Sidemarker
Hallo ich habe heute festgestellt auf Fahrer Seite im Scheinwerfer sind die 3 LED und diese leuchten nicht mehr auf andre Seite ja.Wie kann ich denn tauschen bzw reparieren. BMW F07-530D 2010 .Bitte um Hilfe.Dankeschön im voraus.Gruß Miki
17 Antworten
hey Miki...
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/F10/Lim/BMW+520d/THA/63
offiziell gibt es da wohl nichts... auch TIS schweigt sich dazu aus...
ich befürchte allerdings, das ohne den Ausbau des SW - wenn überhaupt - etwas zu machen ist...
Hast Du eine Quelle zu einem Ersatzteil? ggf. läßt sich darauf rückschließen...
VG
kanne
Hallo kanne66 und Dankeschön für schnelle Antwort,ich war grade noch einmal bei Auto und ich habe grade gemerkt bei Auto aufmachen per Fernbedienung leuchtet wieder aber nur kurze Zeit und fährt runter wie beim lichtdiemmer ,bei nächste versucht geht wieder nicht komisch. Jetzt ehrlich ich finde so was vom bmw richtiger schei..e ,was bleibt nur Neue scheini zu kaufen wegen 3 misst leuchten oder kann man den misst raus codieren. Traurig. Gruß Miki🙄
also ich habe kein Ersatzteil für die Sidemarker gefunden...
Frage an die Runde: hat jemand einen VFL-Xenon-SW und kann prüfen, ob es am SW im Bereich der Sidemarker eine Service-Öffnung gibt?
die Fehlerbeschreibung hört sich nach einer kalten Lötstelle an. so man an das Teil respektive die Platine rankommt und es ausbauen kann...
Bevor Du gleich einen neuen SW kaufst und unter Berücksichtigung des Fahrzeugalters würde ich einen Verwerter des Vertrauens nach einem guten gebrauchten SW fragen...
da die LED keine Fehlermeldung erzeugen, bin ich skeptisch, das es da etwas zu codieren gibt, weiß es aber nicht genau...
VG
kanne
Guten Morgen und Dankeschön, mein Kollege hatte heute morgen FS ausgelesen und doch stehen 2 Fehler davon 1 Sidemarker und andere Glühkerze Zylinder 6 ,eine Frage noch dazu mein Wagen vibriert am ampel wenn ich stehe im warmen Zustand auf D auf R oder P oder manuel nicht ,kann das zusammen hängen.Was ist mit TÜV wegen diese Sitenmarker???.Dankeschön .MfG Miki
Hallo ich beobachte das seit Sonntag mit dem Sidemarker und bei Auto aufmachen leuchtet so ca 1 min. Und geht aus andere seite leuchtet ,nach ca 5 min keine Funktion mehr,und nach ca 5-6Std gleiche Spiel leuchtet 1min und geht aus.Ist da Widerstand defekt oder was zu heiß ,bzw 1 Led defekt???ich bin kein Elektrotechniker ,im Moment habe ich keine Zeit und Lust bei Kelten was draußen machen.Hatte jemand eine Idee.Dankeschön im voraus.Gruß Miki😕
LCM feucht, liest man ab&an, wobei ich immer noch auf eine kalte Lötstelle orakel...
Zitat:
@kanne66 schrieb am 20. November 2018 um 21:30:35 Uhr:
LCM feucht, liest man ab&an, wobei ich immer noch auf eine kalte Lötstelle orakel...
Hallo Kanne wo finde ich den LCM:confused😁ankeschön Miki
Das sagt Dir TIS, nachdem Du hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Deine VIN eingegeben hast, suche nach "Scheinwerfertreibermodul" 😉
VG
kanne
Zitat:
@kanne66 schrieb am 21. November 2018 um 17:09:35 Uhr:
Das sagt Dir TIS, nachdem Du hier:https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Deine VIN eingegeben hast, suche nach "Scheinwerfertreibermodul" 😉
VG
kanne
Hallo und Vielen Dank ich habe Modul bei Ebay gefunden für 69€ ;also es geht separat tauschen,aber muss Stosstange raus oder ich sehe falsch 😕MfG Miki
Zitat:
....aber muss Stosstange raus oder ich sehe falsch 😕MfG Miki
Muss ab...
Zitat:
@pushkin schrieb am 21. November 2018 um 21:28:10 Uhr:
Zitat:
....aber muss Stosstange raus oder ich sehe falsch 😕MfG Miki
Muss ab...
also um das Scheinwerfertreibermodul zu tauschen siehe anbei.
https://www.newtis.info/.../B9SFRi76
mir nicht ersichtlich, das die Stoßstange "muss ab"
je nach Baujahr ein Vorderrad demontieren oder den Scheinwerfer ausbauen um an das Scheinwerfertreibermodul zu gelangen ...
oder übersehe ich etwas😕
VG
kanne
Hallo Du bist 1A sehr schöne Anleitung,hast du mir richtig geholfen.Ich habe noch gedanken wenn Modul ist ok und nur LED kaputt weil dises augenbraue leuchtet normal ich glaube das hängt zusamen oder nicht.Ich macht das später wenn habe ich Zeit.Vielen dank für Deine hilfe,ich weiss wo soll ich anfangen.MfG Miki