Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert
Schlägertypen: Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert
Nachdem ein Lasterfahrer mein Frauchen heute Morgen an der Kreuzung überholt, geschnitten und zum Anhalten gezwungen hat, kroch er fäusteschwingend aus der Kanzel und wollte mein Frauchen verprügeln. Sie (war allein im Auto) konnte sich samt Auto über den Bordstein hinweg, da der Laster die halbe Straße sperrte, in Sicherheit bringen. Leider weiß sie weder Kennzeichen noch Beschriftung des Lasters dieses "Humanuiden".
Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.
Es waren einige Autos mit Insassen noch dahinter, so dass Einige dies Geschehen mitbekommen haben werden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren! (Eingriff in den Straßenverkehr, Überholen mit Gefährdung und Nötigung, Nötigung beim mm-dichtem Drängeln im Dauerzustand, Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung und gewollt gar schlimmeres, das durch Flucht verhindert wurde, bleibt nicht unbelohnt)
Ich habe das menschliche Bedürfnis Den zu fragen, ob er mich auch gern schlagen möchte, da ich möglicherweise zu seinem Feindbild ( Verkehrs- und Verstandsgebotseinhalter sowie aufmerksamer Umsichtigkeitsfahrer) gehöre, oder ob er sich nur an Frauen und vermeidlich schwächere, doch bewiesener Maßen im Verstand haushoch Überlegene vergreifen kann. Wir können dann das mit Wattebäuschchen diskutieren. Hierbei habe ich natürlich einen gewissen Blutdruckanstieg und sehe die Sache nicht ganz sachlich nüchtern, denn wenn einem seine Lieben bedroht und gefährdet werden, könnte der 185cm große und 85kg schwere Elch mal gerne ziemlich menschlich reagieren!
Q
175 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Da dies ja ganz offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht, ...
Wieso bist du dir eigentlich so sicher? Du scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben in deinem Leben, wenn du in jedem einen Lügner siehst.
das wahr ja klar das frauchen muss natürlich als lügner hingestellt werden damit du weiterhin behaupten kannst das dieses niemals geschehen ist. aber ist ja klar frauen sind alle lügnerien damit bloss der straftäter geschützt wird, echt toll was du hier für einen schwa... schreibst.
also das ist für mich echt unterste schublade
Ist das so wichtig daß das alle wissen müssen?
Ich denke die Kernaussage ist die, daß man nicht jede Provokation aufnehmen muß - und solche haarigen Situationen (egal ob die Geschilderte Situation so stattgefunden hat oder nicht) lassen sich deeskalieren.
Ich finde es ja so absurd, dass ubc selbst den von ihm nur fiktiv akzeptierten LKW-Fahrer und damit ein allgemeines Verhalten runterspielt. Ganz abgesehen davon, ob das sich jetzt so zugetragen hat oder nicht, wird hier der LKW-Fahrer zum Opfer gemacht und sein Verhalten gerechtfertigt.
Ähnliche Themen
@ Scenic-pro
An Tatsachen scheinen manche Leute halt weniger interessiert zu sein ... dafür halt umso mehr daran ... Opfer herabzusetzen, Frauen zu diskriminieren und Gewalttäter anzuhimmeln.
... denken wir uns unseren Teil dazu ...
und richtig razor23,
Zitat:
Wieso bist du dir eigentlich so sicher? Du scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben in deinem Leben, wenn du in jedem einen Lügner siehst.
wenn Menschen meistens von sich selbst ausgehen, dann wird das in seinem Fall wohl schon so seinen Grund haben ... überall Lügen zu sehen ... wer weiß ... irgendwann wird fiktiver Verfolgungswahn daraus 😉
Gruß
Q
Ich will mich nicht unbedingt auf ubc´s Seite stellen, aber ich finde es bei solchen "Konflikten" schon wichtig, beide Seiten zu kennen.
Selbstverständlich ist solches Rumgeprolle und Drohungen eigentlich tabu (sollte so sein).
Aber die meisten Leute merken auch nicht, wenn sie mal was falsch gemacht haben. Die meisten, die ich angehupt habe, weil sich mich fast an- oder umgefahren haben, haben sich wohl gedacht "was will der Spinner?". Einfach, weil sie sich keines Fehlers bewusst sind. Vielleicht haben sie mich garnicht gesehen... Auf jeden Fall haben sie ihren Fehler nicht bemerkt und ich bin der Idiot.
Deshalb finde ich es auch etwas vorschnell, es grundsätzlich auszuschliessen, dass das Verhalten des anderen zumindest eine Ursache hatte. Das entschuldigt natürlich nicht die dämliche Reaktion (und ich denke, die wollte ubc auch nicht entschuldigen) des LKW-Fahrers.
Aber dass für das Opfer automatisch die Unschuldsvermutung gilt, muss auch nicht immer richtig sein. In diesem Fall vielleicht schon - wir wissen es nicht.
Aber in vielen Fällen, wo von "Spinnern" etc. geredet wird, war es dann doch so, dass sich das "Opfer" auch etwas geleistet hat und nicht nur der "Böse" grundlos ausgerastet ist.
Ich weiss, es ist sehr heikel, so etwas zu sagen und dabei so präzise und vorsichtig zu formulieren, dass es einem nicht als Verteidigung des "Bösen" oder als Gewaltlegitimierung ausgelegt wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Aber in vielen Fällen, wo von "Spinnern" etc. geredet wird, war es dann doch so, dass sich das "Opfer" auch etwas geleistet hat und nicht nur der "Böse" grundlos ausgerastet ist.
