Sigmar Gabriel Stoppt E10 Sprit!
Steht heute in einer Bekannten Deutschen Zeitung. Der Unsinn hat ein Ende!
(Diese quelle ist sonst zwar nicht sehr seriös, aber heute wollen wir dem Artikel mal Glauben schenken 😉 )
http://www.bild.de/.../stoppt-bio-sprit,geo=4179052.html
Ich halte die Ethanol Beimischung eh für völlig unsinnig, da für die benötigten Mengen Tankschiffweise Ethanol importiert werden müsste. Und anderswo werden dafür Regenwälder abgeholzt, und statt dringend benötigter Nahrungsmittel, "Treibstoffpflanzen" angebaut!
Beste Antwort im Thema
Bevor hier einige Leute stur das nach plappern, was in der Presse alles für Sülze gelabbert wird, wäre es an der Zeit mal die Karten offen auf den Tisch zu legen. Davor scheuen aber unserer Politiker weil dann erst recht keine Wiederwahl erfolgt!
Dreht der Multi nicht an der Preisschraube, dann die Politik und jeder treibt seine eigene Sau durch das Dorf um sich zu profilieren!
1.) In Deutschland wird kein Ethanol aus Lebensmitteln die für den menschlichen Verzehr sind hergestellt! Wer etwas gegenteiliges Behauptet ist nicht informiert! Was die USA macht kann für uns nicht der Grund einer fehlenden Akzeptanz sein. Deutschland kann die Welt nicht alleine retten!
2.) Es liegt an der Regierung dafür sorge zu tragen, dass nur nachhaltig erzeugtes Ethanol in den Kraftstoff gelangt. Also kein Zuckerrohrschnaps via Rotterdamm und Antwerpen.
3.) Wie überall in der Bio-Branche hängen hier Arbeitsplätze an der Produktion.
4.) Kein Motor verreckt durch Ethanol, wohl aber die Gehirnzellen bei einigen Leuten haben dadurch schaden genommen!
5.) Ethanolkorrosion bei Aluminium benötigt mind. 70 Grad Celsius, 120 bar Druck und Wasser!! Dieses ist aber nicht bestandteil von E85!
Ungeachtet dessen was jetzt geschehen wird, E85 verbleibt am Markt, aber es wurde diesem Kraftstoff übel mitgespielt. Ebenso wie PÖL und Bio-Diesel!
Unser Erzengel hat es ja mal wieder geschafft! Genau wie Tritt Ihn mit der ÖKO-Steuer!
Da nun Peer Steinbrück ja keine Mehreinnahmen aufgrund der Zwangsbeimischung und Quotenbesteuerung hat, wird sicher sehr schnell der Emissionshandel im Verkehr kommen, mit dem Ziel der Wirtschaft zu lasten des Verbrauchers die Taschen zu füllen!
27 Antworten
Hallo
Zum Glück hat Ausnahmsweise mal die vernünftige Seite der Bevölkerung oberhand behalten.
Den Öko Freaks sei nochmal gesagt: Es gibt keinen erwiesenen Zusammenhang zwischen CO2 und dem Klima.
Kommt es euch nicht seltsam vor das noch vor wenigen Jahren die Aussage der Wissenschaft genau diese war? Jetzt ist plötzlich alles klar. Besonders lächerlich wird es wenn schwedische pseudo Wissenschaftler auf diesen Zug aufspringen, die noch vor 25 Jahren eine neue Eiszeit voraussagten. Damals war die Politik wie heute auch aktiv und machte Pläne falls Europa von einer neuen Eiszeit überrascht werden sollte😁
Ansonsten ist es aber auch recht pervers das Essen anderer Leute zu tanken. Obwohl dies selbst Green Peace einräumt scheinen einige Etahnol Freaks das immer noch nicht kapiert zu haben. Gestern gab ein Green Peace Mitglied noch zu bedenken das auf einer Brandgerodeteten Fläche ca 354 Jahre Biomasse angebaut werden müsste um das co2 zu sparen welches bei der Brandrodung entstanden sei.
Da treten mögliche Schäden an Autos eh in den Hintergrund
Aber wie heißt es noch bei Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt wi de wi de wie sie mir gefällt.
In diesem Sinne liebe Bio Ethanol Freunde.
Schön ist ja, dass wir durch diese wohldurchdachte Finte (?) einem Tempolimit wieder ein Stückchen näher gerückt sind.
Gefickt eingeschädelt, Sigmar!
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
Schön ist ja, dass wir durch diese wohldurchdachte Finte (?) einem Tempolimit wieder ein Stückchen näher gerückt sind.Gefickt eingeschädelt, Sigmar!
Hallo
Wieso Finte? Wenn ich gar nix kann werde ich Spitzenpolitiker.
Das Geld was sie bekommen ist Minderheitenstütze, weil es so wenige sind ist es auch so viel pro Nase.
Bevor hier einige Leute stur das nach plappern, was in der Presse alles für Sülze gelabbert wird, wäre es an der Zeit mal die Karten offen auf den Tisch zu legen. Davor scheuen aber unserer Politiker weil dann erst recht keine Wiederwahl erfolgt!
Dreht der Multi nicht an der Preisschraube, dann die Politik und jeder treibt seine eigene Sau durch das Dorf um sich zu profilieren!
1.) In Deutschland wird kein Ethanol aus Lebensmitteln die für den menschlichen Verzehr sind hergestellt! Wer etwas gegenteiliges Behauptet ist nicht informiert! Was die USA macht kann für uns nicht der Grund einer fehlenden Akzeptanz sein. Deutschland kann die Welt nicht alleine retten!
2.) Es liegt an der Regierung dafür sorge zu tragen, dass nur nachhaltig erzeugtes Ethanol in den Kraftstoff gelangt. Also kein Zuckerrohrschnaps via Rotterdamm und Antwerpen.
4.) Kein Motor verreckt durch Ethanol, wohl aber die Gehirnzellen bei einigen Leuten haben dadurch schaden genommen!
5.) Ethanolkorrosion bei Aluminium benötigt mind. 70 Grad Celsius, 120 bar Druck und Wasser!! Dieses ist aber nicht bestandteil von E85!
Ungeachtet dessen was jetzt geschehen wird, E85 verbleibt am Markt, aber es wurde diesem Kraftstoff übel mitgespielt. Ebenso wie PÖL und Bio-Diesel!
Unser Erzengel hat es ja mal wieder geschafft! Genau wie Tritt Ihn mit der ÖKO-Steuer!
Da nun Peer Steinbrück ja keine Mehreinnahmen aufgrund der Zwangsbeimischung und Quotenbesteuerung hat, wird sicher sehr schnell der Emissionshandel im Verkehr kommen, mit dem Ziel der Wirtschaft zu lasten des Verbrauchers die Taschen zu füllen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
Bevor hier einige Leute stur das nach plappern, was in der Presse alles für Sülze gelabbert wird, wäre es an der Zeit mal die Karten offen auf den Tisch zu legen. Davor scheuen aber unserer Politiker weil dann erst recht keine Wiederwahl erfolgt!Dreht der Multi nicht an der Preisschraube, dann die Politik und jeder treibt seine eigene Sau durch das Dorf um sich zu profilieren!
5.) Ethanolkorrosion bei Aluminium benötigt mind. 70 Grad Celsius, 120 bar Druck und Wasser!! Dieses ist aber nicht bestandteil von E85!Ungeachtet dessen was jetzt geschehen wird, E85 verbleibt am Markt, aber es wurde diesem Kraftstoff übel mitgespielt. Ebenso wie PÖL und Bio-Diesel!
Wir sind zwar seltenst einer Meinung,aber diesesmal 100% Zustimmung!!
