Sie haben uns erhört!
Nein, es geht nicht um MP3. 🙁
Einige von Euch erinnern sich sicher, dass Audi ursprünglich zum MJ 2007 neue Navifeatures angekündigt haben.
Es ist aber nichts zum MJ 2007 geworden.
Aber die neuen Features werden kommen.
U. A. ist mit dabei:
*trommelwirbel*
Birdview!
In den Prospekten des Q7 und A6 allroad steht die Birdview als Feature drin, ist aber noch nicht verfügbar.
M.M.n. wird es per Softwareupdate "nachrüstbar" sein.
[Edit] Was ich noch vergessen hatte:
Auf die Birdview haben wir doch alle so sehr gehofft, oder? 😉 😁
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Nein, das mit den SMS wird es nicht und das wohl einzig weil sie es auch nicht wollen - glaube kaum das es am mangelnden können liegt 😉
Ist für eine Businesslimousine natürlich angemessen wenn man nicht über eingehende SMS informiert wird, ist ja sicher nicht wichtig.
weisste nen hersteller der es anzeigt ? BMW und Benz doch mein ich ebenso wenig - nur bei festeinbau, und da macht es audi auch !
Das COMAND in meinem Benz konnte sowohl bei dem werkseitigen Handyeinbau sowohl eingehende SMS signalisieren als auch die Nachricht anzeigen. Allerdings weiss ich nicht ob schreiben ging, SMS schreibe ich nie.
JJ
Jep, Audio APS 50 in der E-Klasse kann es auch. Schreiben weiß ich auch nicht, interessiert mich aber aus den gleichen Gründen genausowenig wie jj.
Re: Sie haben uns erhört!
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Aber die neuen Features werden kommen.
U. A. ist mit dabei:
*trommelwirbel*
Birdview!
@DQ1 (aka Duck)
boh ey, ist das Jahr schnell rum gewesen - schon wieder ist 1. April 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
ähh, was ist "birdview"?
Gruß
Jake
We vorhin besprochen, du stellst alles ein, schaltest auf Karte, steigst auf's Dach und schaust durch die Windschutzscheibe aufs Display. Luxusvariante ist Birdview+ , dann hast du ein Schiebedach zum reinkucken 😁DDD
Nein im Ernst: Bird = Vogel view = Sicht/Perspektive. Und was sagt dir das? Vogelperspektive. Richtig ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Kommt drauf an wie schnell du auf das Dach kommst 😁.
Geht schnell, tiefergelegt - s-line Fw, ist bloß'n großer Schritt 😁
SMS
Zitat:
weisste nen hersteller der es anzeigt ? BMW und Benz doch mein ich ebenso wenig - nur bei festeinbau, und da macht es audi auch !
BMW kann es auch ohne Festeinbau: im 3er Cabrio meiner Frau ist Bluetooth mit nem S65, SMS lesen ist kein Problem, ebenso wenn ich mein 6230 kopple sehe ich meine SMS. (Schreiben geht natürlich nicht, wie auch).
Kann also nur am Wollen liegen.
Neben Birdview (kann der BMW auch), fallen mir nach einigen Tagen im neuen 4F auf Anhieb noch einige Sachen am Navi auf, die ich vermisse:
-Auswahl von Alternativrouten bei TMC-Stauumfahrung und/oder
-Möglichkeit, die Stauumfahrung abzulehnen
-bei Sonderzielen hinterlegte Rufnummern fürs Telefon zu übernehmen
Ansonsten ist für mein Gefühl die Audi-Navi und Telefon-Integration der von BMW aber weit überlegen.
Werner
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Birdview gibt es schon länger im 4F.
Anleitung:
Motor starten
Ziel im Navi aussuchen
Navigation starten
Aussteigen
Aufs Dach klettern
Von oben durch die Windschutzscheibe auf das MMI Display schaunSchon hat man Birdview!
Da verwechselst Du was. Das ist eine seltene Sonderform des Bird-View, der sogenannte "Duck-View".😁😁
Hab ich Euch eigentlich schon gesagt, dass mein RNS-E von 06/2004 Birdview hat? 😉 (Duckundweg...)
eigentlich möchte ich diese Diskussion da nicht unterbrechen, denn ich bin gerade sehr gut unterhalten 🙂
Dennoch kurze Frage an DQ1 - könntest Du diese Bilder (oder dieses Bild) eventuell scannen und online stellen? Irgendwie würde es mich doch interessieren, wie das aussehen wird.. und da meiner nach aktuellen Informationen ca KW 28 gebaut wird (warum auch immer das so lange gedauert hat), könnte es ja sein, dass ich diese SW bereits kriege....
Zitat:
Nein, das mit den SMS wird es nicht und das wohl einzig weil sie es auch nicht wollen - glaube kaum das es am mangelnden können liegt 😉
Beim Festeinbau kann der 4F SMS signalisieren (kleines Briefumschlagsymbol am unteren Bildschirmrand des MMI) und man kann sie dann auch lesen sowie ggf. zurückrufen; antworten geht nicht und macht wohl auch Sinn...
Frage 1: Hat mal jemd. nen Link mit Pics zum Birdview?
Frage 2: Stimmt das mit dem Briefsymbol im MMI bei einer SMS?
smilerr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Frage 1: Hat mal jemd. nen Link mit Pics zum Birdview?
Hier ein Bild vom Birdview vom RNS-E im A3/A4.
BILD