Signalton -> Licht
hey
normaler weise isses ja so: nachdem man mit Licht gefahren ist (und dieses brennen lässt) zieht man den Schlüssel ab, macht die Tür auf und es ertönt dieses "Mach-gefälligst-das-verdammte-Licht-aus-wenn-du-abhaust-Geräusch"...
seit heut abend ist das bei mir nicht mehr der Fall... da ertönt nix mehr... wo muss ich mit der Fehlersuche beginnen und wie bekomm ich das Signal wieder zum ertönen?
dank euch...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vater
Aber wenn Du da was neu machen willst, dann nimm doch ne Männerstimme, die sagt: " Oh Baby siehst Du gut aus!" falls Dir das gestöhne nicht gefällt.
:-)Viel erfolg.
das wäre mal ein Projekt 😁
wie kann man das in die Tat umsetzten? die Lautsprecher haben ja in dem Moment keinen Strom mehr... also wo soll das Geräusch/Ton herkommen?
Keine Ahnung.
Vielleicht kannst Du ja einen LAutsprecher aus einer alten Freisprecheinrichtung nehemen und den versteckt verbauen.
hm.. na da ist ja dann aber auch kein strom drauf...
und wie erzeuge ich den Ton? von cd geht ja schlecht...
EPROM.... SOundfile muss ja nicht groß sein. Strom kommt da auch schon, da ein Summer ja nur ein Relais ist.
Ähnliche Themen
es gibt chips zu kaufen, au denen eine kleine soundfile gespeichert ist, die werden direkt mir den lautsprechern verbunden....(ein kleiner alter hochtöner oder auch einer von ner freisprecheinrichtung wie vater schon gesagt hat...
das wird dann mit dem relais verbunden , das das signal zum geräusche machen gibt, wenn das licht noch an ist... kanst aber auch so machen, das es nur strom über die scheinwerfer bekommt, das heißt nur wenn licht an ist geht das an und schalten tust du das über die türkontakte von der innenraumbeleuchtung...
Klar, aber nur in Einzelteilen. Bauen musst du dir die Konstruktion schon noch selber. Ist relativ viel Aufwand für so ein bißchen Spielerei...
also hab nachgeguckt... die anschlüsse von dem tongeber kann man anzapfen, die sind mit dem türkontackt un dem lichtschalter verbinden, ich habe mir sachen bestellt um das zu bauen... habe mir bei nem internet elektronik bastelladen 3 chips mit verschidenen geräuschen bestellt das eine ist ein stönen das andere lakukaratscha und das andere ist einein oldihorn, die chips kosten 1,50 euro geht also allesin allem kosten die teile omit 12 euro, wobei ich für den sound nen alten hochtöner benutze...
Summer
Hallo
Summer ausbauen, Deckel/Kappe entfernen und die Lötpunkte nachlöten.
In der Regel tut es dann wieder.
Gruß Didi06