Sie fahren *** km/h Schilder - sorgen für Gefahr!

Sicherlich kennen die meisten diese Schilder auf den dem Fahrer die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird.
Ich denke der ursprüngliche Sinn sollte es sein den Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen das sie eventuell zu schnell fahren.
Frei nach dem Motto, hätten wir sie jetzt geblitzt, wäre es eventuellt teuer geworden.

Bislang empfand ich diese Schilder auch recht hilfreich, ich hatte selber mal die Situation, an einer solchen Messung vorbeizufahren und dabei erschreckt festzustellen das ich selbst 12km/h zu schnell gefahren bin.

Nun hat sich meine Meinung allerdings geändert. Seit 3 Tagen steht bei mir in der Straße ca. 20m entfernt von meinem Haus eine solche Messtafel. Ich kann seitdem nicht mehr ruhig schlafen. Nachmittags geht es noch, da ist es ja allgemein lauter und manache Fahrer beschleunigen absichtlich wenn sie das Schild sehen.
Nachts in der Zeit von 1:00- 05:00 Uhr rasen mehrfach stündlich irgendwelche Fahrer durch unsere Straße und das mit Geschwindigkeiten von bis zu 170km/h (unsere Straße ist eine 30er Zone) wie ich es auf dem Schild schon ablesen konnte. Hier mal ein Video eines youtubers damit ihr wißt was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=uvAY6_e8D6c
Teilweise wird dabei noch gejohlt und geschrien.

Von daher frage ich mich inzwischen ob man diese Anzeigen nicht verbieten sollte, offensichtlich dienen diese Anzeigen nicht der Verkehrssicherheit, sondern bewirken genau das Gegenteil 😠

Beste Antwort im Thema

Alles klar! Nachts wollen die coolen Jungs wissen was ihre Karre bringt.
Die Gefahr ist nicht das Schild, sondern der Typ hinterm Lenkrad.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von STRANGEMOB

Was ein Schwachsinn, in Köln kriegste teilweise Geschwindigkeiten von über 200km/h hin.
Mir ging es nicht um die physikalischen Möglichkeiten. Zu den "Gegebenheiten" zähle ich auch, ob man eine bestimmte Geschwindigkeit an einer Stelle verantworten kann. Bei Tempo 170 in einer 30er-Zone dürfte man dies üblicherweise verneinen können. In solchen Wohngebieten sollen ja gelegentlich auch mal Menschen zu Fuß unterwegs sein. Soviel zum "Schwachsinn".

Na da sind wir uns doch einig, ich bezog mich nur auf die physikalischen Möglichkeiten. Das dazu eine Kaltschnäuzigkeit von Nöten ist, will ich nicht bestreiten. 😉

http://www.youtube.com/watch?v=n84hEB8v-II 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von youngtimer ost

Alles klar! Nachts wollen die coolen Jungs wissen was ihre Karre bringt.
Die Gefahr ist nicht das Schild, sondern der Typ hinterm Lenkrad.

Genau so sieht es aus. Schilder doch mal der Polizei, was sich da so abspielt. Wenn die da mal hin und wieder lasern, hat sich das ganz schnell erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von XeroxO

Zitat:

Original geschrieben von shathh

170 km/h ? In ner 30er Zone? Entweder ist die Zone fehl am Platze oder deine Wahrnehmung stimmt nicht mit der Realität überein..
Die Zone ist berechtigt, hier in der Straße gibt es eine Grundschule und ich werde wohl noch die in 20m Entfernung großen Zahlen von der Tafel ablesen können, also bitte!

Gibts bei dir andere Anzeigetafeln als bei mir?

Also hier sind die Tafeln nur Zweistellig, und nicht dreistellig.
Somit müsste bei 170 das gelcieh stehen wie bei 70, weil die dritte Ziffer fehlt. 😉

Es gibt zwar nette Bilder, wo jemand eine Highscore druntergeklebt hat, aber die anzeige war auf diesen Bildern aus.

