ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. SIGNUM im Dauertest

SIGNUM im Dauertest

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 16:13

Liebe Fangemeinde,

hier ein TV-Tipp, um sich den Mittwoch abend mit etwas Angenehmen zu vertreiben: Motorvision Folge 112 - ab 11.05. - 20:15 Uhr im DSF

"Fast 39.000 Kilometer spulten wir mit dem Opel Signum 1.9 CDTI ab. Insgesamt 62 Fahrerwechsel in fünf Monaten zeigen, dass der Rüsselsheimer ein absolutes Langstrecken-Ass ist - und ein zuverlässiges dazu. Nur einmal musste er in die Werkstatt, weil die Spoilerlippe beim Zusammenstoß mit einem Schneehaufen den Dienst quittiert hat. Mit 150 PS und umfangreicher Elegance Ausstattung kostet der Signum ab 28.745 Euro. Wie sich der Signum sonst geschlagen hat, zeigt der ausführliche Dauertest-Abschlußbericht."

Bild

Infos zur Sendung

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Mai 2005 um 16:22

Re: SIGNUM im Dauertest

 

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

..... dass der Rüsselsheimer ein absolutes Langstrecken-Ass ist - und ein zuverlässiges dazu.

Das hätte ich Dir auch sagen können :)

Werde heute Nacht die 50.000 km Überschreiten :D :)

 

mfg

Omega-OPA.

am 11. Mai 2005 um 16:23

Bewerb dich doch bei Motorvision als Dauertester

am 11. Mai 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von valium

Bewerb dich doch bei Motorvision als Dauertester

Danke für den Tipp :)

Gottseidank habe ich einen Beruf der mir seit 31 Jahren sehr viel Spaß und Erfolgserlebnisse gibt.........und Kohle gibt es auch noch :) :)

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:18

Seh gerade, dass außerdem noch über das 24h-Rennen auf dem Nürburgring berichtet wird. Leider ist da der Irmscher-V8 nach einer Kollision früh ausgeschieden. Shit happens. Werde dann mal langsam ein Bierchen kalt stellen...

Jetzt läuft gerade der Test!! :)

MfG

Stamue3

am 11. Mai 2005 um 18:47

Und jetzt ist er schon vorbei :eek:

Ich hab's auch gesehen! :)

Gab ja wirklich nichts zu meckern. :D;)

Stimmt, war insgesamt ein ziemlich positiver Test! :)

MfG

Stamue3

Verstehe nur nicht, warum die immer über das Opel Design meckern... Wenn ich mir alte Corsa, Astra oder Vectra anschaue, finde ich das aktuelle doch sehr ansprechend!

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 15:10

Vielleicht liegt´s daran, weil irgend etwas zum Meckern gefunden werden muss. Opel hat in letzter Zeit seine Hausaufgaben gemacht. Worüber früher immer gemeckert wurde:

- leistungsschwache Diesel-Motoren

- Langzeitqualität/Rost/Klappern

- Spaltmaße

- fehlende Bügelgriffe

u.s.w.

Mittlerweile hat Opel sehr stark aufgeholt und in vielen Disziplinen mit den anderen Herstellern gleichgezogen. Ergo: Worüber kann noch gemäkelt werden?

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Ergo: Worüber kann noch gemäkelt werden?

Übers Design nicht... für mich das beste Beispiel ist der Cayenne... ein Legostein auf Rädern, einfach nur klobig. Da hat sich noch nie jemand beschwert.. ist ja auch ein Porsche! ;)

am 13. Mai 2005 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Übers Design nicht... für mich das beste Beispiel ist der Cayenne... ein Legostein auf Rädern, einfach nur klobig. Da hat sich noch nie jemand beschwert.. ist ja auch ein Porsche! ;)

der Touareg sieht IMHO auch nicht besser aus und trotzdem findet er immer mehr Käufer.

Allein die Zuverlässigkeit darf doch nicht über einen Kauf entscheiden. Wenn ich täglich in einem Auto sitzen muß, muß er mir auch gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Mittlerweile hat Opel sehr stark aufgeholt und in vielen Disziplinen mit den anderen Herstellern gleichgezogen. Ergo: Worüber kann noch gemäkelt werden?

Aber in einer der wichtigsten Disziplinen hat Opel nicht dazugelernt. Was nützt das tollste Auto, wenn man im Regen stehen bleibt, wenn ein umfangreicheres Problem auftaucht?

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Aber in einer der wichtigsten Disziplinen hat Opel nicht dazugelernt. Was nützt das tollste Auto, wenn man im Regen stehen bleibt, wenn ein umfangreicheres Problem auftaucht?

Bleiben andere Autos nur bei Sonnenschein stehen?

Ich kapier Deine Aussage irgendwie nicht.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen