ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Alufelgen 19" was geht rein??

Signum Alufelgen 19" was geht rein??

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:22

Hi vielleicht kann mir jemand helfen,

will für meinen Signum V6 CDTI für den Sommer schöne Alus!

Stell mir 19 Zöller vor. Weiß aber nicht was da an Felgen-, reifenbreite

maximal ohne was an den Radhäusern zu machen reingeht!

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

Hat jemand ne ahnung was der Siggi auf dem bild für Felgen drauf hat?

 

Mfg Der Biber

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 23:54

Hallo,

fahre die Tomason 8.5x19 mit ET 30 und 235/35 19" Bereifung.

TÜV-Eintragung ohne Spurplatten war kein Problem.

Bei 10mm Spurverbreiterung pro Seite an der Hinterachse bekam ich keine Eintragung.

Der TÜV-Prüfer meinte,dass ohne Blecharbeiten kein Eintragung möglich wäre.

Gruss Jochen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Februar 2010 um 18:27

Hi,

das was in meiner Signatur steht,ist das Maximale,was ohne Veränderung rein passt!

Bis denne...

am 3. Februar 2010 um 21:41

Und ich muß wieder sagen das es so vorne (sogar nur mit nem 225/35) nicht gepaßt hat ohne die Kotflügelkanten anzulegen ;)

am 3. Februar 2010 um 21:46

Bei mir hat es mit 225 / 35 / 19" auf 8,5J x 19" ET30 und Bilstein B12 Fahrwerk problemlos gepasst.

An der Hinterachse passten auch noch 40mm (20mm pro Seite) Spurplatten, sodass ich beim Kreuzversatz noch eine CD zwischen Reifen und Radkasten bekommen habe! Jedoch war es mir dann doch zu extrem, sodass ich dir Spurplatten weg gelassen habe.

Gruß Benny

am 3. Februar 2010 um 21:54

Also vorne solltest du als Maximum 8,5 J wählen, wie die anderen schon geschrieben haben. Da kann es sein, dass du das Plaste am Radhaus ein wenig ausschneiden musst. An den Kotflügeln selber musst du dann aber in der Regel nichts machen. Hinten gehen wohl maximal 10 j rein. kommt aber natürlich stark auf die ET der Felge an. ich würde eher zu ,5 J tendieren. Wird es breiter musst du ziehen... Bilder mit 8,5 und 9,5 x 19 zoll sind auch in meiner Signatur zu sehen. Sind die 5 Speichen Felgen mit Tiefbett...

 

Die Felgen sehen sehr nach Barracuda aus, aber das Bild scheint eh ein Fake zu sein, denn so wie das aussieht ist das wohl eher nicht fahrbar....

am 3. Februar 2010 um 22:07

@Fummy,

Deiner ist ja auch noch ein "bissl" tiefer.Da kann ich es mir schon vorstellen,dass es schleift.

Die Frage ist nur,schleift es an der Kante oder im Radkasten?

Bis denne...

am 4. Februar 2010 um 5:22

Es schleifte an der Blechkante, das Plastik hatte ich schon für die 17" ausgeschnitten!

Eins versteh ich nur nicht, gut meiner is im Stand schon tiefer! Aber trotzdem müßten auch alle wo nicht so tief sind trotzdem genauso weit einfedern!

Und bei mir ging da definitiv nicht ohne was am Blech zu machen!!!

moin moin

ich habe mir jetzt 8*19 et:30 felgen mit 235*35*19 reifen geholt. sind leider noch nicht eingetragen, hoffe das der tüv da kein ärger macht. ich habe sie aber schon einmal drauf gehabt, wird auch ganz schön eng, mehr geht da glaube ich nicht ohne bearbeitungen.

MFG

am 4. Februar 2010 um 16:28

Hast ihn vorne schon mal komplett einfedern lassen??

Gruß Fummy

am 4. Februar 2010 um 16:46

Hey!

Hab 19-Zoller von Ronal mit 235/35 ZR19, 8,5x19 ET35... Hinten kein Problem, aber vorne war es schon etwas enger... Hab von Eibach, das Pro-Kit drin...

MfG

am 4. Februar 2010 um 16:54

Welche ET geht hinten ohne Probleme, bei 235/35R19? Die Felgen sind 8,5x19" und haben eine ET30, ich wollte da noch pro Seite 5-10mm Spurverbreiterungen unterbringen.

am 4. Februar 2010 um 17:38

Hi,

hier mal nen Foto von 225 / 35 / 19" auf 8,5J x 19" ET30 und Bilstein B12 Sportfahrwerk.

An der Hinterachse wäre 5 - 10mm Spurplatte absolut problemlos umsetzbar gewesen, an der Vorderachse war das Limit erreicht.

Gruß Benny

@Fummy

ich bin extrem slalom gefahren und habe ihn mal verschränkt. schleifen tut nichts, aber luft gibt es auch keine mehr. ich denke mal das es keine probleme beim tüv geben wird und wenn muss ich das innenradhaus ein bisschen bearbeiten, zum blech ist aber noch gut platz.

am 4. Februar 2010 um 18:27

Für den TüV müssen 5mm Platz sein bzw. der nimmt meistens nen dünnen Kugelschreiber und zieht den einmal um den Reifen.

Gruß Benny

am 4. Februar 2010 um 23:54

Hallo,

fahre die Tomason 8.5x19 mit ET 30 und 235/35 19" Bereifung.

TÜV-Eintragung ohne Spurplatten war kein Problem.

Bei 10mm Spurverbreiterung pro Seite an der Hinterachse bekam ich keine Eintragung.

Der TÜV-Prüfer meinte,dass ohne Blecharbeiten kein Eintragung möglich wäre.

Gruss Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Alufelgen 19" was geht rein??