Sierrafahrer hier?

Ford Scorpio Mk1

Hallo erst mal.

Gibt es im Forum irgendwelche Sierrafahrer? Hoffe das doch.

Und jetzt gleich noch ein paar Fragen

Da ich jetzt einen Sierra 2.0 mit DOHC motor (kein Cosworth) habe, ihn aber erst in ein paar Wochen fahren darf (werde erst 18) habe ich ein paar Fragen zu diesem Wagen.

1. Was verbraucht er so im Durchschnitt?
2. Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht er?
3. Verträgt er auch Normalbenzin?
4. Wieviele Kilometer läuft er?

Bin für jeden Beitrag dankbar

Vielen Dank im voraus

Mit vielen Grüßen Stefan

36 Antworten

Hm ich hab sowas noch in der Schule auf dem Pausenhof gelernt.
Naja es muss sich ja nicht jeder für das was unter der Haube steckt interessieren. zB als Koch.

Mir kam noch ne Idee, vielleicht hat er ja nen Cossie-Saugerkopf mit 2 Doppelvergasern
und es handelt sich um ein Rennwagen.
Hm , wer weiß , wer weiß.........

Oder zeig doch mal ein Foto von dem Wundermotor

Gruß Patrick

Hier haste mal ein Bild vom OHC EFI mit Zahnriemen , ansonsten gibt es noch den CVH mit Zahnriemen !

Kfz-Handwerk

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

wir bekommen alles über die Motoren beigebracht und wo die Unterschiede sind sowie die einzelnen Motorenbezeichnungen. Damit meine ich aber nicht OHC und DOHC und auch nicht das was es übersetzt heißt sondern welcher Motor (z.B. M102 und M103 im 190er) in welchem Auto drin ist und wie diese sich zusammen setzten. Diese oberflächlichen Allgemeinbegriffe lernen wir halt gar nicht erst.

Tja, und das ist dann halt leider offensichtlich zu wenig.

Schade, das Handwerk geht immer mehr den Bach runter. Nur noch desinteressierte Fachidioten unterwegs, dressierten Affen gleich. Lehrmaterial auswendig lernen, super. Aber kein Blick über den Tellerrand, lieber mit Baseballkappe verkehrt rum auf der geschorenen Rübe an der Tanke mit dem ollen 190er den dicken Max machen 🙄 .

Sternchen, wir haben Dir hier alle so konkret wie möglich geholfen. Wenn Du von Deinem arroganten Trip nicht runter kommst, ist das Dein Bier. Aber lass Dir eins gesagt sein: hab ich jemanden wie Dich jemals unter mir in der Werkstatt, wird er meine Sicherheitsschuhe zu spüren bekommen 😁 . Und der Job ist Blut, Schweiß und Tränen. So lange, bis dass er nicht nur den Unterschied zwischen OHC und DOHC fehlerfrei runterbeten kann, sondern auch noch mit Freude die Werkbank sauber leckt...

wenn das DOHC nicht auf dem ventildeckel stand.... war das sicher kein ford. bei ford steht nur auf diesem deckelchen DOHC, sonst nirgends. beim ohc steht.... wenn ich mich recht erinnere.... nix auf dem deckel.

im übrigen hast du... lieber sternenmurkser.... dich mit "besserem" wissen brüsten wollen und die behauptung aufgestellt, ein dohc hätte einen zahnriemen. defacto brauchst dich nun nicht beschweren, dass wir dies nicht als solches im raum stehen lassen wollten.

im übrigen hat niemand behauptet, dass du zu den 4 millionen menschen in deutschland gehörst, die nicht schreiben und lesen können. aber vielleicht gehörst du zu den 40 millionen, die nicht gewillt oder in der lage sind, gelesenes geistig zu verarbeiten.

um eines vorweg zu nehmen.... dies stellt keine beleidigung dar, sondern soll lediglich eine vermutung sein. genauso wie du ja vermutest, ein guter kfz-mechaniker zu sein.

tja uwe.... seit dem man seine lehrlinge nicht mehr prügeln darf, lernen sie garnichts mehr, so scheint es. diese erfahrung machen auch wir immerzu im handwerk. heute ist es wichtiger, prollig einen auf fette marie zu machen, als zu wissen, dass amerika kein lnd sondern ein kontinent ist.

"biesastudje?????? noch nie nich jehörd dafon!!!"

"was soll an gasgetriebenen autos neu sein? mein 20jahre alter benz fährt auch wenn ich offs jas trete"

warum antwortet ihr überhaupt dem trottel noch? wenn hier jemand öffentliche beleidigungen schreiben darf und im ford-bereich von ford-trotteln spricht, gehört er meiner meinung nach aus dem gesamten motor talk gesperrt. von umgangston hat der idiot noch nichts gehört.

anmerkung an die moderatoren: hier wurde definitiv einer meiner beiträge gelöscht. WARUM bitteschön darf von so nem dahergelaufenen volldeppen dann FORD-TROTTEL geschrieben werden? mein gelöschter beitrag war KEINE beleidigung sondern nur eine feststellung!!!

das war eine nette belustigung hehehe tja was haben wir gelernt, ein pupatärer mercedesfrikler hat voll in die scheisse getreten und scheisst sich seinen letzten schlüpper voll, weil man ihm belehrt hat. bei dem riemen den er in der hand hatte, handelt es sich bestimmt um ein kleines riemchen, was auch als drittes haar bezeichnet wird.

nun wissen wir auch warum man in mercedeswerstätten soviel zahlen muss, weil ihr so viel scheisse baut und alles doppelt repariert werden muss. ihr stippis könnt auhc nur den wagen vom kunden im kalten zustand auf dem hof laatschen, vom reparieren habt ihr keine ahnung. wirft ein negativbild auf die marke mercedes. na bei den heutigen sonderschülern ist das auch kein wunder.

ich würd es auch wie uwe machen, den stiefel so weit in euren arsch treten das ihr eine woche nicht sitzen könnt. und da wird mit dem spruch " du bist deutschland" geworben, na das ist ja ne rosige zukunft.

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

wenn ich da so einige beiträge durchlese ist der abend doch gerettet. so viel erheiternde unterhaltung hätte ich dem abend nicht mehr zugetraut.

kardanwelle wuchten oder bei 150.000 austauschen? laut ford sogar?

zahnriemen? echte 205 bei tacho 220? von was träumst du?

leistungsstarker motor? 120 ps?

hat einfach ne geile beschleunigung? :-) :-) :-)

selten platz machen auf der bab? heutzutage hat jeder kleinwagen soviel ps und geht 200

unterdimensionierte vorderachse?

ich hab schon viel müll gelesen, aber was in diesem threat so alles steht, ist mehr als peinlich. oder bin ich hier im golf-forum? hab ich mich verschaut?

ne, bin schon richtig. :-)

Kann ich nur beipflichten 😁

Einer mehr Lehrer als der andere.....😁😁

Und jeder weiss es besser???😉

Deine Antwort