Signalhorn beim Auf-/ Zuschließen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo zusammen.

Gibts eine Anleitung zu sowas?
Danke im voraus. :-D

YouTube

Beste Antwort im Thema

Im Geltungsbereich der StVO/StVZO allerdings nach wie vor nicht zulässig.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@brose schrieb am 21. März 2019 um 09:26:07 Uhr:

Bei Saab z.B gab es auch die Möglichkeit eines kurzen Huptons beim auf/ abschliessen, den habe ich auch rausprogrammieren lassen, jetzt beim A3 reicht es mir wenn ich sehe das sich die Spiegel anklappen, dann weiß ich das abgeschlossen ist..........

Gruß, Thomas

sicher, dass die spiegel nicht auch anklappen, falls eine Tür nicht richtig ins schloss gefallen ist? muss ich heute mittag mal testen.

ich verlasse mich nur auf die Blinker, weil die blinken erst, wenn alles wirklich zu ist (außer fenster und schiebedach). zumindest war es so beim 8P... sollte ich vielleicht auch nochmal testen ob das noch genauso ist 😁

ich bin zwar auch so ein mehrfach-abschließer^^ aber das akustische signal würde mich nerven, finde das auch irgendwie affig, wenn ich es bei anderen höre... Und ein weiterer Grund niemals ein Benz zu kaufen 😁

@highfischA3 das hier könnte Dir gefallen 😁

Beim Benz kann man das über das Command System deaktivieren. Hupt aber nur ganz kurz und relativ leise.

Zitat:

@horch_diesel schrieb am 22. März 2019 um 15:11:31 Uhr:

Beim Benz kann man das über das Command System deaktivieren. Hupt aber nur ganz kurz und relativ leise.

Wie wir weiter oben aufgeklärt wurden, gibt es keine Fahrzeuge in Deutschland, die das ab Werk haben, oder es sind alles Reklamationsfälle.

Es handelt sich um einen ehemaligen Werksdienstwagen der Daimler AG ohne weiteren Besitzer. Ob es ein Reklamationsfall ist oder nicht - ich wollte nur diese Tatsache, dass er es hat, beisteuern. Ist übrigens nicht mein Auto.

Du hast nichts falsch gemacht 😉

Deine Antwort