Sie fahren *** km/h Schilder - sorgen für Gefahr!

Sicherlich kennen die meisten diese Schilder auf den dem Fahrer die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird.
Ich denke der ursprüngliche Sinn sollte es sein den Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen das sie eventuell zu schnell fahren.
Frei nach dem Motto, hätten wir sie jetzt geblitzt, wäre es eventuellt teuer geworden.

Bislang empfand ich diese Schilder auch recht hilfreich, ich hatte selber mal die Situation, an einer solchen Messung vorbeizufahren und dabei erschreckt festzustellen das ich selbst 12km/h zu schnell gefahren bin.

Nun hat sich meine Meinung allerdings geändert. Seit 3 Tagen steht bei mir in der Straße ca. 20m entfernt von meinem Haus eine solche Messtafel. Ich kann seitdem nicht mehr ruhig schlafen. Nachmittags geht es noch, da ist es ja allgemein lauter und manache Fahrer beschleunigen absichtlich wenn sie das Schild sehen.
Nachts in der Zeit von 1:00- 05:00 Uhr rasen mehrfach stündlich irgendwelche Fahrer durch unsere Straße und das mit Geschwindigkeiten von bis zu 170km/h (unsere Straße ist eine 30er Zone) wie ich es auf dem Schild schon ablesen konnte. Hier mal ein Video eines youtubers damit ihr wißt was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=uvAY6_e8D6c
Teilweise wird dabei noch gejohlt und geschrien.

Von daher frage ich mich inzwischen ob man diese Anzeigen nicht verbieten sollte, offensichtlich dienen diese Anzeigen nicht der Verkehrssicherheit, sondern bewirken genau das Gegenteil 😠

Beste Antwort im Thema

Alles klar! Nachts wollen die coolen Jungs wissen was ihre Karre bringt.
Die Gefahr ist nicht das Schild, sondern der Typ hinterm Lenkrad.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quali

Das mit dem

"ganz kurz in rot hell werden"

ist mir nicht klar. Was meinst Du damit?

Er meint den Blitz einer offiziellen (gebührenpflichtigen) Geschwindigkeitskontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

@TE 197 km/h in der 30er Zone? Das ist ein Fall für die Polizei, wie wäre es, wenn du mal anrufst und mit denen besprichst einfach mal an der Stelle zu lauern und ihren Blitzer aus zu packen.

Diesen Vorschlag haben wir dem TE schon zweimal in diesem Thread gemacht. Ob er ihn schon in die Praxis umgesetzt hat, wissen wir allerdings noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

@TE 197 km/h in der 30er Zone? Das ist ein Fall für die Polizei, wie wäre es, wenn du mal anrufst und mit denen besprichst einfach mal an der Stelle zu lauern und ihren Blitzer aus zu packen.
Diesen Vorschlag haben wir dem TE schon zweimal in diesem Thread gemacht. Ob er ihn schon in die Praxis umgesetzt hat, wissen wir allerdings noch nicht.

Wollte mir nicht 7 Seiten durchlesen 😉

Zitat:

Zitat:

Das mit dem

"ganz kurz in rot hell werden"

ist mir nicht klar. Was meinst Du damit?

Er meint den Blitz einer offiziellen (gebührenpflichtigen) Geschwindigkeitskontrolle.

Ich hätte jetzt eher vermutet er hätte zur Selbstjustiz gegriffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Wenn die Gegenbenheiten 170km/h zulassen
In einem Wohngebiet lassen die Gegebenheiten prinzipiell keine 170 zu.

Völlig "

FALSCH

" auch in unserer Straße gibt es dieses Problem. Wobei die 170, wie schon gesagt, wohl nur von einem Porsche erreicht werden. Aber die "hirnlosen" Mopedfahrer haben damit keine Probleme. 

😁

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001..........................
....................................
Das Problem ist halt die
Kids wollen Spaß haben und so eine Tafel fordet sie in ihrem jugendlichen
Leichtsinn noch zusätzlich heraus.........................................

