Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Schlägertypen: Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Nachdem ein Lasterfahrer mein Frauchen heute Morgen an der Kreuzung überholt, geschnitten und zum Anhalten gezwungen hat, kroch er fäusteschwingend aus der Kanzel und wollte mein Frauchen verprügeln. Sie (war allein im Auto) konnte sich samt Auto über den Bordstein hinweg, da der Laster die halbe Straße sperrte, in Sicherheit bringen. Leider weiß sie weder Kennzeichen noch Beschriftung des Lasters dieses "Humanuiden".

Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.

Es waren einige Autos mit Insassen noch dahinter, so dass Einige dies Geschehen mitbekommen haben werden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren! (Eingriff in den Straßenverkehr, Überholen mit Gefährdung und Nötigung, Nötigung beim mm-dichtem Drängeln im Dauerzustand, Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung und gewollt gar schlimmeres, das durch Flucht verhindert wurde, bleibt nicht unbelohnt)

Ich habe das menschliche Bedürfnis Den zu fragen, ob er mich auch gern schlagen möchte, da ich möglicherweise zu seinem Feindbild ( Verkehrs- und Verstandsgebotseinhalter sowie aufmerksamer Umsichtigkeitsfahrer) gehöre, oder ob er sich nur an Frauen und vermeidlich schwächere, doch bewiesener Maßen im Verstand haushoch Überlegene vergreifen kann. Wir können dann das mit Wattebäuschchen diskutieren. Hierbei habe ich natürlich einen gewissen Blutdruckanstieg und sehe die Sache nicht ganz sachlich nüchtern, denn wenn einem seine Lieben bedroht und gefährdet werden, könnte der 185cm große und 85kg schwere Elch mal gerne ziemlich menschlich reagieren!

Q

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Warst du dabei? Nein? Dann weißt du nichts.

Er wird doch wohl seine Frau so gut kennen, daß er ihren Schilderungen Glauben schenken kann.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Er wird doch wohl seine Frau so gut kennen, daß er ihren Schilderungen Glauben schenken kann.

Nein.

Ganz im Gegenteil: Er ist in hohem Maße befangen.

Es ist menschlich verständlich, dass er zu seiner Frau hält --- das macht deren Aussage aber keinen Deut glaubwürdiger und ist somit nicht weiter beachtlich.

also wenn ich ubc richtig verstehe lügt das frauchen, quattro-pit kennt sein frauchen nicht gut genug und nicht zu vergessen alle täter sind die opfer. denn das eigentliche opfer muss der täter sein, den ansonsten kann er leider rasen, drängeln oder körperverlätsung (in diesem fall zu glück nicht) des eigentlichen täters nicht so gut vetreten bzw befürworten.

Zitat:

Original geschrieben von Scenic_pro

also wenn ich ubc richtig verstehe lügt das frauchen,

Davon gehe ich aus.

Zitat:

quattro-pit kennt sein frauchen nicht gut genug

Er war bei der Sache nicht dabei, und das ist entscheidend.

Zitat:

und nicht zu vergessen alle täter sind die opfer.

Wenn es diesen Lkw-Fahrer tatsächlich geben, der Rest von "Frauchen's" Geschichte aber unwahr sein sollte, dann wäre er das Opfer, ja. (Und das "Frauchen" wäre dann durch ihre Falschaussage die Täterin.)

Aber da drücke ich mich bewusst vorsichtig aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Er wird doch wohl seine Frau so gut kennen, dass er ihren Schilderungen Glauben schenken kann.

🙂 Ja klar ... und mit Verlaub ... selbstverständlich; ... jetzt möcht ich echt nicht wissen, wie es bei .... so zugeht ... da schließt wohl schon wieder einer von sich auf alle anderen .... arm!

@ Scenic_pro

ich würd mal sagen ... klar durchschaut ... und offen ausgesprochen ... 😉

Gruß

Q

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Ja klar ... und mit Verlaub ... selbstverständlich; ... jetzt möcht ich echt nicht wissen, wie es bei .... so zugeht ...

