ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum in braun?

Signum in braun?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 18:45

Hi folks,

heute morgen auf dem Weg zur "Firma" (GM) einen offensichtlichen Dienstwagen GG-XX... vor mir gehabt, in braun-metallic!!

Sah absolut stark aus, zumal ja braun neben weiß wieder im Kommen ist wenn man den Gerüchten glauben darf. So oder so ist es aber schön selten und hat nicht jeder. ABER ich finde nirgends etwas dazu dass es den Siggi (oder Vectra) jemals in dieser Farbe gegeben hätte?! War auf jeden FL und die Rückfahrlichtgläser waren so abgedunkelt (SA-abhängig?)

Falls es nur ein Farb-Versuchsträger war.. schade-schade-schade!

Grüßle

Ähnliche Themen
34 Antworten

Vielleicht eine "Sonderfarbe"? Ich habe auch schon einen GG Signum in Aeroblau gesehen, sah auch toll aus.:D

Die Farbe nennt sich Makassar und gibt es erst seit Modelljahr 2008. Im Katalog auf Seite 32 gibt es ein kleines Bild.

http://www.opel.de/res/download/pdf/0N_brochure_main.pdf

am 9. Oktober 2007 um 20:52

Wird es jemals ein echtes Foto von dieser Außenfarbe mit Mokkabraun im Innenraum geben??? Glaube bei den Signum-Zahleb werden davon höchstens noch 10-20 weltweit hergestellt....

am 10. Oktober 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Wird es jemals ein echtes Foto von dieser Außenfarbe mit Mokkabraun im Innenraum geben??? Glaube bei den Signum-Zahleb werden davon höchstens noch 10-20 weltweit hergestellt....

Tja, da wirst du wohl leider Recht haben...

Das Mokka-Leder wäre auch in Verbindung mit Panacotta interessant...

Habe heute in mobile einen Signum mit OPC2-Paket gesehen, gibt es wohl auch nicht allzu viele davon!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Die Farbe nennt sich Makassar und gibt es erst seit Modelljahr 2008. Im Katalog auf Seite 32 gibt es ein kleines Bild.

 

www.opel.de/res/download/pdf/0N_brochure_main.pdf

 Die Farbe nannte sich Makassar und es gab sie erst seit MJ 2008. Bis zum MJ 2008. Denn lt. Konfigurator wird sie schon nicht mehr angeboten. Der Farbtopf hat wohl genau für diesen einen Signum gereicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:12

Zement mal, der Konfigurator war noch nie dafür bekannt besonders aktuell oder korrekt zu sein! MJ 2008 ist gerade mal seit den Werksferien. ich denke der Prospekt ist aktueller, der Konfi ist nicht up-to-date.

am 11. Oktober 2007 um 18:27

Auf der IAA stand doch ein blauer OPC mit diesem braunen Leder - naja, schön ist was anderes.:rolleyes:

Ich hofe, dass man im D Vectra eine schwarze, eine hellgraue und eine beige Innenausstattung anbietet, und endlich wieder schönes Holz*!:mad:

*Ja ich mag lieber Holz als das dämliche Alu-/ Carbon-/ Irgendwas-Imitat.

Wenn ich mir jetzt noch einen zweiten Signum oder Vectra kaufen würde, dann in Petrolgrün. Das sieht in der Realität super aus.

Ja, petrolgrün sieht wirklich toll aus, meine FOH hatte neulich einen Caravan in dieser Farbe stehen, zu einem guten Preis, leider als Diesel, sonst hätte ich echt überlegt...

 

Mir ist so, als hätte ich im Konfigurator schonmal dieses Makassar gesehen, es gab schonmal einen Thread hier darüber, ich kann mich aber auch irren.

 

LG

Claudi

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Die Farbe nennt sich Makassar und gibt es erst seit Modelljahr 2008. Im Katalog auf Seite 32 gibt es ein kleines Bild.

http://www.opel.de/res/download/pdf/0N_brochure_main.pdf

Pfui Deibel, der Name ist Programm, die Farbe ist ja ein regelrechtes Massaker... :-(

Sieht ja ähnlich greulich aus wie das bronzebraun, in dem zur Einführung des Omega A viele Händler-Exemplare des Rekord-Nachfolgers lackiert waren...

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

..einen offensichtlichen Dienstwagen GG-XX... .

.... zumal ja braun neben weiß wieder im Kommen ist wenn man den Gerüchten glauben darf. ...

zu 1) korrekt, GG-X* und GG-Y* sind alles Autos von Opel

zu 2)ist nicht nur ein Gerücht (siehe Bild) gesehen vorm Opel Werk

und nochmal eine Bestätigung...

Bild entstand 2 min nach dem ersten Bild vorm Opel Werk

Ich hasse das.

Wieso gibt's das nicht auch ganz normal ab Werk zu ordern?

Ein weißer GTS mit den 19" Bicolor hätte schon was ...

Keke

am 12. Oktober 2007 um 9:27

*sabber*

ein weisser Signum mit OPC Paket........

den als 2.8 Turbo mit BSR-Box.....

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Michi B

Pfui Deibel, der Name ist Programm, die Farbe ist ja ein regelrechtes Massaker... :-(

Sieht ja ähnlich greulich aus wie das bronzebraun, in dem zur Einführung des Omega A viele Händler-Exemplare des Rekord-Nachfolgers lackiert waren...

Wart's nur ab, wenn eines Tages alle Autos schwarz oder silber oder blau sind, dann wird man beneidet um solche Farben! Weiß hat für mich zuviel Showroomcharakter bei einem großen Auto. Aber ein Signum in Makassar, das ist was für die Ewigkeit, einsamer Geschmack in aller Konsequenz. Vielleicht mal so selten wie ein grüner Ferrari. Die Definition des Gegenteils zu einem schwarzen oder silbernen Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen