Signum 1.9 cdti EDS IPF Phase1 ausleihen oder treffen zum aufspielen ?
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Hat jemand von euch das EDS IPF System zu hause und würde das gegen eine Gebühr ausleihen ?
Oder wohnt einer in meiner Umgebung das man sich vielleicht mal trifft zu aufspielen ? Ich wohne in 46325 Borken ! Das alle würde natürlich nicht für lau gemacht werden.
Würde mich echt freuen wenn es klappt !
Gruß Simon
Ähnliche Themen
30 Antworten
Guten morgen,
also ich muss jetzt mal sagen bsenf ich hatte ähnliche Symtome mit dem nachgehen der Spurrillen, bei mir aber nicht wegen der Leistung sondern wegen der 235er Reifen vorn und 255 hinten was auch einer der Gründe ist/war warum ich wieder was kleineres fahren wollt. Da es auf der Autobahn sonst gar kein Spaß mehr macht zu fahren. Was nich bedeutet das meiner auch im 2 Gang bei Vollgas durchdrehte. Das bezieht sich wie gesagt nur auf die Spurrilen
Lieben Gruß Smon
Kommen halt viele Faktoren zusammen...
Mörderleistung an der Vorderachse, und n kleiner Querschnitt am Reifen...
Im Moment hab ich auf meinem Siggi ja noch die "Serien-Sport-17"" und selbst damit hab ich Probleme beim schnellen anfahren die Spur zu halten, je weiter man runter geht mit dem Querschnitt des Reifens, also je größer die Felge, desto unflexibler wird das Gummi, Also ein Reifen mit nem 35er Querschnitt zieht quasi die Felge hinter sich her wenn er in der Spurrille hängt, wohin gegen der 45er oder 50er Querschnitt da noch flexibel genug ist um einfach wieder "raus zu hüpfen"! ;-)
Ergo, entweder schöne große Felgen ooooooder Fahrkomfort! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Mal ne frage zu den Leute die per Software aufgerüstet haben.Ihr kratzt doch sicher mit euren Dieseln auch knapp an den 200PS. Habt auch reichlich Drehoment.
[....]
Zitat:
Die 235er an der Vorderachse sind Teilweise im 2ten Gang restlos überfordert bei trockner Straße und drehen durch
Das Problem hatte ich auch, habe dann die Reifenmarke gewechselt ...... und BINGO, alles O.K. 😁
mfg
Omega-OPA
Hallo,
ich habe im Moment noch eine Powerbox von G-tech drin, soll ca. 180 PS bringen. Habe ebenfallst Probleme den Wagen beim beschleunigen in der Spur zu halten ! Im 2. Gang die Räder zum durchdrehen zubringen ist mehr als leicht, abbiegen und drauflatschen !!! Habe 235/35 R17 drauf ! Und auf der Bahn nen 2.5 TDI von Audi zu ärgern ist auch nicht schwer !! ;-))
Ich habe bereits auch bei VMAX angerufen. Die könnten allerdings maximal 30 PS mehr Leistung heraus holen. Da ist es bei eds doch schon nen bischen mehr !
Wenn ich bei eds das Teil bestelle bekomme ich eine gemittelte abstimmung ist das richtig ?
Also max. ca.200PS.
Wenn ich dann eine Einzelabstimmung bei denen vor Ort machen lasse könnte es also sein das ich ihn auch mit mehr als 200 PS zurückbekomme ? Weil warum sollte ich sonst die Einzelabstimmung wählen ?
Gruß Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simon2810
Habe 235/35 R17 drauf !
Komische Dimension
Sascha
@Simon: Ob nun 180PS von VMAX oder 200PS von EDS ist egal. Das sind eh alles nur Richtwerte. Mein Vectra hat mit Vmax Software auch 190PS. Beim Diesel ist eh das Drehmoment entscheidend.
Und DU solltest auch an die Haltbarkeit denken. Bei der 200PS EDS Software läuft der Turbolader an der Kotzgrenze. Da muß man kein fachmann sein um zu wissen das die Haltbarkeit sehr leidet.
EDS gibt die Leistung ab und zu ganz gern nach DIN an weil die DIN-Leistung immer ein paar PS über der heute eigentlich gebräuchlichen EWG-Leistung liegt. Liest sich einfach besser 😉
Gruss
Jürgen
Wie ist denn diese Auflistung zum Z19DTH zu verstehen?
ORIGINAL 150PS
PHASE-1 160PS SPORT 190PS TüV
PHASE-1 160PS SPORT 200PS TüV
PHASE-1 190PS 400NM TüV
PHASE-1 200PS 430NM TüV
PHASE-1 160PS SPORT 190PS NOAGR
PHASE-1 160PS SPORT 200PS NOAGR
PHASE-1 190PS 400NM NOAGR
PHASE-1 200PS 430NM NOAGR
Was bedeutet die erste PS-Zahl? Was ist bei "SPORT" anders wie bei den Datensätzen mit Nm Angabe?
