Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Schlägertypen: Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Nachdem ein Lasterfahrer mein Frauchen heute Morgen an der Kreuzung überholt, geschnitten und zum Anhalten gezwungen hat, kroch er fäusteschwingend aus der Kanzel und wollte mein Frauchen verprügeln. Sie (war allein im Auto) konnte sich samt Auto über den Bordstein hinweg, da der Laster die halbe Straße sperrte, in Sicherheit bringen. Leider weiß sie weder Kennzeichen noch Beschriftung des Lasters dieses "Humanuiden".

Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.

Es waren einige Autos mit Insassen noch dahinter, so dass Einige dies Geschehen mitbekommen haben werden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren! (Eingriff in den Straßenverkehr, Überholen mit Gefährdung und Nötigung, Nötigung beim mm-dichtem Drängeln im Dauerzustand, Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung und gewollt gar schlimmeres, das durch Flucht verhindert wurde, bleibt nicht unbelohnt)

Ich habe das menschliche Bedürfnis Den zu fragen, ob er mich auch gern schlagen möchte, da ich möglicherweise zu seinem Feindbild ( Verkehrs- und Verstandsgebotseinhalter sowie aufmerksamer Umsichtigkeitsfahrer) gehöre, oder ob er sich nur an Frauen und vermeidlich schwächere, doch bewiesener Maßen im Verstand haushoch Überlegene vergreifen kann. Wir können dann das mit Wattebäuschchen diskutieren. Hierbei habe ich natürlich einen gewissen Blutdruckanstieg und sehe die Sache nicht ganz sachlich nüchtern, denn wenn einem seine Lieben bedroht und gefährdet werden, könnte der 185cm große und 85kg schwere Elch mal gerne ziemlich menschlich reagieren!

Q

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

1. brauchts dafür Zeugen
2. wenn ich dich nicht treffe schauts schlecht aus, für dich

Und 3. wenns nicht soo oft bei mir vorkommt und das das erste mal ist, dürft man sehr glimpflich davon kommen.

Die Frage ist nur, was ich dir anlasten könnte, um meine Handlung zu rechtfertigen 🙄

Du hast ja ne Lustige Auffassung ... seit wann geht es um Dich und mich ???

Was soll denn "2. wenn ich dich nicht treffe schauts schlecht aus, für dich" heißen ... seit wann kann es schlecht sein, jemanden nicht zu schlagen ... Seltsame Einstellung

Und zu Deinem 3. ... "nicht soo oft bei Dir vorkommt" ... machst Du solche Sachen "manchmal" ?

Und dann willst Du Dir noch was überlegen um eine Schlägerhandlung vorzunehmen und anschließend zu rechtfertigen .... häh ???

Q

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Wieso wird immer in "bist du nicht für uns, bist du gegen uns"-Manier unterstellt, man würde die 100% gegensätzliche Haltung vertreten, nur wenn man mal ein bisschen Differenzierung fordert?

Die Frage stellen sich hier einige beim Lesen der beiträge von ubc.

Zitat:

Wenn man sich den Ausgangsbeitrag genau durchliest, ist es nicht schwer zu erkennen, dass er emotional und übertrieben geschrieben ist.
Oder glaubt wirklich jemand dass der LKW Fahrer wollte, dass sie "mit Vollgas auf die rote Ampel zu rast", dass er sie wirklich verprügeln wollte?
Und das zeigt schon, wie abhängig unsere Einschätzung der Situation von der Objektivität des Schilderung ist. Da die Schilderung höchst subjektiv zu sein scheint, können wir nicht viel mehr festhalten, als das sich ein Beteiligter wohl provoziert gefühlt hat und den anderen bedrohte.

Du willst damit sagen, dass wenn Dir so etwas passiert und Du hier davon erzählst, soll jemand Dir sagen, Du solltest Die Sache abschwächen, da die Wahrheit weniger gut ankommt. Gut, wird dann sicher jemand tun .... aber nicht beklagen … 😉

Komisch, dass für manche immer nur dann eine Übertreibung da ist, wenn sie selber nicht betroffen sind.

Q

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Was soll denn "2. wenn ich dich nicht treffe schauts schlecht aus, für dich" heißen ... seit wann kann es schlecht sein, jemanden nicht zu schlagen ... Seltsame Einstellung

Das will heißen: Wenn tatsächlich gar nichts passiert ist, das vermeintliche "Opfer" dies aber behauptet, dann sieht es juristisch schlecht aus für selbiges.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Die Frage stellen sich hier einige beim Lesen der beiträge von ubc.

Welche Frage stellst du dir beim Lesen meiner Beiträge?

