Sidneyblau oder Quarzblau

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo an alle,

da ich mir bald meinen 116i bestelle, muss ich mich ja langsam mal für die Farbe entscheiden. Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt Sidneyblau oder Quarzblau nehmen soll. Beide Farben gefallen mir sehr gut.

Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr für eine Farbe nehmen würdet. Eventuell auch warum, welche Vorteile und Nachteile etc.

Freu mich über jeden Kommentar.

Vielen Dank
Servus

35 Antworten

Mehr Quarzblau als Sydneyblau...

Hallo zusammen!
Komme zwar jetzt ganz schön hinterher, aber hab' mir den Thread heute erst angesehen. Also mir ist der Kommentar aufgefallen, daß wohl mehr 1er in Quarzblau als in Sydneyblau rumfahren. Könnte womöglich auch damit zu tun haben, daß davon weitaus mehr am Anfang ausgeliefert wurden! Habe im Umkreis von ca. 50-60km KEINEN sydneyblauen 1er bei 'nem Händler finden können, da er mir im Prospekt am Fahrzeug gefiel, aber das ja wenig Aussagekräftig ist, da besonders gut ausgeleuchtet, etc. Also hab' ich dann letztenendes graphit metallic genommen, und siehe da, einen Tag später konnte ich dann das Auto einer Fahrschule!!! in sydneyblau bewundern. Gefiel mir zwar dann doch recht gut, aber hätte noch 'nen Ton dunkler sein dürfen. Also bin ich mit meiner Wahl nun sehr zufrieden, da mir, obwohl ich eigentlich totaler Schwarz-Fan bei Autos bin, diese Farbe beim 1er gar nicht gefallen hat. Bis dann, Grüße René

Selbst in München, wo man sonst wahnsinnig viele BMWs fahren sieht, habe ich bisher nur 2 1er in Sydneyblau gesehen.
Aber ich finde die Farbe hat schon irgendwas "reizvolles" an sich. Wenn man dann auf das Auto die Sonne scheinen sieht, dann sieht sie einfach göttlich aus. Ich bin froh dass ich mich für die Farbe jetzt entschieden hab.

Bis dann

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Wenn man dann auf das Auto die Sonne scheinen sieht, dann sieht sie einfach göttlich aus.

Bis dann

Dem ist nichts hinzuzufügen ! 😁

@schnixx
@Maweryk

Danke Jungs für den Tipp mit dem Raucherpaket. Das Loch sieht ja übel aus. Als militanter Nichtraucher wär ich da wieder bös reingefallen.

Also ich find das gar nicht so schlimm. Ist halt gewöhnungsbedürftig. Aber is doch eine praktische Ablage

Zitat:

Original geschrieben von UrmelAusDemEis

@schnixx
@Maweryk

Danke Jungs für den Tipp mit dem Raucherpaket. Das Loch sieht ja übel aus. Als militanter Nichtraucher wär ich da wieder bös reingefallen.

Ich wollte auch erst das Nichtraucherpaket bestellen.

Mein Verkäufer hat mich aber zum Glück "vorgewarnt" wegen des Lochs.

Finde ich persönlich scheußlich.

Da nehme ich gerne den für mich völlig unnützen Aschenbecher in Kauf. Und man kann ihn ja immer nochausbauen. Die Abdeckklappe bleibt ja erhalten, und Kleinkram findet dann auch Platz, oder?!

Wenn eine zentrale Ablage für Geldbörse bzw. Handy auch praktisch ist.

Deine Antwort