SIGNUM im Dauertest
Liebe Fangemeinde,
hier ein TV-Tipp, um sich den Mittwoch abend mit etwas Angenehmen zu vertreiben: Motorvision Folge 112 - ab 11.05. - 20:15 Uhr im DSF
"Fast 39.000 Kilometer spulten wir mit dem Opel Signum 1.9 CDTI ab. Insgesamt 62 Fahrerwechsel in fünf Monaten zeigen, dass der Rüsselsheimer ein absolutes Langstrecken-Ass ist - und ein zuverlässiges dazu. Nur einmal musste er in die Werkstatt, weil die Spoilerlippe beim Zusammenstoß mit einem Schneehaufen den Dienst quittiert hat. Mit 150 PS und umfangreicher Elegance Ausstattung kostet der Signum ab 28.745 Euro. Wie sich der Signum sonst geschlagen hat, zeigt der ausführliche Dauertest-Abschlußbericht."
Bild
Infos zur Sendung
27 Antworten
Ich glaube das mit dem Regen war eher 'sinnbildlich' gemeint....
Ich habe von meinem FOH seine Privat-Handynummer bekommen. Egal wo ich in DE stehe, ich kann ihn anrufen, wenns klemmt. Auch bei Regen 😉
Aber wir haben da ein Gentleman Agreement. Eine Hand wäscht sozusagen die andere...
Ganz einfach: Man weiß seit mehr als 2 Jahren von den produktions- / konstruktionsbedingten Problemen mit der 5-Stufenautomatik und macht NULL.
---
Zitat:
- Langzeitqualität/Rost/Klappern
LOL, na wenn Du meinst. Frag mal mich, Big Tribal, xfrank, Ameise und vieeeeele andere hier in dem Forum, was die dazu sagen.
Aber, da gebe ich Dir recht - Rost ist wirklich kein Problem mehr, verglichen mit den Mercedes W210.
Ich glaube daß der Service bei Opel bestimmt nicht schlechter ist als bei anderen Marken. Jedenfalls habe ich bis jetzt bessere Erfahrungen als bei VW damit gemacht.
Ansonsten kann ich dem guten Abschneiden nur zustimmen. Mein Vectra ist immer noch im Tadellosen zustand und auch die in der Firma machen kaum Probleme. Vor allem die Verarbeitung und das Fahrwerk finde ich sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Aber wir haben da ein Gentleman Agreement. Eine Hand wäscht sozusagen die andere...
Er hilft Dir, und Du zahlst dafür?
Das Gentleman Agreement hab ich mit meiner Werkstatt auch.
;-))
Bis denn,
manni199
Ähnliche Themen
nein, eher andersrum wird ein Schuh daraus. 😉
Aber das würde jetzt hier zu weit führen und interessiert auch niemanden.
Du zahlst doch nicht etwa in Naturalien 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von GTS-WN
Du zahlst doch nicht etwa in Naturalien 🙂 ?
LOL, jetzt wirds immer verworrener.
Nein, ich helfe ihm bei verschiedenen anderen Dingen und er bezahlt 'in Naturalien'....
Aber irgendwie sind wir mittlerweile ziemlich weg vom Thema... 😉
Ach so einer bist Du?
Naja, wem's gefällt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Bleiben andere Autos nur bei Sonnenschein stehen?
Wie bereits nach Deinem Posting erklärt, war mit dem "im Regen stehenlassen" nicht das Wortwörtliche gemeint, sondern das Hängengelassenwerden, wo man nicht einmal nachvollziehen kann, wo es denn nun wirklich genau klemmt.
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Mittlerweile hat Opel sehr stark aufgeholt und in vielen Disziplinen mit den anderen Herstellern gleichgezogen. Ergo: Worüber kann noch gemäkelt werden?
Darüber, dass mein GTS in 2 1/2 Jahren deutlich mehr in der Werkstatt stand als meine beiden angeblich so schlechten Astras (F + G) in insgesamt 9 Jahren zusammen!!!!!
Sorry, trotz aller Begeisterung für Opel und das beste Preis Leistungs Verhältnis es kotzt einen doch an wenn mann kaum aus der Werkstatt wegen der einen Macke die nächste entdeckt....
Heute hat sich beim Einklappen der elektrischen Aussenspiegel eine Verkleidung der Befestigung verselbständigt....
Greetinx
Boa, Du kannst aber auch immer nur meckern - freu Dich doch, andere zahlen dafür viiel Geld, um jeden Tag einen neuen Defekt zu haben (Jaguar). Die nennen es dann Charakter des Fahrzeuges 😁 .
(Galgen)humor ist wenn man trotzdem lacht (auch wenn es schwer fällt... 😉😁
😁 ich hab dafür 30.000 Euro dafür gezahlt, dass mich der Meister mit den unterschiedlichsten Opels in der Gegend herumfährt.... 😁 Meistens allerdings nur von der Werkstätte nach Hause...
Greetinx
In der aktuellen mot ist auch der Signum drin, der sich momentan in einem Dauertest befindet. Auch der 1,9er 150PS Diesel. Nach knapp 40.000km 0 Werkstattaufenthalte.