Signum 1,9 CDTI Vmax sperre
Ich habe mal eine frage zu der Vmax sperre beim Opel Signum.
Ich habe mir einen 1,9 CDTI mit 150 PS bestellt. Das Auto soll in 4 Wochen ausgeliefert werden.
Ich habe heute den Opelhändler gefragt ob er mir die Vmax sperre aus dem Programm nehmen könnte bzw. ob das TC das gleich machen könnte da er ja in Rüsselsheim gebaut wird. Er hat mit dem TC telefoniert und die haben gesagt das sie das nicht mehr machen weil die Motortemperatur zu hoch gehen würde und es könnte zu Motorschäden kommen. Es wäre angeblich schon oft zu Motorschäden gekommen weil sie diese Sperre aus dem Programm genommen haben. Kann das einer bestätigen? Ich mein die "älteren" Motoren ( von Fiat ) sind ja auch nicht begrenzt nur die neuen die aus Kaiserslautern kommen. Also im Werk Lautern weiss man nur das es wegen den Reifen diese Vmax Begrenzung gibt.
Kann mir jemand die Telefonnummer oder Emailadresse von dem TC geben? Ich frag dann dort selbst noch mal nach.
Gruß Markus
45 Antworten
Ich bin letztens mit 210km/h (Tacho) gefahren und war bei genau 3500 U/min. Auf gerader Strecke hat er das ziemlich gut erreicht.
Also real so ~ 200km/h. Eingetragen sind 191 km/h.
Leider musste ich abbremsen, es fühlte sich aber bei 210km/h nicht an als ob nicht noch mehr kommen sollte.
Kann der kleine 1,9CDTI mit 120PS auch bis 4000 U/Min drehen, wenn kein Begrenzer drin ist ?
Auf Seite 1 heißt es ja die FIAT Motoren habens nicht drin.
Ich hab ab Werk W Reifen (270 km/h) drauf.