1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1,9 Diesel Automatikgetriebe beim Anfahren schwach?

Signum 1,9 Diesel Automatikgetriebe beim Anfahren schwach?

Opel Vectra C

Moin Moin ,

ich besitze einen Opel SIgnum Automatik 1,9 150 PS Bj. 2006 104000KM.

Hab den Wagen erst frisch gekauft. Jetzt habe ich bemerkt, dass der Wagen schlecht anfährt.

Wenn man steht kuppelt der Wagen ja in Position D und gleichzeitigem drücken der Bremse aus. Lässt man die Bremse los kuppelt er wieder ein.
Das passiert auch alles. Beim Anfahren selbst jedoch zieht er direkt zu Anfang fast gar nicht, erst danach entfaltet er die volle Kraft.
Ist das normal? Wenn man also schnell von der Stelle kommen muss, z.B. beim Abbiegen auf eine Hauptstraße ist das ein Problem.
Kickdown bringt keinen Unterschied.

Ich kann noch problemlos wieder zur Werkstatt damit, will mich aber nicht blamieren falls das normal ist.

Danke Euch

16 Antworten

Hallo,

kann sein das deine Probleme durch das neue AGR mittlerweile behoben sind, sollten Sie immer noch da sein (wie bei mir seinerzeit) klemm einfach mal die Batterie ab, das Getriebesteuergerät wird dann einmal zurückgesetzt und seit dem startet mein Diesel so gut wie am ersten Tag. Automatik heißt zwar grundsätzlich mit etwas mehr Ruhe ans Gas, aber mal eben schnell starten sollte gehen.

viel Erfolg

Martin

Hallo.

Auch bei mir (Vectra FH, 1,9CDTI, 150PS, Automatik) gibts das kleine Loch am Anfang, aber das schon seit dem ich ihn habe, d.h. seit Mai2010.
Es ist spürbar, aber es dadurch als "Dreckskarre" bzw. Fehlkonstruktion zubezeichnen halte ich doch für 'nen Witz.
Schrieb das ein neidischer BMW-Fahrer....😉
Spaß beiseite - einen Unfall produziert man, wenn man sich überschätzt oder den andren Verkhr unterschätzt.
Bei mir gabs das auf Grund des etwas langsamen Gasannehmens nicht - hatte andere Gründe 😠😠😠🙁😠
Ich denke, da haben die Ingeneure einfach an die Haltbarkeit gedacht, dass eben das Getriebe nicht gleich die ganze Kraft übertragen muss.
Bin jetzt nicht so der Fachmann, aber denke da kann was dran sein, oder????

Grüße aus dem Taunus.

Deine Antwort