Signalton Sicherheitsgurt
Hallo zusammen!
Gibt es beim GTS eine Möglichkeit, den Signalton des Sicherheitsgurtes abzuschalten, ohne in die Werkstatt fahren zu müssen.
Hab zwar unter dem Sitz einen Stecker gefunden,
trau mich aber nicht ihn auszustecken.
Wär super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Mfg.
Martin
22 Antworten
Hallo,
wie wäre es einfach den Sicherheitsgurt vorschriftsmäßig zu benutzen? Nur so als Idee.
Gruß
Hallo,
Sicherheitsgurt anlegen, schon ist der Ton aus.
(Leider wird er nach dem nächsten Softwareupdate für immer verstummen 🙁 ).
mfg.
bauto
Hallo,
Ich hab den Warnton garnicht, gibt
es das im Caravan nicht ??
Gruß
M.R.
Den gab es früher in allen Modellen. Jetzt ist er eigentlich nur dem Signum vorbehalten, weswegen er beim Update evtl. verschwindet.
Er lässt sich aber per Tech2 freischalten. Sofern eine Sitzbelegungserkennung für den Beifahrer vorhanden ist, funktioniert er auch für den Beifahrer.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von astra2.2DTI
Hallo,
wie wäre es einfach den Sicherheitsgurt vorschriftsmäßig zu benutzen? Nur so als Idee.
Gruß
Genau. Zur Erinnerung daran ist der Signalton ja auch konzipiert worden...
Warnton für Sicherheitsgurt läst sich wegprogrammieren. Genauere Anweisungen gebe ich hier nicht bekannt.
Muß du mit deinem Händler ausmachen.
flo
Am Ende vergisst er sich anzuschnallen, baut nen Unfall und dann heissts Opel sei schuld.
Also : Anschnallen und nicht Jammern.
MfG BlackTM
Signalton
Oder einfach eine Minute Geduld, und der Signalton hört von selbst auf😉
Hallo,
When sie die ton abschalten lassen, kan sie dich auch nicht warnen als das kofferraum nicht gut abgeslossen ist, oder das die tur inten nicht gut zu ist!
Gruße, Joche (Niederlande)
Hallo,
@VectraC
Doch!! Auch wenn der Gurtwarnton aus ist, warnt die Instrumententafel, wenn Kofferraum oder Türen offen sind.
(Es wird nicht der "ganze" Ton oder der Lautsprecher rausgenommen, sondern nur die Gurtwarnung "deaktiviert".)
mfg.
bauto
Zitat:
Original geschrieben von bauto
Hallo,
@VectraC
Doch!! Auch wenn der Gurtwarnton aus ist, warnt die Instrumententafel, wenn Kofferraum oder Türen offen sind.
(Es wird nicht der "ganze" Ton oder der Lautsprecher rausgenommen, sondern nur die Gurtwarnung "deaktiviert".)
mfg.
bauto
Hallo Bauto,
Dash wustte ich nicht, son wieder wash gelernt, Hertslichen Dank.
Gruße, Joche
@flo,
nach jedem update, bei jeder Insp. gibts von mir als Dauerangeschnallter den Ton gratis auf "AN" ;-)
Für unangeschnallte Kinder plädiere ich auf 250 Euro Bußgeld, 4 Punkte und 3 Monate Führerscheinentzug.
Hoffentlich lernen dann die Eltern das Leben ihrer Kinder zu wertschätzen.
flo, du scheinst ja Ahnung zu haben. Schau doch mal bitte HIER rein und sach mir was dazu.
Bei mir ist keine Lampe in den Instrumenten zu sehen (Sicherheitsgurt) geschweigeden ein Warnton. Vectra C Caravan Bj. 02.2006
Ist das Normal??????
yep ist normal... ist beim FL weggefallen