ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. zv opel signum bj 04

zv opel signum bj 04

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 16:40

Guten tag.mein signum macht ärger .wenn ich mit meiner funverbedienung das auto schließe geht auch alles zu aber wenn ich öffnen will geht nur fahrertür auf und wenn ich den Kofferraum öffnen will geht nur bis zu entriegelung aber mehr auch nicht muss dann reinklettern und mit den notschlüssel auf machen.ich bitte um hilfe.mfg christian

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du musst 2 mal den Türöffner drücken dann gehen die anderen Türen auch auf. Kofferraum Schloss ist was defekt.

3 Tastenschlüssel Funkfernbedienung Signum.

- einmal Drücken nur Fahrertür auf

- zweimal Drücken alles ist Auf

- dritte Taste drücken,Kofferraum ist Entriegelt für ca 1 Minute ,danach geht es wieder zu

dabei leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung auf,

so lange wie hinten Auf ist ca 1 Minute

Selbe Funktion geht auch vom DDM und PDM

zu Steuern,falls am PDM eine Taste für Kofferraum ist.

 

Schlüssel mechanisch im Türschloss gedreht macht selbiges,alle Türen auf,

wenn man den Schlüssel etwas weiter dreht.

Mfg

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 19:27

ok danke für die schnelle hilfe das werde ich mal morgen versuchen da er noch in meiner Werkstatt steht.klingt nur komisch das ich 2 mal drücken muss damit alle Türen auf gehen.wenn ich Heckklappe öffnen will dann geht die auch auf aber kann die nicht aufziehen da es noch verriegelt ist.

Zitat:

@schlaksie schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:27:41 Uhr:

ok danke für die schnelle hilfe das werde ich mal morgen versuchen da er noch in meiner Werkstatt steht.klingt nur komisch das ich 2 mal drücken muss damit alle Türen auf gehen.wenn ich Heckklappe öffnen will dann geht die auch auf aber kann die nicht aufziehen da es noch verriegelt ist.

Dein Taster an der Heckklappe wird vermockt sein. Ausbauen, sauber machen, links und rechts etwas Moosband drauf kleben und wieder einbauen. Der FOH wird den Taster teuer tauschen wollen. Ist aber unnötig. Ca ne halbe Stunde Arbeit mit dem richtigen Werkzeug.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 19:51

das schloss habe ich schon ausgebaut und sauber gemacht.der will einfach nicht richtig entriegeln.einmal geht es das es aufgeht aber dann passiert null

Zitat:

@schlaksie schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:51:15 Uhr:

das schloss habe ich schon ausgebaut und sauber gemacht.der will einfach nicht richtig entriegeln.einmal geht es das es aufgeht aber dann passiert null

Hast Du Moosband rein geklebt? Der Schalter wird nicht sauber auseinander gedrückt. Dann entriegelt der zwar, aber bleibt auf halbem Weg hängen. Bei mir hat auch dagegen hauen geholfen. Die kleine Feder hinter der Kugel ist eine Schwachstelle. Deswegen ist ein bisschen Unterstützung gut.

Ach das Schloss? Es wird nicht am Schloss liegen, denke ich, sondern am Öffner.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 20:07

moosband habe ich noch nicht benutzt.aber das kann ich mal probieren.habe schon überlegt das schloss komplett neu zu holen.habe jetzt auch erst das erste mal Opel deswegen nich so die Ahnung von dem ding

Zitat:

@schlaksie schrieb am 6. Dezember 2019 um 20:07:53 Uhr:

moosband habe ich noch nicht benutzt.aber das kann ich mal probieren.habe schon überlegt das schloss komplett neu zu holen.habe jetzt auch erst das erste mal Opel deswegen nich so die Ahnung von dem ding

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es am Schloss liegt.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 20:13

mich nervt das total .alles was zum öffnen gehen soll geht nicht richtig der Tankdeckel will auch nicht immer auf gehen .wenn ich in der tür auf den knopf drücke für die Heckklappe dann kommt nur ein piiip geräusch und das wars dann auch schon

Du weißt schon das du auf alle Türen auf drücken Must damit der Tankdeckel entriegelt

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 20:21

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 6. Dezember 2019 um 20:16:19 Uhr:

Du weißt schon das du auf alle Türen auf drücken Must damit der Tankdeckel entriegelt

ja das weis ich

Tankdeckel und Heckklappe zusammen könnte auch auf ein Steuergerät oder Kabelbruch hinweisen.

 

Piep und Heckklappe nicht auf würde alleine weiter auf den Taster der Heckklappe deuten.

 

Könnte auch sein, dass beides unterschiedliche Gründe hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen