Siggi ist kein Frauen Typ?
Hallo Gemeinde,
ich habe bisher noch nie einen Insignia gesehen in dem eine Frau am Steuer gesessen hat. Zufall oder könnt ihr das bestätigen? Gibt es Insignia Fahrerinnen / Besitzerinnen hier im Forum?
Die Frauen in meiner Umgebung waren alle sehr zurückhaltend mit ihrer Meinung als ich erzählt habe, dass ich mir einen Insignia bestellt habe. Die Männer zeigten da ganz andere Reaktionen. Von "Neid" bis "Euphorie" war da alles dabei. Mache Frauen machten sich eher lustig darüber. Nicht dass mir das etwas aus machen würde aber komisch fand ich das schon.
Wie war das bei euch? Wie waren die Reaktionen in eurer Umgebung?
Genug der Fragen.
Gruß
butlerking
Beste Antwort im Thema
Hallo ! Ist ganz einfach zu erklären, warum so wenig Frauen im Insignia zu sehen sind.
1. Wird der Insignia meistens als Familienkutsche angeschafft, und daher meistens von den Männern bewegt.
2. Wird der Insignia als Vertreterkutsche genutzt, und das sind auch meistens Männer.
3. Die wenigsten Frauen sich gedanken über´s Auto machen, weil für die meisten Frauen das Auto nur ein reines Fortbewegungsmittel ist und Praktisch sein sollte. Was der Insignia ja eigentlich nicht ist 😉.
4. Frauen brauchen kein Statussymbol oder eine Schwanzverlängerung 😉.
5. Fahren Frauen meistens eh lieber kleine Autos.
6. Frauen sind die besseren Menschen, und überlegen erst anstand sinnlos Geld für ein zu großes Auto auszugeben was man eigentlich eh nicht braucht.
7. Frauen müssen sich kein Auto kaufen, um Leute zu Imponieren die es eh nicht Interessiert.
8. Heißt das Auto eigentlich INSIGNIA und nicht SIGGI.
9. Wie gesagt, Frauen sind eben die PERFEKTEN Menschen, ohne die Wir Männer nicht überleben würden 😁😁😁.
Gruß, Stefan
31 Antworten
Also meine (Ex-) Freundin hatte unseren Insi geliebt. Immer wollte sie ihn haben, natürlich aus rein wirtschaftlichen Gründen, schließlich fährt sie ja mehr Kilometer und da ist der Diesel ja besser.... bla bla, ja nee, is klar 😉 Tja und nun hab ich meinen Insi ganz für mich allein, die Freunde darüber hält sich allerdings in Grenzen.. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Fabe8686
Also meine (Ex-) Freundin hatte unseren Insi geliebt. Immer wollte sie ihn haben, natürlich aus rein wirtschaftlichen Gründen, schließlich fährt sie ja mehr Kilometer und da ist der Diesel ja besser.... bla bla, ja nee, is klar 😉 Tja und nun hab ich meinen Insi ganz für mich allein, die Freunde darüber hält sich allerdings in Grenzen.. 🙁
Hättest ihr den Wagen wohl öfter geben sollen😉
Zitat:
Original geschrieben von pido
Hättest ihr den Wagen wohl öfter geben sollen😉Zitat:
Noch öfter?? Ich bin ihn ja schon nur am Wochenende gefahren. Und zum putzen durfte ich ihn natürlich auch haben... 😎
Also daran hats nun wirklich nicht gelegen 😉
Zitat:
Also meine (Ex-) Freundin hatte unseren Insi geliebt.
wahrscheinlch hatte
siedie prios falsch gesetzt......😉
(nicht persönlich nehmen bitte)
Ähnliche Themen
Der Insi ist für Leute, die sich hier tummeln ein toller Wagen - ist er generell ja, aber die Marke Opel wird ja nicht gerade mit Statussymbolen in Verbindung gebracht. Wäre der Insi jetzt ein kleine Knutschkugel mit nem süssen Blick oder hätte die Marke Opel zumindest in der Vergangenheit ein sehr bekanntes Model nachdem sich die Leute auf der Straße umgedreht hätten, dann wäre das was anderes - ist aber nicht der Fall...
Für Opelverhältnisse ist der Insi ein ganz großer Wurf (nicht gleich steinigen - Opel hat in den vergangenen Jahren nunmal sehr konservativ gebaut) ist auch generell ein schöner Wagen - hat aber keine Merkmale mit denen er sich für eher autouninteressierte gegenüber der Masse an Fahrzeugen in irgendeiner Weise hervortun bzw. abheben könnte...
Nicht alle Frauen kann man heute noch mit nem Auto beeindrucken bzw. sind überhaupt daran interessiert. Ich würde sagen so ca. 30 % aber schon....meinem Empfinden nach...
Gruß
Marc
Zitat:
Noch öfter?? Ich bin ihn ja schon nur am Wochenende gefahren. Und zum putzen durfte ich ihn natürlich auch haben... 😎Zitat:
Original geschrieben von pido
Hättest ihr den Wagen wohl öfter geben sollen😉
Also daran hats nun wirklich nicht gelegen 😉
*lach* ich glaube am Auto kanns nicht gelegen haben... Liebe ist nur so kompliziert, weil wir sie selbst so kompliziert machen..
Lass den Kopf nicht hängen, wenns nicht geklappt hat, dann wars einfach nicht die Richtige.. auch wenns viel Zeit manchmal kostet und viel Kraft.. aber in nem Jahr schauts wohl schon ganz anders wieder aus... einfach weiter machen, nicht zurück schauen...
Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das ist leben :-)
Zitat:
Original geschrieben von eugain
wahrscheinlch hatte sie die prios falsch gesetzt......😉Zitat:
Also meine (Ex-) Freundin hatte unseren Insi geliebt.
(nicht persönlich nehmen bitte)
5 Jahre für 4 Monate Insignia....??? Harter Einsatz würd ich da mal sagen. Ganz zu schweigen von ihren hellseherischen Fähigkeiten 😁
Aber zurück zum Thema. Am Wochenende steigt die Zahl der Insigniafahrerinnen drastisch an. Dann nämlich wenn alle mit dem Wagen ihres Mannes zum Einkaufen fahren 😉 . Das ist aber bei BMW 3er/5er oder Mercedes C/E auch nicht anders. Den meisten Frauen wird der Insignia schlichtweg zu groß sein. Die fahren lieber Mini Cooper S... *räusper*
@Feivel88
Danke für die aufmunternden Worte
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Nicht alle Frauen kann man heute noch mit nem Auto beeindrucken bzw. sind überhaupt daran interessiert. Ich würde sagen so ca. 30 % aber schon....meinem Empfinden nach...Gruß
Marc
Ich kenne persönlich eigentlich keine Frau, die man mit Autos noch beeindrucken kann, vielleicht klappts bei jüngeren, aber meistens sind die Anfang-Mitte 20 schon weiter im Kopf...
Aber mal ehrlich... sind die 30% überhaupt den F.... wert?
Mal zum Auto... also seit dem ich Insignia fahre, sehen einem die Leute schon hinterher, die Leute beachten das Auto, drehen sich auch um. An der Tankstelle bin ich auch schon 2x angesprochen worden, einmal von nem älteren Herren, einmal von einer jungen Dame.. die Dame durfte natürlich probe Sitzen.. auch wenns nicht mein Typ war.. aber Gentleman darf man ja auch mal sein, ab und zu....
In Deutschland leben 26 Prozent aller deutschen Frauen ohne Partner (im Vergleich zu 18 Prozent der Männer). Somit ist der Insignia als reines "Privatauto" für 26 aller deutschen Frauen wohl mal gar nix. Wer braucht als Single so ein Auto? Jetzt dann eben noch... die Familien kaufen sich einen, wobei manche Familien nur ein Auto haben. Ich kenne wenige Familien die sich zwei große Autos (Neuwagen) leisten können... also wird man hier auch eher selten auf eine Frau treffen.
Der Rest sind wohl selbstständige, wie meiner einer... oder Vertreter, die sich solch ein Auto kaufen... ich habs gekauft, weil ich einfach kein anderes Auto haben wollte und es für mich einfach überzeugt, und ich schon 2008 einen haben wollte... obwohl ich mit meinen 22 Jahren eigentlich zur GTI Fraktion gehören sollte, oder S3;S4 oder oder... solch ein Auto hätte die Firma auch ohne Probleme verkraftet.. Aber ich bin Happy, darauf kommts an.. möge der Opel Mythos nie vergehen...
Zitat:
Ich kenne persönlich eigentlich keine Frau, die man mit Autos noch beeindrucken kann, vielleicht klappts bei jüngeren, aber meistens sind die Anfang-Mitte 20 schon weiter im Kopf...
Echt?? Versuchs mal mit einem Quattroporte und Kindersitz auf der Rückbank...
Also meine Frau ist (ganz entgegen ihrer sonstigen Einstellung zu Autos) total begeistert vom Insignia und bezieht das nicht nur aufs Design, sondern sogar auf Maschine, Automatik und den Allrad! Sie akzeptiert sogar ohne murren den Verbrauch von ca. 10l, obwohl sie sich bei unserem vorherigen Fzg. über 7,5l aufgeregt hat... Der Insi muß also ein Frauentsp sein...
Die Frau unseres FOH fährt einen... Graphitschwarz, 19" 10speichenfelgen, cosmo, DVD800, ,160ps diesl
Unser FOH fährt einen weissen, OPC-line, sport ausst., glasschiebe dach, 20", 260ps benziner, AFLplus,...
hier sind bilder...
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
hier sind bilder...
Aha.. Und wo ist jetzt die Frau??
Mano Man.. ich habe da jetzt schon ein schnuckeliges Babe erwartet... in einem hauchdünnen Spitzenkorsett mit feschen halterlosen Nylons und roten Lackpumps..
Zum Thema kann ich nur sagen das meine Freundin sich glücklicherweise immer verweigert hat diesen großen unübersichtlichen Wagen zu chauffieren zumal noch mit den doch sehr teuren 20" OPC Rädern.
Einparken ist nämlich nicht unbedingt die Stärke einer Frau zumindest ist das bei meiner so. Bei den meisten Frauenautos sind die Felgen rundum geschreddert.
Allerdings muss ich sagen das ich jetzt ein paar Tage an der Ahr (Ahrtal) Nähe Nürburgring war und was musste ich entdecken, direkt vormeinem Hotel fuhr mir eine hübsche Frau mit einem schneeweißen OPC über die Socken.
Es gibt Sie also doch 😎