Ardenblau. Mir würde die Farbe aber beim OPC schon deshalb nicht nehmen, weil es die Farbe nur im OPC gibt und jeder sofort weiß - "aha ein OPC".
In dieser Beziehung war unser ehehmaliger C Corsa GSi ein Traum. Von außen für Laien überhaupt nicht zu erkennen. Ich weiß noch, wie ich 2001 beim Händler saß, der Verkäufer holte gerade die Papiere und ein älteres Ehepaar schleicht so am GSi vorbei:"Schatz, schau mal. Welcher Spaßvogel hat denn da das 1.8 Schild an den Corsa geklebt?"
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Ich finde es schon bedauerlich, dass es bei Opel und allen anderen Herstellern ab Mittelklasse keine wirklich große Auswahl an Farben (nicht Farbtönen!) gibt.
Das macht Opel dafür in der Kompaktklasse wett: den Corsa OPC gibt es immerhin in "sunny melon" !!
Die Farbe haben sonst hptsl. die Erdgas Combos unter den Dienstwagen...😁
Hi,
bevor hier Einige sich reinhängen,sollten sie mal den Markt nach Vectra OPC`s absuchen und dann nach Farben sortieren!mal sehen was dann noch übrig bleibt!Da ist schwarz und silber eine sehr seltene Ausnahme!
Ardenblau ist immer das Aushängeschild bei Opel,für Leistungsstarke Fahrzeuge.Ich finde es aber etwas besser,wenn man nicht gleich erkennt,was unter der Haube steckt!
Bis denne...