Dies mag ja durchaus in einigen Fällen so sein. Hier greift jedoch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Um es einmal krass auszudrücken: Wenn eine Person einer anderen den Mittelfinger zeigt, berechtigt diese Geste die andere Person nicht dazu, erstere zu erschlagen...
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nichts verteidigen will und sich Geprolle nicht gehört. Aber ich finde es auch falsch, so zu tun, als hätte einer nix gemacht und der andere hätte grundlos losgelegt. Vielleicht sollte man auch mal in sich horchen und überlegen, ob da nicht vielleicht doch ein Schild war, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben hat und ob der subjektiv "vernünftige Fahrstil in der gefährlichen Allee" objektiv nach "ängstlich und übervorsichtig langsam" aussah. Nur Spekulation.
Aber vollkommen unmotiviert spontan ausrastende Verkehrsteilnehmer hab ich noch nie erlebt 🙂.
Zitat:
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nichts verteidigen will und sich Geprolle nicht gehört.
Aber vollkommen unmotiviert spontan ausrastende Verkehrsteilnehmer hab ich noch nie erlebt 🙂.
Das habe ich schon verstanden...😉
Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, daß sich JEDER Fahrzeugführer (und LKW-Fahrer im Besonderen) emotional jederzeit unter Kontrolle haben sollte.
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Du scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben
Ja, habe ich. (Und nicht nur ich.)
Zitat:
wenn du in jedem einen Lügner siehst.
Das tue ich ja nicht. Es ist eher eine gesunde Skepsis --- die einen vor allzu großer Leichtgläubigkeit bewahrt.
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Ich finde es ja so absurd, dass ubc selbst den von ihm nur fiktiv akzeptierten LKW-Fahrer und damit ein allgemeines Verhalten runterspielt.
Ich mache mir halt Gedanken, wie es in Wirklichkeit gewesen sein könnte. Wenn es den Lkw-Fahrer gab, dann wird er wohl mehr oder weniger harmlose Dinge gemacht haben --- so etwas braucht man dann gar nicht mehr "herunterzuspielen".
Zitat:
Deshalb finde ich es auch etwas vorschnell, es grundsätzlich auszuschliessen, dass das Verhalten des anderen zumindest eine Ursache hatte. Das entschuldigt natürlich nicht die dämliche Reaktion (und ich denke, die wollte ubc auch nicht entschuldigen) des LKW-Fahrers.
ubc sagt jedoch, dass er dies gewalttätige Verhalten des Lasterrasers für menschlich O.K. hält, und das "Frauchen" lügt.
Zitat:
Aber dass für das Opfer automatisch die Unschuldsvermutung gilt, muss auch nicht immer richtig sein. In diesem Fall vielleicht schon - wir wissen es nicht.
Ihr könnt es nicht wissen, aber Ich weiß es, da ich „Frauchen“ (Frauchen ist eine liebevolle Umschreibung, das dies Wort einem hier voll ab geht … Kopfschüttel) kenne und mich oft genug von ihr chauffieren lasse, da sie sicherer, defensiver und risikoloser fährt als ich !
Zitat:
Das "Opfer" hat geleistet, sich an Vernunft- und Verkehrsregeln zu halten ... das reicht manch einem um total auszuflippen .... Beispiele siehe täglich in Zeitungen und bei persönlichem Pech am eigenen Leib wie "Frauchen" ... dann wirst auch Du Dich freuen, von irgendeinem zu hören ... kann alles nicht sein ... Du musst Mitschuld haben ... toll, aber falsch!
Zitat:
Ich weiss, es ist sehr heikel, so etwas zu sagen und dabei so präzise und vorsichtig zu formulieren, dass es einem nicht als Verteidigung des "Bösen" oder als Gewaltlegitimierung ausgelegt wird. 😉
Ich denke, Dir wird das auch keinesfalls als gewaltbeschönigend ausgelegt 😉
Gruß
Q
da stimme ich drahke auf jedenfall zu, jeder fahrer sollte sich soweit im griff habe, die LKW fahrer noch mehr wie alle anderen den bei denen steht der job bei solch einem verhalten auf der kippe. den welcher chef möchte das sein fahrer wegen irgentwelcher wutausbrüche vor gericht steht der hat dadurch nur ausfälle wenn der laster steht.
man weis ja auch nicht was passiert wenn sich so ein fahrer mal garnicht mehr im griff hat man bedenke die kleineren lkw´s bringen auch schon 6tonnen auf die waage.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hier greift jedoch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Hier greift in erster Linie der Grundsatz der Unschuldsvermutung --- den einige nicht zu kennen scheinen.
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
ubc sagt jedoch, dass er dies gewalttätige Verhalten des Lasterrasers für menschlich O.K. hält,
Das sage ich nicht --- weil es so ein "gewalttätiges Verhalten" nämlich offenkundig nicht gegeben hat.
Zitat:
und das "Frauchen" lügt.
Das wird in der Tat immer offensichtlicher.
Zitat:
Ihr könnt es nicht wissen, aber Ich weiß es, da ich „Frauchen“ (Frauchen ist eine liebevolle Umschreibung, das dies Wort einem hier voll ab geht … Kopfschüttel) kenne und mich oft genug von ihr chauffieren lasse, da sie sicherer, defensiver und risikoloser fährt als ich !
Warst du dabei? Nein? Dann weißt du nichts.