Signal für den Gurt abstellen,aber wie??

VW Passat B6/3C

Guten Nabend,

nachdem ich schon seit Tagen im diesem Passat Forum lese möchte ich mich nun mal kurz vorstellen.

Ich bin die Hips und komme aus der Nähe von Hannover. Zu mir gehört ein Passat Variant 1.9 TDI.DPF. 3 C. Comfortline. Diesel.Baujahr 11.08. Schwarz.

Ein super super Auto,wenn da nicht immer dieses ping ping währe.Der Kleine und ich diskutieren das bei jeder Fahrt aufs neue aus.Der Kleine mekert weil ich ein Gurtmuffel bin und pingt mich 2 Minuten an. ( Ich gewinne immer dabei😁😁)
Bitte, kann man das vieleicht irgendwie abstellen??

MfG
Hips

Beste Antwort im Thema

sorry, aber wen dein "kleiner" schon so vernünftig ist und dich anmeckert...ehrlich...hirn einschalten....und "anschnallen"

daher sollte das auch nicht unterstützt werden.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

dass ein nicht angelegter Gurt ein Risiko für alle Verkehrteilnehmer darstellt.

Das hätte ich jetz gerne mal erklärt.

nicht anschnallen plus kind im wagen...sorry, aber wie wenig hirn kann der mensch haben?

ein mod sollte dem hier ein ende nehmen, dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

nicht anschnallen plus kind im wagen...sorry, aber wie wenig hirn kann der mensch haben?

Kawasaki ZRX750 fahren find ich ja auch total gefährlich.

Mit diesem Stummellenker ist man bei einem Aufprall auf ein Fahrzeug ja sofort mindestens querschnittsgelähmt.

Als Papa nicht zu verantworten, sowas.

PS: Wo steht denn was von nem Kind?

Zitat:

Wäre man allein auf der Straße - kein Problem - sieht man sich die Datenlage an, so kann auf eine "Erinnerung" nicht verzichten. Das hat nichts mit Entmündigung oder Intoleranz zu tun, sondern nur damit, dass ein nicht angelegter Gurt ein Risiko für alle Verkehrteilnehmer darstellt. Wer ihn abstellen möcht, ist genervt, weil er nun doch unangeschnallt fährt.

Was für eine "Datenlage"?😕

Richtig ist, daß die größte Gefährdung im Straßenverkehr von Kraftfahrern ausgeht, die meinen ihnen würde ein Erziehungsauftrag für andere Verkehrsteilnehmer zustehen. Wenn es gelingen würde, hier ein Umdenken zu bewirken, so daß sich jeder darauf beschränkt vornehmlich die eigenen Defizite zu reduzieren und nicht seine Lebensaufgabe darin sieht anderen den eigenen Willen mit Gewalt aufzudrängen, dann wäre schon viel geholfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

[Richtig ist, daß die größte Gefährdung im Straßenverkehr von Kraftfahrern ausgeht, die meinen ihnen würde ein Erziehungsauftrag für andere Verkehrsteilnehmer zustehen. Wenn es gelingen würde, hier ein Umdenken zu bewirken, so daß sich jeder darauf beschränkt vornehmlich die eigenen Defizite zu reduzieren und nicht seine Lebensaufgabe darin sieht anderen den eigenen Willen mit Gewalt aufzudrängen, dann wäre schon viel geholfen.

Er spricht mir von der Seele.

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Zitat:

dass ein nicht angelegter Gurt ein Risiko für alle Verkehrteilnehmer darstellt.

Die Folgen lernt man spätestens dann kennen, wenn einem als Unbeteiligtem bei einem Verkehrsunfall jemand entgegengeflogen kommt, der mangels Gurtsicherung aus seinem Fahrzeug geschleudert wird.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Die TE meint mit dem "Kleinen" ihren Wagen... 🙄

Sorry, aber wie wenig Hirn kann der Mensch haben...? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Die Folgen lernt man spätestens dann kennen, wenn einem als Unbeteiligtem bei einem Verkehrsunfall jemand entgegengeflogen kommt, der mangels Gurtsicherung aus seinem Fahrzeug geschleudert wird.

Nee, ja, is klar! Sorry, ich Schussel!

Also: Fahrrad- und Motorradfahren verbieten! Fußgänger weg von der Straße! Wer macht mit?

