Sidneyblau oder Quarzblau
Hallo an alle,
da ich mir bald meinen 116i bestelle, muss ich mich ja langsam mal für die Farbe entscheiden. Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt Sidneyblau oder Quarzblau nehmen soll. Beide Farben gefallen mir sehr gut.
Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr für eine Farbe nehmen würdet. Eventuell auch warum, welche Vorteile und Nachteile etc.
Freu mich über jeden Kommentar.
Vielen Dank
Servus
35 Antworten
.....aber mal im Ernst *g*:
Ich finde die hellen Farben "stehen" dem 1er irgendwie gar nicht, obwohl mein E 46 vorher auch titansilbermet. war - beim 1er gefällt sie mir überhaupt nicht.
Bauartbedingt verschmutzt das Heck beim 1er durch das aufspritzende Wasser ziemlich schnell, da musst Du öfter mal zu Wasser und Schwamm greifen, aber sauber sieht er dann nur noch richtig geil aus ! 😉
Gruss Günter !
dann vertrete ich mal die Farbe saphireschwarzmet. , hab bisher den 1er sehr oft
in hellen Farben geseh´n, meiner Meinung nach stehen ihm dunkle Farben besser!
Wenn´s ein schönes, wirklich tiefes, sattes blau geben würde, wie das orientblau, dann wär´s zu 100% so einer gworden!!
Hiho!
finde das quarzblau nicht mehr so schön wie in den ersten tagen als es gesehen habe.
ich würde an deiner stelle auch eine dunkle farbe nehmen. dunkelgrau metallic und schwarz finde ich besonders gut. wenn dir das mit dem putzen nicht zu viel ist, würde ich schwarz uni nehmen und für 600.- weiter ausstattung rein packen.
gruß an die die schon putzen dürfen!
Siehe meine Signatur: Saphirschwarz-Metallic
Die meines bescheidenen Erachtens beste Farbe für mich, und die sportliche Ausführung die ich genommen habe.
Einzig mögliche alternative wäre Havanna, aber dann mit Ledersitzen und Komfortausstattung.
Ciao
Gio
Ich hab von quarzblau auf sidneyblau geändert nachdem ich letzteres im Orginal gesehen hab.
Jetzt ring ich noch mit der Entscheidung ob ich Leder nehmen soll. Und wenn grau oder schwarz?
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
nimm leder schwarz, vor allem des amaturenbretts wegen.
das kann ich nur bestätigen, persönlich gefällt mir das helle Cockpit nicht so, und helle Stoffe sind schmutzanfälliger bzw. man siehts eher, das betrifft sowohl Leder, Teppich und auch Kunststoff-Teile wie z.B. bei schwarzen Streifen von Schuhen an der Türverkleidung.
Aber grundsätzlich, jeder wie er mag und was ihm wichtiger ist.
Soll ich?
Soll ich nicht?
Soll ich?
...ok, Weihnachtsgeld ade, Leder schwarz! Sensatec hat mir eh nicht so richtig gefallen.
Danke für die Entscheidungshilfe :-))
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt weiß ich noch immer nicht welche Farbe ich nehmen soll *gg*.
Ich finde, das Quarzblau wird irgendwie mehr gekauft. Also ich seh zumindestens viel mehr 1er mit Quarzblau als welche mit Sidneyblau rumfahrn.
Vom sauber machen her ist Qaurzblau bestimmt die bessere Wahl, aber vom "hingucken" hat Sidneyblau einen leichten Punktevorsprung.
Naja, dieses Wochenende hab ich ja noch Zeit mir die Farbe zu überlegen. Dann wird er bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von BMW116i_Fan
Ich finde, das Quarzblau wird irgendwie mehr gekauft. Also ich seh zumindestens viel mehr 1er mit Quarzblau als welche mit Sidneyblau rumfahrn.
Eben - genau DAS ist doch wohl ein Votum für sydneyblaumetallic !!! 😛