Sagen wir mal so: Man sollte stets ein gesundes Misstrauen an den Tag legen, sollte niemandem ALLES glauben. (Man nennt dies auch "Menschenkenntnis".)

Zitat:

da schließt wohl schon wieder einer von sich auf alle anderen ...

Nein, das tue ich nicht --- weil ich weiß, dass andere da sehr viel vertrauensseliger und leichtgläubiger sind.

"ubc" beweist hier eindeutig, daß er keine Ahnung von Frauen hat - Null !

eine Ehefrau hat er wohl auch nicht, sonst würde er nicht so einen Dreck verzapfen

wenn meine Ehefrau mir eine ähnliche Geschichte wie oben erzählt hätte, dann glaube ich ihr zu 100 %

und das hat dann nix mit Leichtgläubigkeit, Voreingenommenheit oder Befangenheit zu tun

aber das kapiert "ubc" ja wieder nicht

"ubc" soll lieber die besseren Reifen auf die Vorderachse montieren ...

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

Das kann sein. Ich habe mich immer schon mehr für Autos interessiert.

Zitat:

eine Ehefrau hat er wohl auch nicht,

Nein, habe ich nicht.

Aber in diesem Forum geht es ja auch um Verkehrssicherheit, nicht um Paartherapie.

Zitat:

wenn meine Ehefrau mir eine ähnliche Geschichte wie oben erzählt hätte, dann glaube ich ihr zu 100 %

und das hat dann nix mit Leichtgläubigkeit, Voreingenommenheit oder Befangenheit zu tun

Womit hat das sonst zu tun?

Man sollte niemandem alles glauben --- weil nämlich niemand immer die Wahrheit erzählt.

Wie heißt es doch so schön: "Vertrauen ist gut --- Kontrolle ist besser." 🙂

Zitat:

Das mache ich sowieso.

Zitat:

eine Ehefrau hat er wohl auch nicht, sonst würde er nicht so einen Dreck verzapfen

hallo J.Ripper,

entweder bist du noch nicht lange verheiratet (rosarote brille ?),oder relativ naiv... 😉
möglicherweise ist dein erfahrungsschatz,was frauen angeht auch einfach etwas begrenzt,sonst würdest du nicht so treudoof argumentieren.
(man kann 100% hinter seiner frau stehen,ohne alles blind zu glauben!) 😉

Zitat:

auch da würde ich ihm zustimmen!

mfg paul

Zitat:

Nein, das beweist eher du...

_JEDER_ neigt dazu die Dinge zu seinem eigenen Vorteil darzustellen...

Zitat:

Schön/tragisch für dich, ich würds ihr nämlich nicht unbedingt glauben, da manch eine Frau dazu neigt, sich die Dinge so hinzubiegen, das es ihr passt.

Ich weiß nicht, ob du diese Erfahrung gesammelt hast...

Zitat:

Richtig denn skepsis/misstrauen ist manchmal besser als Leichtgläubigkeit.

Den Spruch: 'Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser' kennst du sicher, oder?

Den kann man auch so 'übersetzen', das man nicht jedem alles glauben sollte, wenn mans nicht selbst überprüfen konnte.

Zitat:

aber das kapiert "ubc" ja wieder nicht

Nope.

Ich denke, das "ubc" sehr wohl kapiert und auch entsprechende erfahrungen sammelte...

Zitat:

Und du solltest dir die Angriffe lieber in die Tasche stecken!

ganz ab davon würd ich das auch so machen, beim Toyota!
Bei meinem Mazda natürlich nicht, logischerweise...

Kurz:
Man sollte nicht immer alles glauben, was einem erzählt wird, auch nicht von Personen die einem nahe stehen.
Und wenn zweifel angebracht sind, so kann man versuchen drüber zu reden, irgendwann kommt man doch an die wahre Geschichte, so denn man will...

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo J.Ripper,

entweder bist du noch nicht lange verheiratet (rosarote brille ?),oder relativ naiv... 😉
möglicherweise ist dein erfahrungsschatz,was frauen angeht auch einfach etwas begrentzt,sonst würdest du nicht so treudoof argumentieren.

