Signum 2,2 DTI , 2Monate 10000km

Opel Vectra C

Hallo Opel Gemeinde,

am 1. März habe ich es gewagt (von VW Bora Variant Comforline) und mir einen Signum gekauft. (2,2 Dti, Cosmo, Lichtsilber, Leder, Navi, Bj.6/03, 17300km u.s.w.) Nach zwei Monaten und insgesamt 10000 problemlos gefahrenen Kilometern kann ich eigentlich nur eines zu diesem Auto sagen - MEHR AUTO BRAUCHT KEIN MENSCH - Leistung voll ausreichend, Verbrauch mit 5,5 - 6l auf 100 voll o.k., Handhabung, Funktionalität und Comfort sehr gut, Musikanlage o.k. und eines noch ganz wichtig- seit dem ich die Opel Zeichen augewechselt habe gibt es auch wieder fragende Blicke am Straßenrand...

Einziges Manko: Mit der Serienbereifung (215/50 R17/91W) bin ich nicht zufrieden (schieben sehr schnell über Vorderräder). Werde diese in kürze gegen 225/40 auswechseln.

Anbei auch von mir ein paar Fotos...

16 Antworten

Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen, einfach ein toller Wagen!! Habe so ziemlich genau den selben nur als "Elegance". Nur eins musst Du mir verraten, wie bekommst Du das mit den 5-6l Verbrauch hin?
Angesichts des Kennzeichens bist Du doch ohne Hut unterwegs, oder?

LG

Gute Frage, nächste Frage...

Ich habe in den letzten 4,5 Jahren und 185000km mit einem VW Bora 1.9TDI PD 6-Gang ganz gut Dieselfahren gelernt. Ich fahr jeden Tag ca. 40km Landstraße zur Arbeit (5 Ortschaften). Anfangs bin ich meistens sehr zügig, aggressiv und sportlich gefahren. Habe dabei auf den 40 km täglich ca. 30 Autos überhohlt. Und dann... an der ersten Ampel in Cottbus... da standen viele wieder hinter mir... oder haben mich als Linksabbieger an der Kreuzung überhohlt... peinlich, peinlich.

Habe mir dann angewöhnt ruhiger zu fahren, also ca. 60 Innerorts und 110 Ausserorts. Und immer schön zeitig schalten. Und schon klappt das mit dem Verbrauch. Beim Bora war ich bis auf 4,4l runter.

Natürlich wird schon mal ein GTI mit 170-180 auf der Landstraße geschoben, kommt aber eher selten vor.

Aber so Komplett mit Stadtverkehr komm ich jetzt max. auf 5,8l/100 Durchschnitt auf 1000km also etwa 930- 950km mit einer Füllung.

Deine Antwort