Side View Defekt ?
Zwar benutze ich die Funktion eher weniger aber Heute habe ich bemerkt das meine Kamera auf der Beifahrerseite nicht sich Einschalten ließ als ich den Side View Taste gedrückt hatte. Im Display steht Side View gestört . Da die Kamera Beifahrerseite gestört ist wird die Kamera auf der Fahrerseite kurz eingeschaltet und wieder ausgeschaltet im Beifahrer hälfte kommt auch nur ein grauer Display in Erscheinung. Also muss ich doch Richtung den freundlichen anlauf nehmen ?
Beste Antwort im Thema
Ein Update - die Reparatur mit dem Ersatzkabel vom Seitenspiegel für 50€ ist geglückt.
Ich habe das Ersatzkabel wie zu sehen einseitig abisoliert und mit Schrumpfschläuchen versehen.
Dann habe ich den alten Stecker am Fahrzeug abgeschnitten und fahrzeugseitig die Kabel abisoliert.
Vor dem Zusammenlöten habe ich den alten und neuen Stecker durchgemessen und dort hat sich dann auch der Fehler des einen Pins ohne Kontakt bestätigt.
Achtung: Die Kabelfarben der Pins vom neuen Stecker und alten Kabel waren bei mir unterschiedlich.
Stecker blau -> Auto braun
Stecker orange -> Auto grün
Stecker braun -> Auto blau
Stecker grün -> Auto orange
Nach dem Zusammenlöten habe ich alles mit Schrumpfschlauch und zusätzlich mit Isoband/etc. gründlich abgedichtet und dann den Stecker in Kamera und im Kofferraum wieder in Steuergerät eingesteckt und mit Carly die Fehler gelöscht.
Und siehe da - es hat funktioniert - man bin ich glücklich!
Gruß
Alexander
138 Antworten
also... wenn Deine Cam den Himmel sieht könnte man diese drehen... so das nix bringt, gerne kalibrieren...
So jetzt hab ich schon alle Feuchtigkeitsschlüsse an meinem FZ inkl. Schallisolierung Türen und Scheinwerfermodul.
Jetzt ist mit großer Sicherheit der Anschluss die Rechte Surround View Kamera korrodiert.
Weis jemand ob die HSD Leitung von Spiegel durchgehend bis zum Steuergerät verläuft,
oder gibts da noch eine Streckverbindung?
In der Tür oder A-Säule?
Grüße Robert
Im Spiegel selbst ist die Leitung nochmal getrennt. Ab Tür dann durchgehend.