Signum 2,2 direct, Motor läuft nicht richtig
Hallo,
mir ist gestern auf der Autobahn etwas komisches passiert. Ich bin mit dem Auto meiner Mutter, einem Signum 2,2 direct ca 160 km/h gefahren plötzlich nahm der Wagen kein Gas mehr an. Beim Gas geben ist die Drehzahl bei ca 3500 Umdrehungen geblieben und der Wagen wurde immer langsamer und die MKL ist angegangen, bin dann mit laufendem Motor langsam ausgerollt. Auf dem Seitenstreifen habe ich den Motor dann ausgemacht und nahc ca 1 Minute wieder gestartet. Der Wagen sprang auch direkt wieder an nur leuchtete jetzt die Abgaswarnleuchte, der Motor lief aber wieder normal und ich bin mit ca 90 km/h weiter gefahren um von der Autobahn zu kommen. Nach der Abfahrt lief der Wagen auch wieder normal bis zur nächsten Ampel, beim wieder anfahren hat er nur ganz langsam beschleunigt und ich bin mit ca 30km/h auf den nächsten Parkplatz gefahren und habe den ADAC gerufen. Der konnte allerdings nichts feststellen, bzw meinte er das er den Fehler nicht auslesen könne. Er hat dann noch ein bißchen hier und da geguckt etwas Öl aufgeüllt und meinte ich solle langsam weiter fahren und er fährt hinterher. Da war ich schon etwas skeptisch. Trotzdem bin ich dann erstmal los gefahren, der ADAC hinterher, wieder nur mit ca 30 km/h und auf einmal leuchtete das ESP Symbol auf und ich bin rechts ran mit der bitte er solle mich doch bitte abschleppen, hatte einfach angst das ich noch mehr kaputt mache. Nach etwas überreden (warum auch immer er das nicht so recht wollte) hat er den Wagen dann auf den Trailer gefahren, was der Wagen nur gerade eben geschafft hat. Er hat mich dann nach Hause gebracht und als er den Wagen abgeladen hat, lief der Motor auf einmal wieder ganz normal und nur die Abgaswarnleuchte war noch an. Einen erneuten Versuch den Fehlercode auszulesen wollte er nicht mehr machen, er meinte nur das sie pro Auftrag nur 1 Stunde zur Verfügung haben.
Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein kann.
20 Antworten
Ahoi
War bei Opel und es war die HD-Pumpe, 850 € wollte er haben, wie in der Apotheke der Preis. Hab dann gesagt ok danke für... Bin nach Hause und habe eine selbst besorgte Pumpe eingebaut, alles ohne Probleme und siehe da, es fährt wieder :-) Besten Dank für die ganzen Tipps.
MFG Henk
Soviel zu den Apotheken....!!😕 Lächerlich, das ist leider reine Abzocke, hatte ich ja ähnlich selber.
Gruß.......Andi
Das der Händler was verdienen muss ist klar, aber wenn ich überlege das ich für die generalüberholte HD-Pumpe 229€ bezahle für meine alte 80€ bekomme und selbst eine neue wäre für 300-350€ zu haben gewesen und die Arbeit gerade mal 15 Minuten dauert, ist es eine Frechheit 850€ zu verlangen. Naja jetzt ist es mir egal, Auto ist wieder heile und ich kann's meiner Mutter nach ihrem Urlaub auch wieder heile zurück geben :-)
Ist ein Händler von Ebay, richtig? Du hast vielleicht meine alte Pumpe bekommen die er repariert hat ;-)