Signum 3.0 V6 CDTI Cosmo Vollausst. Autom. 80000km Kaufen?!?!

Opel Vectra C

Hallo,

ich suche momentan ein neues Auto. Marke ist mir recht egal. Es soll nur schick aussehen, möglichst Vollausstattung und AK is mir wichtig. Nun habe ich unter meinen Suchkreterien einen Opel Signum 3.0 V6 CDTI Cosmo gefunden mit Vollausstattung, 80tkm, Automatik, Erstzulassung Oktober 2004. Also nur Euro 3! :/ Schon mal doof.
Ja so gefällt der mir ganz gut. Preis läge bei 12200€. Ist das der Wagen wert?! Ich hatte bis jetzt noch keinen Opel und weis nich was dieser für Macken mit sich bringt und ob es das richtige Auto ist. Mit der Automatik soll es ja auch häufig Probleme geben. Der kauf ist von Privat.
Wäre für alle Infos dankbar egal ob Positiv oder negativ...

DANKE

Beste Antwort im Thema

Ohne Garantie = FINGER weg von dem Teil!

mfg

Omega-OPA

39 weitere Antworten
39 Antworten

hallo zusammen

eine kurze frage wenn ihr hier schon über dpf redet.
gab es den signum 3.0 v6 at5 vfl mit partikelfilter ab werk?

mfg marcstau

Nein. Die 177PS Ausführung hatte nie einen RPF.

Moin,

du bekommst von Opel einen Schrieb wo bescheinigt wird, das es für dieses Modell kein DPF gibt. Damit bekommst du dann eine Sondergenhmigung zum fahren wo nur D4 erlaubt ist.

Mfg
dsl-oli

besten dank für die info

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dsl-oli

Moin,

du bekommst von Opel einen Schrieb wo bescheinigt wird, das es für dieses Modell kein DPF gibt. Damit bekommst du dann eine Sondergenhmigung zum fahren wo nur D4 erlaubt ist.

Mfg
dsl-oli

und warum sucht mein FOH gerade einen RPF für meinen 3,0 CDTI, wenn Opel so ein "Schrieb" macht ?

Zitat:

Original geschrieben von Alpha_13

Hallo,

ich suche momentan ein neues Auto. Marke ist mir recht egal. Es soll nur schick aussehen, möglichst Vollausstattung und AK is mir wichtig. Nun habe ich unter meinen Suchkreterien einen Opel Signum 3.0 V6 CDTI Cosmo gefunden mit Vollausstattung, 80tkm, Automatik, Erstzulassung Oktober 2004. Also nur Euro 3! :/ Schon mal doof.
Ja so gefällt der mir ganz gut. Preis läge bei 12200€. Ist das der Wagen wert?! Ich hatte bis jetzt noch keinen Opel und weis nich was dieser für Macken mit sich bringt und ob es das richtige Auto ist. Mit der Automatik soll es ja auch häufig Probleme geben. Der kauf ist von Privat.
Wäre für alle Infos dankbar egal ob Positiv oder negativ...

DANKE

Ist das was für dich?

http://partner.fzg-boerse.de/.../FZGDetailansicht.asp?...

Zitat:

Ist das was für dich?
http://partner.fzg-boerse.de/.../FZGDetailansicht.asp?...

Ich bin mir nicht sicher ob es dir aufgefallen ist, aber guck mal auf das Datum:

Erstellt am 1. Dezember 2008 um 22:23:28 Uhr

;-)

ich hoffe nicht das er solange gesucht hat.
nichts für ungut... aber das musste sein.

viele grüße,
vectra-c-le

Zitat:

Original geschrieben von vectra1955i

Zitat:

Moin,

Mfg
dsl-oli

und warum sucht mein FOH gerade einen RPF für meinen 3,0 CDTI, wenn Opel so ein "Schrieb" macht ?

deshalb auch meine frage. ich habe nähmlich einen RPF auf meinem siggi und ich wage zu sagen, das der ab werk drauf ist.

Ist das was für dich?
http://partner.fzg-boerse.de/.../FZGDetailansicht.asp?...Ich bin mir nicht sicher ob es dir aufgefallen ist, aber guck mal auf das Datum:
Erstellt am 1. Dezember 2008 um 22:23:28 Uhr
;-)

ich hoffe nicht das er solange gesucht hat.
nichts für ungut... aber das musste sein.

viele grüße,
vectra-c-leOhhh ....Schande über mich😰.

Zitat:

Original geschrieben von vectra1955i

Zitat:

Moin,

Mfg
dsl-oli

Moin,

wenn du einen Schalter hast gibt es einen DPF. Ich habe Autom. da gibt es keinen zum nachrüsten😁

Gruß
DSL-OLi

Deine Antwort