Da hast Du Recht. Bei uns in der Straße ist an einer längeren Gefällstrecke auch so eine Tafel. Die Kinder versuchen in der Tat mit ihrem Dreirad möglichst schnell zu fahren.

Der Schnellste ist dann der Sieger.😉🙄

"Sinnvoll wäre es die 30er-Begrenzung temporär zu beschränken und ebenso die Anzeige nur während der Schulzeiten zu aktivieren."

Sinnvoll wäre es m.E., genau dort eine Radarfalle hinzustellen. 170 oder auch 120 bei erlaubten 30 - das reicht für langen FS-Entzug, einige Hundert Euro "Radarfallen-Kofinanzierung" und PMU vor einer eventuellen FS-Wiedererteilung.

Ja, ich denke auch, daß dort auch in der Nacht schärfer kontrolliert werden sollte.

Zitat:

Ja, ich denke auch, daß dort auch in der Nacht schärfer kontrolliert werden sollte.

Bei uns hat man dazu in einigen Dörfern, da wo die Hauptstr. eine Bundesstraße ist, Blitzersäulen aufgestellt, die ab und an "scharf" sind.

notting

Bei uns gibt es scharfe Politessen. Allerdings dürfen die nur den ruhenden Verkehr überprüfen😛😉

Zitat:

Bei uns gibt es scharfe Politessen. Allerdings dürfen die nur den ruhenden Verkehr überprüfen😛😉

Du meinst "nur gucken, nicht anfassen" statt _dem_ Verkehr? :-D

notting

Zitat:

Original geschrieben von XeroxO

Sicherlich kennen die meisten diese Schilder auf den dem Fahrer die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird.
Ich denke der ursprüngliche Sinn sollte es sein den Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen das sie eventuell zu schnell fahren.
Frei nach dem Motto, hätten wir sie jetzt geblitzt, wäre es eventuellt teuer geworden.

Bislang empfand ich diese Schilder auch recht hilfreich, ich hatte selber mal die Situation, an einer solchen Messung vorbeizufahren und dabei erschreckt festzustellen das ich selbst 12km/h zu schnell gefahren bin.

Nun hat sich meine Meinung allerdings geändert. Seit 3 Tagen steht bei mir in der Straße ca. 20m entfernt von meinem Haus eine solche Messtafel. Ich kann seitdem nicht mehr ruhig schlafen. Nachmittags geht es noch, da ist es ja allgemein lauter und manache Fahrer beschleunigen absichtlich wenn sie das Schild sehen.
Nachts in der Zeit von 1:00- 05:00 Uhr rasen mehrfach stündlich irgendwelche Fahrer durch unsere Straße und das mit Geschwindigkeiten von bis zu 170km/h (unsere Straße ist eine 30er Zone) wie ich es auf dem Schild schon ablesen konnte. Hier mal ein Video eines youtubers damit ihr wißt was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=uvAY6_e8D6c
Teilweise wird dabei noch gejohlt und geschrien.

Von daher frage ich mich inzwischen ob man diese Anzeigen nicht verbieten sollte, offensichtlich dienen diese Anzeigen nicht der Verkehrssicherheit, sondern bewirken genau das Gegenteil 😠

Tja die Italiener in den Dolomiten haben das schlauer gelöst. Die haben an ihre 50er Taffeln einfach 2 gelbe lampen angebaut. Wenn man schneller als 50 fährt. Blinken diese. Man ist zwar stets geneigt diese auszulösen, dies ist aber auch mit 60 der Fall, so dass man da keine Highscores aufstellen kann. Und 170 in einre 30er Zone zu erreichen ist kein Problem, selber schon miterlebt.

Selbst gefahren oder mit der Stoppuhr einem Kumpel einen Gefallen getan?😁😁 Wieviele Tote😛 

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Selbst gefahren oder mit der Stoppuhr einem Kumpel einen Gefallen getan?😁😁 Wieviele Tote😛 

------------gelöscht--------------

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Auf dem Beifahrersitz eines VW Lupo. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Deine Antwort