Indem du eine Seite zur "Wahrheit" erklärst, wird die Diskussion auch nicht sinnvoller.
Ich kann deine Befangenheit vollkommen verstehen und würde ebenso emotional reagieren, wenn meine Freundin bedroht werden würde.
Das ändert aber nichts daran, dass Sätze wie "und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste" übertrieben sind und ganz sicher keiner objektiven Berichterstattung entsprechen. Dennoch behauptest du das.
Dass er sie bedroht hat und das falsch ist, glaube ich ja und stimme zu, selbst wenn sie etwas "zu" vorsichtig gefahren sein sollte.
Wenn ich in eine solche Situation geraten sollte (was seltsamerweise nie passiert ist), würde ich mir schon die Frage stellen, WARUM der Kerl ausgerastet ist und nicht vollkommen selbstgerecht jeden zum Spinner zu erklären, der sich "grundlos" über mich aufregt.

Die von Ricky2000 gestellte Frage.

Wie Ricky2000 gehe ich davon aus, dass die Schilderung von Quattro-Pit übertrieben ist.
Auch ich gehe allerdings davon aus, dass es zu einem ernsthaften Ausraster des LKW-Fahrers gekommen ist.

Mein Glaube ist selbstverständlich eine reine Vermutung.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Die von Ricky2000 gestellte Frage.

Ricky bezog dies ganz offensichtlich nicht auf meine Beiträge, und ich sehe da ebenfalls keinen Bezug.

Also, was meinst du damit?

Zitat:

dass es zu einem ernsthaften Ausraster des LKW-Fahrers gekommen ist.

mein gott ihr regt euch auf...

solange man das blech um sich rum hat, passiert einem doch fast nichts, und ich glaube kaum das so ein 15t lkw einfach mal auf das auto drauf fährt...

also wenn mir sowas passiert, zv und somit auto zu! kennzeichen aufschreiben, polizei anrufen... und für den rest hab ich nen klappspaten im auto....

Zitat:

Das ändert aber nichts daran, dass Sätze wie "und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste" übertrieben sind und ganz sicher keiner objektiven Berichterstattung entsprechen. Dennoch behauptest du das.

Ja klar, verstehe schon ... da ich selber beim Verfassen den Blutdruckanstieg im Eingangsthread niederschrieb, kann mir auch keiner die „menschliche“ Parteilichkeit gebenüber meiner mir „nicht als Lügnerin bekannten Partnerin“ oder die „Wortwahl zur Verdeutlichung“ anlasten ... machst Du in dem Sinne aber auch gar nicht ....

... nur wie soll ich die Tatsache beschreiben, dass das Zurollen auf die rote Ampel, bei einigen zu eiligen Zeitgenossen, die vorher auch noch drängelten ein Überholen, schneiden und ausbremsen, aussteigen und bedrohen zur Folge hatte, und das dann unparteilich sachlich korrekt wiedergeben. Das kann ein Reporter besser ... vielleicht ...

... aber ich nehme gerne eine möglichst sachlichere Beschreibung dieser Tatsche gern zur Kenntnis.

Das oft sinnlose Sprinten von einer roten zur nächsten roten Ampel ist kein Geheimnis. Aber das Jemand, der dann im Weg steht, da er/sie Spritsparend "ohne extra unnötig Gas zu geben (so vielleicht besser 😉 )" drauf zurollt genötigt, gefährdet und bedroht wird ist wohl kein alltägliches Geschehen ... sonst bräuchte es auch kaum hier hin geschrieben werden .... höchstens mit dem Vermerk alltägliches geschehen...

Zitat:

Dass er sie bedroht hat und das falsch ist, glaube ich ja und stimme zu, selbst wenn sie etwas "zu" vorsichtig gefahren sein sollte.

Ok. ich halte Dich auch nicht für einen, der so ausrasten würde, weil sich jemand an die Verkehrsregeln hält ... selbst wenn Du unter starkem Zeitdruck ständest....

Sich grundlos oder auch mit Grund aufzuregen ist eine Sache. Manche schimpfen, andere grüßen den Autofahrergruß, einige überholen knapp (Alltag) ... dabei aber so auszurasten (zum anhalten zwingen und bedrohen) ist hoffentlich noch kein Alltag. Wer Dem dann dabei im Weg steht ist Glücksache und sicher kein absehbarer Zustand.

Du hast so was bisher noch nicht erlebt (ich werde irgendwie neidisch) ... bitte nicht in den falschen Hals bekommen 😉

Ich habe mich beim Mitbekommen einer körperlichen Auseinandersetzung nach dem Anfahren einer Person auf einem Parkplatz schon als Zeuge zur Verfügung gestellt ... andere Umstehende ebenfalls ... übrigens wurde der "Anfahrer" handgreiflich und der angefahrene werte sich.

