ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 3.0 V6 CDTI Cosmo Vollausst. Autom. 80000km Kaufen?!?!

Signum 3.0 V6 CDTI Cosmo Vollausst. Autom. 80000km Kaufen?!?!

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:23

Hallo,

ich suche momentan ein neues Auto. Marke ist mir recht egal. Es soll nur schick aussehen, möglichst Vollausstattung und AK is mir wichtig. Nun habe ich unter meinen Suchkreterien einen Opel Signum 3.0 V6 CDTI Cosmo gefunden mit Vollausstattung, 80tkm, Automatik, Erstzulassung Oktober 2004. Also nur Euro 3! :/ Schon mal doof.

Ja so gefällt der mir ganz gut. Preis läge bei 12200€. Ist das der Wagen wert?! Ich hatte bis jetzt noch keinen Opel und weis nich was dieser für Macken mit sich bringt und ob es das richtige Auto ist. Mit der Automatik soll es ja auch häufig Probleme geben. Der kauf ist von Privat.

Wäre für alle Infos dankbar egal ob Positiv oder negativ...

DANKE

Beste Antwort im Thema

Ohne Garantie = FINGER weg von dem Teil!

 

mfg

 

Omega-OPA

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also mir hat ein Opler von einem 3.0 V6 CDTi mit 177 PS abgeraten.

Weil eben kein Partikelfilter und das Nachrüsten auch nicht ganz billig ist.

(Obwohl man das wohl mit dem Anschaffungspreis gegen Rechnen sollte)

Wollte auch erst einen 3.0 V6 haben aber jetzt ist es doch ein 1.9 geworden.

Habe einfach mehr Positives zum 1.9 gehört und für mich selbst zu viel negatives zum 3.0...

Als ich dann auch den 1.9 Kaufte meinte der Händler, ich solle die Finger von einem 3.0 lassen.

Opel wäre auch froh das dieser Motor weg ist von der Produktpalette...

Das nur mal so was ich gehört habe!

uselessone

Ohne Garantie = FINGER weg von dem Teil!

 

mfg

 

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ohne Garantie = FINGER weg von dem Teil!

mfg

Omega-OPA

Moin,

können halt nicht alle auf z.T. Statskosten fahren wie du mit deinem Firmenwagen.

Was soll da dran sein, wenn der immer Scheckheft gepflegt wurde ( Hat noch 50 TKm. Interwalle ??). Ach ja, das ominöse Getriebe und die Sache mit der HD Pumpe ( hier im Forum mach es einer mit seiner Firma für glaub ich 800 €). Frag mal im BMW Forum und Audi Forum was die für Probleme haben.

Scheiß was auf Partikelfilter die 30 € mehr Steuern gegenüber ohne. Und später (ab 2012 ist die Grenze bei 0,99 g oder so ) sind die D4 Plaketten auch nix mehr Wert.

Billiger kannst du im Moment nicht fahren.

 

MfG

Hallo Alpha_13,

ich gebe da Omega-OPA recht.

Der Wagen ist sehr schön und fährt sich angenehm aber eine Garantie solltest Du auf alle Fälle verlangen. Je länger je besser.

Der Wagen birgt viele Fehlerquellen.

Der Motor ist von Isuzu und fällt auch in anderen Fahrzeugen (z.B. Renault Espace) unangenehm auf. Meinem Nachbarn ist bei seinem Espace vor ein paar Monaten sein Motor nach nur 90.000 km um die Ohren geflogen. Die Garantie war abgelaufen und Renault hat keine Kulanz gewährt. Er musste den Wagen verkaufen, da die Reparatur fast EUR 10.000,- gekostet hätte und das Geld wollte er nicht mehr investieren. Er hat sich jetzt einen S-Max bestellt. Das ist natürlich ein Extrembeispiel. Die Hochdruckpumpe schwächelt aber auch überdurchschnittlich häufig und die Zylinderkopfdichtung wird gerne undicht.

Ein weiterer Schwachpunkt ist das Getriebe (AT5). Ich persönlich bin von dem Getriebe begeistert aber es gab überdurchschnittlich viele Ausfälle (suche mal nach AT5).

Viele Grüße,

Torsten

3.0 CDTI ohne garantie = AUF GAR KEINEN FALL

Preis wäre okay laut DAT

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.952,00 EUR

 

Wenn es unbedingt ein Diesel sein soll,dann nimm einen der 1.9er.

Die haben von Anfang an serienmäßig euro 4 und Rußpartikelfilter.

Und ein 150ps 1.9er fährt ähnlich gut (Anzug usw.) wie ein 3.0er,zumindest bei normalem Tempo.

Obwohl ich sagen muss,dass ich einige Leute kenne,die mit dem "neueren" 3.0cdti (185ps) sehr zufrieden sind.

Aber egal was für ein Modell,lieber von Händler mit Garantie. Nicht nur bei dem Modell,sondern bei jedem Autokauf wenns geht.

omileg

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 19:04

Hallo,

danke für die vielen Antworten! Ich hab mich nich festgelegt ob Benziner oder Diesel. Ich bin da völlig offen! Das Auto muss mir nur gefallen und eine möglichst gute Ausstattung mitbringen. Leisten vollte ich so um die 150PS haben.

Ich hatte mich ja auch im Forum vorher schon umgeschaut und auch von einigen Problemen gelesen und dann wiederrum von einigen (ja es waren weniger als die mit Problemen) gelesen, das sie sehr zufrieden sind. Daher war ich unschlüssig.

Aber ich werde denn wohl lieber die Finger von lassen, auch wenn er mir gefallen hätte. Aber lieber weiter gucken und denn einen "vernünftigen" kaufen mit dem ich nich in so einer hohen Risikogruppe lande...

