ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1.9 CDTI 150 PS 7,5 L verbrauch ?!?!?

Signum 1.9 CDTI 150 PS 7,5 L verbrauch ?!?!?

Themenstarteram 4. April 2010 um 19:37

Hallo,

ich habe den Signum Facelift mit dem 1.9 cdti 150 PS Motor. Mein Verbrauch liegt bei 6.1 L laut BC und real sind es aber 7,5 L. Das man den BC anpassen kann weiß ich schon, aber ich finde den Verbrauch sehr hoch. Ich fahre ca. 10% Stadt und 90% Land.

Meinen Omega MV6 3L habe ich auf 8,7 Liter laut BC gefahren und 9 Liter Super hat er sich in wirklichkeit genommen.

Was kann das sein ? Sollte ich das in der Werkstatt mal prüfen lassen ?

Gruß Simon

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 9. April 2010 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Mac80B4

He Leo was hast du fürn Verbrauch mit deinen Originalen Rädern gehabt, weil ich weiß nicht wie du fährst, aber ich hab auch einen 2,2 direct und fahr mit knapp 8 Litern auf 100km

Mit den 15" Wi-Reifen sowie den 17" Sportfelgen waren es regelmäßig errechnete 9-9,6 Liter. Das ist auch völlig in Ordnung für das Fahrprofil meiner Frau, die den Wagen meist fährt.

Die Strecken sind meist recht kurz, max 5km, dazwischen mehrere Stops ( Bäcker, Kinder zur Schule, Büro, 2 Ampeln die immer rot sind)

Strecke ist aber mehr ländlich incl. Kleinstadt.

Deine 8 Liter wären kein Problem bei längeren Überlandstrecken (30-50km), das habe ich hinreichend getestet.

Mit den 11 Speichen 18" schauts wohl so aus das der Durchschnittsverbrauch um mindestens einen halben Liter ansteigt.

Naja, wer schön sein will muß leiden;)

Gruß....Andi

 

am 9. April 2010 um 6:41

Ja da hast recht, Frauen und sparsam fahren geht nicht...:)

Ich fahr schon relativ viel Überland und bei meinen Serien 16" im Winter und den 17" im Sommer liegt der Verbrauch ungefähr gleich. Aber wie du sagst, wer schön sein will muß leiden, 9-9,5 Liter sind aber auch ok.

Themenstarteram 9. April 2010 um 9:10

Hallo,

wie ist das denn mit der Sporttaste ? Steigt der Verbrauch ? Hat man wirklich mehr Leistung oder nur ein empfindlicheres Gaspedal ?

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon2810

Hallo,

wie ist das denn mit der Sporttaste ? Steigt der Verbrauch ? Hat man wirklich mehr Leistung oder nur ein empfindlicheres Gaspedal ?

Gruß Simon

Es fühlt sich nur so an als wenn man bei gedrückter Sporttaste eine Mehrleistung hat da die Gaspedalkennlinie viel schärfer ist als im Normalmodus!

Ich konnte noch nie feststellen und glaube auch nicht, dass der Verbrauch durch gedrückte Sporttaste steigt.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1.9 CDTI 150 PS 7,5 L verbrauch ?!?!?