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
Bevor hier einige Leute stur das nach plappern, was in der Presse alles für Sülze gelabbert wird, wäre es an der Zeit mal die Karten offen auf den Tisch zu legen. Davor scheuen aber unserer Politiker weil dann erst recht keine Wiederwahl erfolgt!Dreht der Multi nicht an der Preisschraube, dann die Politik und jeder treibt seine eigene Sau durch das Dorf um sich zu profilieren!
Hallo
Deutschland kann die Welt nicht retten, wovor?
Das zur Zeit in Deutschland kein Bio Ethanol aus Nahrungsmitteln gewonnen wird kann sogar sein, weil es im Moment kaum einer fährt. Jetzt zähl bitte nicht auch noch den Horst, den Klaus und den Harald aus dem Bio Ethanol Club auf!! Ich meine die breite Masse.
Das stimmt aber garantiert nicht mehr wenn alle Ethanol tanken müssen.
Das ganze ist natürlich auch noch eine Anti Ethanol Allianz, bestehend aus den Öl Multis, der Autoindustrie, der Mehrheit der Deutschen, dem ADAC, der Presse und natürlich Green Peace.
Es ist wirklich schon lächerlich wie sich manche ihre Argumentation zusammenschustern.
An Fischmanni....
Hallo ...
Nicht ganz, aber so in etwa wird es wohl sein.
Wer im ADAC ist weiß. Mit einen Mitgliedschaft kann man bei Shell günstiger tanken. Man arbeitet zusammen.
Nun und Shell ist gegen Ethanol, denn sie möchten ihren eigenen Biokraftstoff verkaufen und beimischen. Dieser nennt sich GTL.
Der Haken ist aber am Shell Biobenzin, dass es teuer ist als beigemischtes Ethanol. Zudem bezweifle ich, daß es ebenso Klopffest ist wie Ethanol.
Klar unterlegen.
Deswegen ....
Gruß ...
interessant wie selbstverständlich es heutzutage ist Benzin tanken zu können. Zumindest diejenigen hier, die Kinder haben, sollten doch mal ein bisschen langfristiger denken. Leute, kommt mal aus eurer kleinen Welt raus und fangt an die Realität zu sehen !
Die meisten Vorurteile gegen Ethanol sind reiner Bullshit. Aber auch wenn die Vorurteile wahr wären, kann man eine Tatsache trotzdem nicht verleugnen: Benzin ist ein endlicher Rohstoff, Ethanol nicht. Schon allein deshalb gehört Ethanol gefördert. Benzin wird immer teurer werden und irgendwann zum Luxusgut verkommen.
Dann sind sicher die, die sich gegen Ethanol gewehrt haben, wieder die ersten, die schreien.
Die meisten dieser Quacksalber wissen noch nichtmal was Ethanol genau ist, aber sie wissen dass es ihren Motor innerhalb von Sekunden zerfressen wird und dass Kinder in Südamerika dafür verhungern. Ich kenne persönlich einige Typen dieses Schlags. Stammtischgeschreie und Schlagzeilen-Nachgeplapper ohne einen Funken eigenen Verstand.
Mir ist es im Endeffekt egal, ich fahre so oder so mein E50-E60 Gemisch, so kann ich halt ein bisschen mehr E85 beimischen. Und hab dabei ein gutes Gewissen, weniger schwarzes Gold zu verbrennen und somit mehr davon unseren Nachfolgern zu überlassen.
Dass E10 gestoppt wurde, naja... es wäre ein intelligenter Schritt gewesen. Dass der in Deutschland nicht durchzusetzen ist, wundert mich allerdings nicht.