Vielen Dank!!!

MFG Alpha_13

Nun gut,das ist ja auch ein Problemforum im speziellen. Klar,dass man da viel über Probleme liest. Bei jeder Marke hier.

Jemand der keine hat (von denen es mit Sicherheit viele gibt),wird nicht zwangsläufig hier schreiben.

Wie schaut es mit dem 2.0 Turbo aus? Einer der besten und (was Reparaturen angeht) unauffälligsten Motoren.

Vollalu,Steuerkette,ohne Probleme auf Gas umrüstbar,günstig in Versicherungseinstufung und Steuern,ordentlich Leistung und schöne Charakteristik.

Passt hervorragend zum Signum.

omileg

Ich würde dir den 2,2er direct (155ps) empfehlen, die Motoren sind eher unauffällig in Sachen Probleme..

Dass der 3,0 CDTI nun mehr Probleme macht als der 1,9 der meinung bin ich nicht. ( Nicht weil ich auch einen Fahre)

Ansprechbar wäre ja die Pumpe, die jetzt aber relativ günstig jetzt zu instansetzen ist. Die zumesseinheiten kosten ca 160 euro und der Einbau, für einen geübten ca 4 Stündchen Arbeit. Und ja ,abgesenkte Laufbuchsen ,die bei

Opel ja fast nie nie vorkommen weil die Thermische Belastung nicht so hoch ist. zwecks länger übersetztem Getriebe oder bessere Kühlung.

Automatik wäre denke ich auch anzusprechen, aber es gibt ja auch AT 6 die gerne mal kaputt gehen.

Und glaube mir die Automatik bei Audi und Co sind vielleicht anfälliger als bei Opel.

Der 1,9 CDTI Drallklappenproblem ca 1000 Euro, mit Drallklappen-,Stellmotor und Einbau.

Wiederkehrende Probleme beim AGR, das öfteren ausfällt, Steckerprobleme an den Injektoren Turboladerschäden

DPF Probleme.

Ich persönlich sehe ein unentschieden 1,9 / 3,0 . Klar dass der 3,0 im Unterhalt wohl teurer ist.

Ich habe meinen bei ca 98.000 gekauft ohne Garantie, Vertreterfahrzeug- bis heute total zufrieden.

Auch die AT schaltet tadellos.

 

mfg

 

Hallo,

der 3l ist eine sehr harmonische Kombination mit Automatikgetriebe und auch sparsam zu fahren. Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit dem Getriebe. Die Problematik mit der Hochdruckpumpe hat sich doch auf die Zumeßeinheit reduziert und ist auch finanziell überschaubar geworden, auch wenn keine Kulanz mehr greift.

Euro 3 lässt sich behében; ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder mit einem Taschenrechner entscheiden, nachdem er Angebote gegen Steuerersparnis abgewogen hat.

Viel Spaß beim Kaufen und Fahren

johosie

am 2. Dezember 2008 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Alpha_13

Hallo,

danke für die vielen Antworten! Ich hab mich nich festgelegt ob Benziner oder Diesel. Ich bin da völlig offen! Das Auto muss mir nur gefallen und eine möglichst gute Ausstattung mitbringen. Leisten vollte ich so um die 150PS haben.

Ich hatte mich ja auch im Forum vorher schon umgeschaut und auch von einigen Problemen gelesen und dann wiederrum von einigen (ja es waren weniger als die mit Problemen) gelesen, das sie sehr zufrieden sind. Daher war ich unschlüssig.

Aber ich werde denn wohl lieber die Finger von lassen, auch wenn er mir gefallen hätte. Aber lieber weiter gucken und denn einen "vernünftigen" kaufen mit dem ich nich in so einer hohen Risikogruppe lande...

Vielen Dank!!!

MFG Alpha_13

hallo

Gib nicht so schnell auf. Habe mir einen Gts V6 Cdti Bj 04 mit 82tkm voriges Jahr gekauft, vom Händler mit Car- Garantie um Eur. 18500.- (in österreich) Privatpreis wäre Eur 16000.- gewesen. Reparaturen bis jetzt : li. u. re. kompl. neue AW, Getriebemotorlager, Glühstiftkerze f. ZH.

ca. Eur 2300.- über Car- Garantie, Garantie endet am 31,12,08 . Eigendlich bin ich mit den Euros bis jetzt fast gleich, Privat - Händler.

Vielleicht hast du einen privaten Schrauber?

ps. V6 ist V6

Mfg. Cristian

Wenn für DIch auch ein Benziner in Frage kommt, dann würde ich den 2.0T empfehlen. Der bietet ungefähr die gleichen Fahrleistungen wie der 3.0d und fährt sich deutlich agiler. Der Isuzu-V6 ist halt schon ein ordentlich fetter Klops auf der Vorderachse.

Gefallen hat mir der 3.0d damals bei der Probefahrt auch, egal ob 177PS mit Schaltgetriebe oder 184PS mit AT6. Beide Motoren (jeweils im Signum) bieten einen hohen Komfort, guten Durchzug, guten Sound und setzen ihre Leistung sehr harmonisch frei. Auch wenn der 3.0d nicht wirklich schneller ist als der 1.9d, aber das Fahrerlebnis ist um Welten besser. Trotzdem würde ich keinen 3.0d kaufen. Zu wenig Leistung für den Hubraum, zu schwerwiegende Defekte, nicht sparsam genug. Ich persönlich würde den 2.0T nehmen.

Gruss

ist der 2.0T im astra (170 PS) ähnlich gut wieder 2.0T im vectra?

sl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 3.0 V6 CDTI Cosmo Vollausst. Autom. 80000km Kaufen?!?!