Signum 2,2 DTI , 2Monate 10000km

Opel Vectra C

Hallo Opel Gemeinde,

am 1. März habe ich es gewagt (von VW Bora Variant Comforline) und mir einen Signum gekauft. (2,2 Dti, Cosmo, Lichtsilber, Leder, Navi, Bj.6/03, 17300km u.s.w.) Nach zwei Monaten und insgesamt 10000 problemlos gefahrenen Kilometern kann ich eigentlich nur eines zu diesem Auto sagen - MEHR AUTO BRAUCHT KEIN MENSCH - Leistung voll ausreichend, Verbrauch mit 5,5 - 6l auf 100 voll o.k., Handhabung, Funktionalität und Comfort sehr gut, Musikanlage o.k. und eines noch ganz wichtig- seit dem ich die Opel Zeichen augewechselt habe gibt es auch wieder fragende Blicke am Straßenrand...

Einziges Manko: Mit der Serienbereifung (215/50 R17/91W) bin ich nicht zufrieden (schieben sehr schnell über Vorderräder). Werde diese in kürze gegen 225/40 auswechseln.

Anbei auch von mir ein paar Fotos...

16 Antworten

Herzlich Willkommen im Club der Langstreckenjäger 🙂

mfg

Omega-OPA

noch ein Bild

noch ein Bild

3 bild

4 bild

Ähnliche Themen

Bild 5

Bild 6

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Herzlich Willkommen im Club der Langstreckenjäger 🙂

mfg

Omega-OPA

Ein Auto ist doch zum fahren gebaut , Oder ???

Ah , schön zu sehen dass es noch andere gibt die alles auf Vauxhall-logos umbauen . Das muss ich unbedingt meiner Schwester zeigen , denn als die mein Auto sah meinte sie nur : Du wirst wohl der einzige Depp sein der die einen Logos runterreisst und dann andere draufpappt ! Frechheit sowas .
Dein Signum sieht übrigens sehr schick aus .

mfg
Petz

Bei 225/40 R17 ist aber nicht ohne weiteres eintragungsfähig. 225/45 R17 hingegen ist es...

schick, schick ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von depetzumnetz

Ah , schön zu sehen dass es noch andere gibt die alles auf Vauxhall-logos umbauen . Das muss ich unbedingt meiner Schwester zeigen , denn als die mein Auto sah meinte sie nur : Du wirst wohl der einzige Depp sein der die einen Logos runterreisst und dann andere draufpappt ! Frechheit sowas .
Dein Signum sieht übrigens sehr schick aus .

mfg
Petz

Kriegt man die Vauxhall-Logos hier in Deutschland beim FOH ?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Bei 225/40 R17 ist aber nicht ohne weiteres eintragungsfähig. 225/45 R17 hingegen ist es...

Sorry, meinte natürlich 225/45, sind ja bereits serienmäßig eingetragen...

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Kriegt man die Vauxhall-Logos hier in Deutschland beim FOH ?

Die Verpackungen hatten alle "Opel Deutschland" Aufkleber drauf. Schau bei eins...zwei...drei...

Zitat:

Signum 2,2 Dti Cosmo - MEHR AUTO BRAUCHT KEIN MENSCH

Das stimmt. Ein super Auto. Wer stattdessen mehr Geld für Hobel vom Schlage E-Klasse, VW Passat oder 5er BMW ausgibt, ist selber schuld.

Zitat:

Kriegt man die Vauxhall-Logos hier in Deutschland beim FOH?

Zum Beispiel bei OPC-Nienhaus, siehe Ebay...

Deine Antwort