Signalton beim Auf-/Zuschließen
Hallo,
über das iDrive lässt sich einstellen, dass der G20 das verriegeln sowie entriegeln mit einem Tonsignal quittiert.
Für das Verriegeln finde ich den Ton sehr praktisch, da der Wagen nur piept, wenn wirklich alle Türen zu sind und erfolgreich verriegelt wurden.
Beim entriegeln finde ich den Signalton aber übertrieben und unnötig.
Bisher habe ich nur die Option gefunden, dass der Ton gar nicht oder aber sowohl beim ver- und entriegeln ertönt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Ton nur beim verriegeln ertönen zu lassen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tonsignal beim Ver- und Entriegeln' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ähm, die Aussage ist Blödsinn. Dafür gibts Ländercodierungen.
Mfg
Hermann
39 Antworten
Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Der Signalton beim aufschließen bzw abschließen wird separat produziert, geht aber nicht über die Hupe. Es ist ein hell klingender Ton.
Brauchst aber eine Alarmanlage und manchmal muss ich es codieren, da es nicht freigeschaltet ist. Höhe und Dauer des Tons können auch codiert werden.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 29. August 2020 um 18:36:12 Uhr:
Brauchst aber eine Alarmanlage und manchmal muss ich es codieren, da es nicht freigeschaltet ist. Höhe und Dauer des Tons können auch codiert werden.
Für den Signalton braucht es die Alarmanlage, habe ich das richtig verstanden?
Ich meine, dass mein Fahrzeug keine hat.
Richtig
Also, ich hatte zwei Tage lang den Signalton aktiviert. Der Ton ist hell und gefällt mir nicht.
Habe ihn wieder deaktiviert.
Wenn man die Tonhöhe einstellen könnte, wäre es okay, aber so.... niemanden zumutbar.
Ja, ist änderbar aber nicht in den iDrive Einstellungen.
Muss umcodiert werden?
korrekt. Mein Ton macht nur noch ganz leise Piep, so dass es kein anderer mehr mitbekommt.
alles klar, ich werde mal meinen "Freundlichen" fragen wenn ich wieder bei ihm bin.
Dieser wird Dich leider mit den Worten "geht nicht" enttäuschen. BMW hat nicht die Tools, das zu ändern. Selbst wenn, wäre es aber nicht gerade günstig. Lieber zu einem von uns Codierern vor Ort oder ortsunabhängig per Remote Codierung. 10-15min und fertig.