Ähnliche Themen

Wie oft wird in den Medien von illegalen Straßenrennen berichtet, wo teilweise ü100km/h in der Stadt gefahren werden und ihr diskutiert darüber, ob es möglich sein könnte oder ob der TE übertreibt? Dazu noch die Frage, ob es verantwortungsvoll ist in einer 30er Zone mit 170 zu fahren oder ob die Zone fehl am Platz ist? Ich würde mal sagen, leicht am Thema vorbei... aber gute Taktik, nichts zum Thema zu sagen, da lenken wir mal ab!
Selbst mit einer 100PS Gurke sollte man doch in 500-1.000m auf ü100km/h beschleunigt haben, ob man die 170 damit schafft, wage ich mal zu bezweifeln. Ich kenne aber eine Strecke in der Stadt, die geht 2Km bergab... wenn man da die Kiste rollen lässt, hat man unten jeden Smart auf 250km/h 😁

So, nun mal zum eigentlichen Thema: Ich sehe aus o.g. Gründen die Schilder auch als Gefahr. Bei uns werden die Teile für Rekordversuche genutzt und eine ähnliche Liste, wie von invisible_ghost verlinkt hatten wir schon mal... dafür wurde das Ortsschild beschmiert. Zuerst gab es 3-stellige Anzeigeschilder, da wurde natürlich versucht das Maximum raus zu holen. Dann kamen 2-stellige Schilder und die Jungs merkten, wenn man da zu oft mit ü99 durch ballert, geht das Schild hopps. Also war eine neuen Beschäftigung gefunden, King ist der, der das Schild "knackt" 🙄
Die heutige Jugend hat zu viel Langeweile, deswegen kommt es zu solch dämlichen Situationen, die man ihnen auch nicht austreiben kann. Bodenschwellen? Kein Thema, haben die angerampt, so kam es zu Kino-ähnlichen Fahrszenen... Blumenkübel? Sohn vom Bürgermeister konnte ja den Radlader von Papi knacken und die Kübel umpositionieren...
Wo ein Wille, da auch ein Weg und wenn man den Kids schon solche Spielereien wie diese Schilder hinstellt, muss man auch damit rechnen, dass sie solchen Unfug dort machen. Ein gewissenhafter Autofahrer schaut doch eh nicht auf die Teile, weil er weiß, er ist laut Tacho bei 30 und diese Schilder zeigen nach dem Mond an...

@diezge

Da will man einmal blödeln und benimmt sich OT und schon wird man gerügt😁 Mensch, für mich ist immer Sommer: Die Heizung schon rauf, Höhensonne, tropischer Drink - es ist Karneval!! Bei dir nicht??

um was wird schon wieder gesabbelt? die hellseher wissen also das es sich um ne zone 30 handelt...akso dann fragt euch mal warum da ein vorfahrtschild (die µ ficker verzeihen mir meine lapse formulierung dieses verkehrssschilds) hängt? also keine 30er zone, häuse sehe ich auch keine...vielleicht thempo 80 auf der landstrasse?

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Wirkt Wunder

😉 SRAM

Stoppt vor allem die Tiefergelegten 😁

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Wirkt Wunder

😉 SRAM

Alternative wäre

das

😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

um was wird schon wieder gesabbelt? die hellseher wissen also das es sich um ne zone 30 handelt...akso dann fragt euch mal warum da ein vorfahrtschild (die µ ficker verzeihen mir meine lapse formulierung dieses verkehrssschilds) hängt? also keine 30er zone, häuse sehe ich auch keine...vielleicht thempo 80 auf der landstrasse?

Onkel-howdy,

erst " Programmheft " lesen 😉 > TE schreibt: " unsere Straße ist eine  3 0  er Zone,

dann den als Beispiel anzuklickenden Film gucken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Alternative wäre das 😁

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich finde die, in der Überschrift/ Thema/Thread genannten Schilder u. Meßeinrichtung sehr gut.

Da kann man so schön sein Tacho prüfen.😛🙄

Zitat:

Original geschrieben von quali

Ich finde die, in der Überschrift/ Thema/Thread genannten Schilder u. Meßeinrichtung sehr gut.

Ganz leise, bleibt unter uns,ok. !😁

Zitat:

Geht doch auch mit der von Dir in der Bucht entdeckten Radarpistole 😁

Zitat:

Zitat:

Geht doch auch mit der von Dir in der Bucht entdeckten Radarpistole 😁

iss aber teurer !🙂

Deine Antwort