NOAGR ist klar... 😉
Sind die alle da drauf, weil da was von bis zu 5 Tuningfiles steht...
@redgie,
es sind auch noch mehr Datenstände möglich!
Hier mal mein Datenstand...
150PS original all Updates 10.12.2009
180PS TüvMOT
180PS noAGR
180PS TüvMOT +15%normal Gaspedal-Kennfeld
180PS noAGR +15%normal Gaspedal-Kennfeld
180PS TüvMOT +8%normal Gaspedal-Kennfeld
180PS noAGR +8%normal Gaspedal-Kennfeld
190PS TüvMOT
190PS noAGR
200PS TüvMOT
200PS noAGR
160PS-190PS auf Sport TüvMOT
160PS-190PS auf Sport noAGR
160PS-200PS auf Sport TüvMOT
160PS-200PS auf Sport noAGR
Bei den von dir oben angegeben Datenständen, handelt es sich um Standard-Datenstände die jeden zu Verfügung stehen. Diese Daten sind nicht auf dem IPF, diese werden mit dem IPF je nach belieben vom EDS Server gezogen. Man kann sich auch Wunschfiles erstellen lassen, wie du in meiner Auflistung sehen kannst.
z.B. 160PS-Sport 190PS ist nur bei Fahrzeugen möglich, die mit dem IDS plus Fahrwerk ausgeliefert wurden, denn diese haben ja bekanntlicher Weise die Sporttaste in der Mittelkonsole mit an Bord!
Im normal Modus liegen dann ca160PS an, bei aktivierter Sporttaste hat man dann mit mal ca190PS.
Wir haben aber hier im Forum schon einen schönen großen Thread zum IPF mit viel Lesestoff!
Gruß Jan
Danke, das mit der Sporttaste war mir gar nicht bewusst...
Hab mir jetzt auch das IPF bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
@redgie,es sind auch noch mehr Datenstände möglich!
Hier mal mein Datenstand...150PS original all Updates 10.12.2009
180PS TüvMOT
180PS noAGR
180PS TüvMOT +15%normal Gaspedal-Kennfeld
180PS noAGR +15%normal Gaspedal-Kennfeld
180PS TüvMOT +8%normal Gaspedal-Kennfeld
180PS noAGR +8%normal Gaspedal-Kennfeld
190PS TüvMOT
190PS noAGR
200PS TüvMOT
200PS noAGR
160PS-190PS auf Sport TüvMOT
160PS-190PS auf Sport noAGR
160PS-200PS auf Sport TüvMOT
160PS-200PS auf Sport noAGRBei den von dir oben angegeben Datenständen, handelt es sich um Standard-Datenstände die jeden zu Verfügung stehen. Diese Daten sind nicht auf dem IPF, diese werden mit dem IPF je nach belieben vom EDS Server gezogen. Man kann sich auch Wunschfiles erstellen lassen, wie du in meiner Auflistung sehen kannst.
z.B. 160PS-Sport 190PS ist nur bei Fahrzeugen möglich, die mit dem IDS plus Fahrwerk ausgeliefert wurden, denn diese haben ja bekanntlicher Weise die Sporttaste in der Mittelkonsole mit an Bord!
Im normal Modus liegen dann ca160PS an, bei aktivierter Sporttaste hat man dann mit mal ca190PS.
Wir haben aber hier im Forum schon einen schönen großen Thread zum IPF mit viel Lesestoff!
Gruß Jan
Hallo,
hab da mal einen älteren Treat ausgegraben!
Ist das wirklich so, und kann man das auch anderst programieren
z.B. 150-175 ?
LG aus dem schönen Allgäu
Zitat:
Original geschrieben von CalibraDTMV6
Hallo,
hab da mal einen älteren Treat ausgegraben!
Ist das wirklich so, und kann man das auch anderst programieren
z.B. 150-175 ?LG aus dem schönen Allgäu
Wenn du andere Wünsche hast zwecks der Software musst du bei EDS anrufen am besten bei der IPF Hotline
Da sagst du was du möchtest
und wenn das möglich ist dann wird es ein paar tage später zum upload für dein IPF Online gestellt
kann aber evtl. bischen dauern Arno schreibt die Fils immer wie er Zeit hat
Ja könnte man schon , aber nun kann ich auch aus meiner Erfahrung sagen , jemanden beim IPF Support per Mail zu erreichen ist wohl absolute Glückssache . Vor zwei Wochen geschrieben , bis heute keine Antwort erhalten .
Also von daher richte Dich lieber nur auf die auf der Website beschriebenen Datenstände ein , ist besser so 😉
Das ist komisch!
Ich hatte nun 3 Mails an die IPF Adresse geschrieben.
- Mittags geschrieben nächsten Tag ne Antwort
- Abends um 23Uhr geschrieben gegen 1.30 ne Anwort gehabt
- Abends auf nem Samstag um 1Uhr geschrieben und 15min später ne Antwort gehabt
Gruß Benny