Aus Neid keine(n) vertrauenswürdige(n) Partner(in) zu haben, muss man aber nicht zum Befürworter der Frauenprügler werden. Das hat nämlich nichts mit potenter Männlichkeit, sondern nur mit bedauernswert geistiger Unreife zu tun. Aber es wird dennoch Leute geben die Gewalt anhimmeln und Gewaltäter zu Ihren Vorbildern deklarieren ... nach dem Motto Gewalt ist toll, solange es nicht mich betrifft.

Komisch, wenn Ripper was gegen einen sagt, der Opfer und Frauen insbesondere grundsätzlich als Lügner schimpft ... und wie hier zu lesen es als menschlich verständlich ansieht, eine Frau verprügeln zu wollen, die sich vernünftig und sicher verhält .... dann werden es wohl die "Helden der Straße" sein, welche Ripper dafür ans Bein pinkeln müssen ! sehr Heldenhaft, und beim nächsten Unfall / Überfall schön wegschauen … sonst kriegt man noch was mit, oder müsste sogar helfen …..

Q

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

ich würds ihr nämlich nicht unbedingt glauben, da manch eine Frau dazu neigt, sich die Dinge so hinzubiegen, das es ihr passt.

Genau das denke ich eben auch.

Zitat:

Ich denke, das "ubc" sehr wohl kapiert und auch entsprechende erfahrungen sammelte...

So ist es.

Zitat:

Kurz:
Man sollte nicht immer alles glauben, was einem erzählt wird, auch nicht von Personen die einem nahe stehen.
Und wenn zweifel angebracht sind, so kann man versuchen drüber zu reden, irgendwann kommt man doch an die wahre Geschichte, so denn man will...

Das trifft es recht gut.

Danke (auch an 427) 🙂

Zitat:

Aus Neid keine(n) vertrauenswürdige(n) Partner(in) zu haben, muss man aber nicht zum Befürworter der Frauenprügler werden. Das hat nämlich nichts mit potenter Männlichkeit, sondern nur mit bedauernswert geistiger Unreife zu tun. Aber es wird dennoch Leute geben die Gewalt anhimmeln und Gewaltäter zu Ihren Vorbildern deklarieren ... nach dem Motto Gewalt ist toll, solange es nicht mich betrifft.

Komisch, wenn Ripper was gegen einen sagt, der Opfer und Frauen insbesondere grundsätzlich als Lügner schimpft ... und wie hier zu lesen es als menschlich verständlich ansieht, eine Frau verprügeln zu wollen, die sich vernünftig und sicher verhält .... dann werden es wohl die "Helden der Straße" sein, welche Ripper dafür ans Bein pinkeln müssen ! sehr Heldenhaft, und beim nächsten Unfall / Überfall schön wegschauen … sonst kriegt man noch was mit, oder müsste sogar helfen …..

Dieser Beitrag ist dagegen abwegig, wie jeder leicht erkennen kann, der diesen Thread aufmerksam gelesen hat.

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

Zitat:

hallo quattro-pit,

wo in diesem thread jemand gewalt gegen frauen befürwortet haben soll,ist mir allerdings ein rätsel!?
dein posting ist denke ich das beste beispiel für eine zurechtgebogene realität... 😉

mfg paul

Frauen oder Männer ist doch egal!
Jeder erzählt mal irgendwas um sich etwas besser aussehen zu lassen oder um eine Situation zu dramatisieren!
Ist doch OK denn es hängt ja immer etwas Wahrheit dran und ich denke wenn es die Frau ist kann man diese Person schon so gut einschätzen was ehrlich und was gelogen ist!
Ich sage einfach mal ich kenne mich ganz gut mit dem Phänomen Frau aus. Aber man braucht weder das noch Menschenkenntnis wenn es jemand ist mit dem schon lange zusammenlebt. Alles ein Erfahrungschatz mit dem Menschen!

Das hier sich jetzt wieder alle blöd anmachen ist natürlich wieder ein armutszeugnis. Die Aktion ist schlimm genug egal ob 100% wahr oder pure Fiktion!
Man kann doch einfach normal argumentieren ohne ausfallend zu werden.