Zitat:

Das ist ein Szenario, welches tagtäglich auf deutschen Strassen zu bewundern ist, und in seiner Häufigkeit nur noch überboten wird von Unfällen, die durch notlandende UFOs verusrsacht werden.😁

Immer wieder lustig, das hier von Entmündigung gesprochen wird 🙂 Ich kann mich gut an zig Threats erinnern, wo wir ganz gern die Schuld der Technik geben. Frei nach dem Motto: "Ist doch Unverschämt, das sich die Abstandsregelanlage nicht selbst einschaltet." oder " Boar, ich kann bei 150 km/h die Spiegel einklappen, das kann doch nicht sein. Ich verklage den Hersteller" , etc.

Ich denke mal, jeder soll es mit sich selbst ausmachen. Aber bitte auch dazu stehen (Ob er jetzt ein Gurtmuffel ist oder während der Fahrt DVD schaut), den eine wirkliche Erklärung "Gurt behindert mich beim Rückwärtsfahren" oder "Gut reibt am Hals" lasse ich heute nicht mehr gelten.

Und vorallem sollen solche Kollegen selbst für Ihre Entscheidungen gerade stehen: Selbst Entschieden > Selbst bezahlen 🙂 

Ansonsten ist jetzt alles gesagt und bevor hier noch unschöne Worte fallen, sollte ein Mod den Threat schliesen

Tess, der unangeschnallt nciht fahren kann und gläzend von A-B kommt ohne DVD zu schauen

P.S.: @TE: Mann kann es wegcodieren, die Suchfunktion dürfte die Lösung bringen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von frank_21

Moderator bitte schießen!

😰

Ich bin eher für eine friedliche Lösung.

Es ist sicher für alle Beteiligten sinnvoller, wenn wir das Thema in Ruhe ausdiskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Ich denke mal, jeder soll es mit sich selbst ausmachen. Aber bitte auch dazu stehen (Ob er jetzt ein Gurtmuffel ist oder während der Fahrt DVD schaut), den eine wirkliche Erklärung "Gurt behindert mich beim Rückwärtsfahren" oder "Gut reibt am Hals" lasse ich heute nicht mehr gelten.

Stichwort DVD während der Fahrt schauen:😁

Da frage ich mich immer, wer hier eigentlich die Beiträge im Forum erstellt. Eigentlich sollten es Leute sein, die selbst ein Auto besitzen oder zumindest schon mal selbst ein Auto gefahren haben. Nun weiß jeder, der schon mal selbst ein Auto gefahren hat, daß es für den Fahrer absolut unmöglich ist, während der Fahrt DVD zu schauen. Das geht ganz einfach nicht, allein der Gedanke daran ist völlig abwegig. Trotzdem wird sowas immer wieder unterstellt...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Das ist ein Szenario, welches tagtäglich auf deutschen Strassen zu bewundern ist, und in seiner Häufigkeit nur noch überboten wird von Unfällen, die durch notlandende UFOs verusrsacht werden.😁

Dann frag mal jemand, der im Rettungsdienst arbeitet. Natürlich ist das nicht die Regel, aber es passiert und jedes mal ist ein mal zu viel, weil es so ein lächerlich einfaches Mittel dagegen gibt, das kein Geld kostet, nicht dick macht, einen nicht stört und ca eine Sekunde Zeit kostet.

Dass der Gesetzgeber es auch noch vorschreibt ist eigentlich überflüssig, zeigt aber, dass manche zu ihrem Glück (oder Überleben) gezwungen werden müssen.

An den TE: wenn Du schon mal einen Unfall hattest, der heftig genug war, dass das Schloss danach geklemmt hat, schonmal drüber nachgedacht, was denn ohne Gurt passiert wäre? Ich weiß nicht, ob Dir das lieber gewesen wäre.

Sepp

Falls sich jemand ein solches Szenario nicht recht vorstellen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=9ITY_NSunAM

http://www.youtube.com/watch?v=9Mdpe2DEGT4

Ich denke auch das es jeder selber wissen sollte
Hatte letzten Monat ein Unfall ( unverschuldet, mir ist einer Frontal reingefahren) und alle die ich kenne die sich nie angeschnallt haben und das Auto danach gesehen haben schnallen sich heute an!