GOTT SEI ES GEDANKT
jawoll keine e-10 beimischung
ey wollt ihr das wirklich?? ich will es nicht!!!
stellt euch vor jeder arsch und erwin fährt mit 10%ethanol!! was soll das.
ich bin für ethanol verbot im Benzin!!
je weniger ethanol verbrauchen je BILLIGER ist es für mich und DIE die es auch nutzen
wer nicht will hat pech, soll er lieber benzin tanken und mir bei tante elfride die hucke voll jammern das das benzin 2€ kostet.
hauptsache für mich ist es billiger!!!!!!!!!!
klingt egoistisch, aber wer doof ist und zahlt soll auch doof bleiben, jeder hat das recht ein trottel zu sein
Gruß an alle die die billiges ethanol fahren und wollen
das ist die einzige richtige entscheidung die die super- koalition je getroffen hat🙄
sagt euer gegen e10- martin😁
mfg
martin
Die entscheidung sowie das ganze "alle müssen auf super+ umsteigen" ist nicht nachvollziehbar.
welche autos war/sind denn inkompatibel??
genau 2 sorten: Baujahr vor 1980 wegen falschen Gummisorten... was in meine augen scheiss egal ist da die gummischläuche in dem alter eh mal getauscht werden müssen.
und Direkteinspritzer....
ich weiß nicht wo Bild die hohen Zahlen her hat?? Mitsubishi hat z.B. sogar eine komplette freigabe erteilt: Jeder Mitsubishi darf mit E10 fahren bis auf die GDIs
dabei gibt es keine "ab baujahr" beschränkung.
Der erste ottomotor lief im übrigen mit.... ratet mal? .... ETHANOL ...
Moin,
Dazu sage Ich dir jetzt einfach nur eines ...
Ich bin Chemiker ... und massiv PRO Ethanol ... vielleicht nicht E50 oder E85 für JEDEN ... aber E10 ... ist ein guter Kompromiss und hätte NIEMANDEM weh getan !
Und nun ein paar Ausführungen ...
Doch ... ein paar Menschen sind dagegen weil sie weniger verdient hätten. Gut ... das Motiv finde Ich völlig legitim ... dennoch wurde an dieser Seite eine sehr gute Chance VERWIRKT.
Das schöne daran ist, für den Politiker ... er hat auf einmal Fans wo sonst niemand für ihn ist ... Bravo 😁
Das E10 NICHT kommt bedeutet UNTER dem Strich folgendes :
1.) Es fließt mehr Geld als notwendig durch Energieimporte aus Deutschland ab
2.) Dieses Geld hätte in Deutschland bleiben können
3.) Dies kostet Arbeitsplätze in Deutschland
4.) Das Kraftstoffmonopol bleibt bei seinem derzeitigen Status Quo, die Tür für einen dynamischen Mittelstand wurde abermals zugeschlagen
5.) langfristig wird der Kraftstoff durch diese Entscheidung für den Endverbraucher teurer (Die Preissteigerungsrate bei Erdöl ist höher als bei Bioethanol, spätestens in 2 Jahren hat Benzin Bioethanol überholt!)
6.) Durch eine sinnvolle Zertifizierung des Begriffs Bioethanol hätte man GLEICHZEITIG global Umweltschutz und Entwicklungshilfe betreiben können
Das ist die Lage der Nation ... eine Entscheidung die durch Angst und Wählerdruck entstanden ist, und mitnichten durch die Ratio, die man eigentlich erwarten müsste. Wie gesagt, ich verstehe die Motivation EINIGER Beteiligter sehr gut und halte sie unter dem Strich auch für absolut legitim. Nur muss dies deshalb noch lange nicht ... auch die beste Entscheidung gewesen sein. Aber dem Wähler ... oder auch dem deutschen Michel ... dem gefällt es ... nun gut ... er weiß es ja leider auch nicht besser, da er ja im Grunde keine Chance hatte, sich OBJEKTIV zu informieren.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Suche...
das ist die einzige richtige entscheidung die die super- koalition je getroffen hat🙄
sagt euer gegen e10- martin😁mfg
martin
jetzt geht das schon wieder los...............!!!
@ Rotherbach
tu bitte nicht immer jeden reindrücken das du chemiker bist...
is mir nur mal so aufgefallen, bitte nicht übel nehmen.
meinen standpunkt dazu kennste ja
@ all
machts atche, mfg
martin