So ich stell jetzt auch mein Glück auf die Probe (Lottospiel) ; zu Fuß und ohne die Erwartung jemandem irgendwo im Weg zu stehen oder zu gehen ....

Gruß
Q

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

mein gott ihr regt euch auf...
solange man das blech um sich rum hat, passiert einem doch fast nichts, und ich glaube kaum das so ein 15t lkw einfach mal auf das auto drauf fährt...
also wenn mir sowas passiert, zv und somit auto zu! kennzeichen aufschreiben, polizei anrufen... und für den rest hab ich nen klappspaten im auto....

😉 manche kennen aber doch nur den Spatenumgang im Garten ... ich z.B.

Die meisten LKW-Nutzer sind sich garantiert Ihrer Masse bewusst und würden nicht im schlimmsten Albtraum ein deratig gewalttätiges Vorgehen (drängeln, überholen im Kreutzungsbereich, schneiden, zum anhalten zwingen, bedrohen) in Erwägung ziehen.

Nun weiß ich aber auch nicht, ob grade dieser Lasterfahrer so weit gegangen wäre, wenn ihm ein Mann im Weg gestanden hätte ... solche Personen wägen dann möglicherweise doch noch schnell ab, ob stärkere Gegenwehr bei einem körperlichen Übergriff bestände.

Gruß

Q

Ich habe mehrfach (von verschiedenen LKWs) massivstes Einfahren (unter 2m) in den Sicherheitsabstand auf Autobahnbaustellen mit Tempolimit 60 km/h bei gafahrenen 75 km/h (Tempomat bei Tacho 79 km/h) erlebt. 😠

Manche Jungs sind wirklich so hart drauf wenn Ihnen einer im Weg ist.
Gerammt hat mich dabei noch keiner ...

Ich möchte dann doch nochmal auf das Thema Subjektive Schilderungen und ihre Folgen eingehen.
In einer vollkommen anderen Situation (BAB) bin ich während des Überholens von einem "Twingo" "ausgebremst" worden.
Fahrerin und Beifahrerin haben mich im zweiten Anlauf dann endlich anzeigen können - die erste Polizeidienststelle hat sie weggeschickt. Übereinstimmend (teilweise wörtlich) haben diese ihre Angst geschildert, und die bedrohliche Situation (die die Fahrerin ja auch mit herbeigeführt hat).
Ich hingegen habe dies als zwar ärgerliche aber alltägliche Situation abgetan.
In der folgenden Verhandlung wurde aber nicht mir, sondern den Mädels geglaubt.
Ich habe einen Monat Fahrverbot sowie eine knackige Geldstrafe erhalten.
Bis heute sehe ich die Sache so wie damals und fühle mich ungerecht abgeurteilt.
Insofern gebe ich ubc recht - Skepsis ist angebracht bei solch derartig einseitigen Schilderungen, und die Meinung des LKW Fahrers wäre sicherlich interessant zu hören.
Wobei ich finde, daß derartige Aggressionen absolut unangebracht sind, und durch nichts zu rechtfertigen sind.
Zum Glück ist ja nichts passiert, und niemand verletzt - in beiden Fällen.

Wen's interessiert:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=682019

Zitat:

Ganz einfach:

Vortäuschung einer Straftat, Verleumdnung, üble Nachrede and so on.

Meineid gehört AFAIR auch dazu und wird ganz übel bestraft...

Oder andersrum:
Wenn du behauptest, ich wollte dich schlagen, obwohl nich nur eine Geste a la 'du bist nicht mehr ganz dicht' mache, du mich anzeigst aber ich Zeugen habe, die von 'wild gestikulierend' sprechen, bekommst du die Strafe...

Zitat:

Und zu Deinem 3. ... "nicht soo oft bei Dir vorkommt" ... machst Du solche Sachen "manchmal" ?

Nope, gibt bisher keine Akte bei den Grünen, abseits einer Aufnahme eines Verkehrsunfalls...

Nur mal so, um zu verdeutlichen wie das 'wenns nicht soo oft vorkommt' gemeint ist...

Zitat:

Und dann willst Du Dir noch was überlegen um eine Schlägerhandlung vorzunehmen und anschließend zu rechtfertigen .... häh ???

Das sind Dinge von denen du sprachst.

Das einige sich die Dinge gern so hinbiegen, das sie selbst gut darstehen und andere (ungerechtfertigt) geschädigt werden, dürft ja eigentlich nichts neues sein, oder?!