Side View bei Surround View ?

BMW 3er

Hallo Kollegen,

laut Beschreibung der SA Surround View enthält diese auch Side View:

Zitat:

"Darüber hinaus ist die Side View enthalten, die Sie beim Herantasten an schwer einsehbare Bereiche (z.B. Ausfahrten, unübersichtliche Kreuzungen) unterstützt. Zwei digitale Kameras links und rechts an der Fahrzeugfront erfassen die seitliche Situation und übertragen sie auf das Control Display. So kann man den herannahenden Querverkehr frühzeitig erkennen und entsprechend darauf reagieren."

Wie schalte ich das ein? Wollte ich gestern mal ausprobieren an unserer Tiefgaragenausfahrt, aber es ist mir nicht gelungen.

Beste Antwort im Thema

Warum selber bemühen wenn man das andere tun lassen kann.🙄

10 weitere Antworten
10 Antworten

Du hast in der Mittelkonsole eine Taste mit Kamerasymbol.Diese Betätigen und schon siehste was.
Gruß

Ah, siehste... muss ich den neuen wohl mal noch etwas genauer unter die Lupe nehmen. Kam von einem älteren F30. Da sah das Cockpit weitestgehend gleich aus, deswegen hatte ich mir bisher nicht die Mühe gemacht, jede einzelne Taste zu untersuchen.

Danke für den Tip! Probier ich nachher gleich mal aus 🙂

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 25. April 2015 um 14:59:20 Uhr:

Ah, siehste... muss ich den neuen wohl mal noch etwas genauer unter die Lupe nehmen. Kam von einem älteren F30. Da sah das Cockpit weitestgehend gleich aus, deswegen hatte ich mir bisher nicht die Mühe gemacht, jede einzelne Taste zu untersuchen.

Danke für den Tip! Probier ich nachher gleich mal aus 🙂

Diese Taste gab/gibt es auch schon in den "älteren" F3x, sofern SideView verbaut ist...

Man munkelt übrigens das ab und an ein Blick die Betriebsanleitung nicht schaden kann. 🙄 😛

MfG

Und wem hilft der Kommentar jetzt weiter?

Ist doch völlig wurscht, ob es die Taste früher auch schon gab, der Punkt war, dass ich mir nicht die Mühe gemacht hatte, alle Tasten anzuschauen, da ich das Cockpit bereits seit Jahren kenne - nur eben ohne diese Taste. Da kann man natürlich die Read The Fucking Manual Keule auspacken, frei nach dem Motto, hauptsache mal zu Wort gemeldet. Kann ja nicht angehen, dass hier einer ne Frage stellt, ohne vorher die Anleitung bemüht zu haben.

Ähnliche Themen

Warum selber bemühen wenn man das andere tun lassen kann.🙄

Es wird keiner gezwungen, zu antworten.

Zum Glück gibt es im Forum auch freundliche und hilfsbereite Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken und ohne den Oberlehrer raushängen zu lassen geholfen haben.

Wer sich tatsächlich darüber erregt, dass hier Fragen gestellt werden, die sich auch über die Anleitung hätten beantworten lassen, dem empfehle ich sich ein Hobby zu suchen, dass das Gemüt beruhigt. Einfach mal mit den eigenen Dingen beschäftigen, anstatt anderen zu erklären, was sie zu fragen haben und was nicht (während man ansonsten nix zum Thema beiträgt).

Na da ist aber jemand extrem unausgeglichen und hat ein seeehr dünnes Fell.

Hier hat sich niemand über Fragen die gestellt werden erregt.
Warum man allerdings, wenn man spontan eine bestimmte Funktion im Auto ausprobieren möchte, erst nach Hause fährt, online geht und einen Beitrag in einem Forum verfasst anstatt direkt vor Ort ganz kurz die BA (im iDrive oder im Bordbuch oder per App) zu befragen wird sich mir wohl nie erschließen... 😕
Auch die "mysteriöse" und prominent platzierte Kamera-Taste auf der Mittelkonsole hätte man ja mal drücken können um zu sehen wofür diese wohl da ist. Aber wo denke ich hin....

Wie auch immer, wenn es Dich beruhigt hier ist die (per 30 sekündiger Forensuche 😉 gefundene) Antwort auf Deine Frage aus 2012.

Und um es Dir auch visuell noch einmal en Detail darzustellen hänge ich Dir noch eine extra von mir für Dich gefertigte Collage zweier Bilder aus meiner BA an.

Damit mein Herr habe ich wohl meine Schuldigkeit getan, die Frage ausreichend beantwortet und darf gehen. 😁

MfG

Auch wenn Du es vielleicht nicht ganz nachvollziehen kannst, ich stand an der Ausfahrt, da viel mir ein, dass es Side View geben sollte, habs nicht gleich gefunden und bin losgefahren. Abends zu Hause viel mir das wieder ein, als ich gerade im Motor Talk Forum stöberte. Da hab ich schnell die Frage gestellt.

Dass ich mich dafür hier dermaßen belehren lassen und mich gar rechtfertigen muss, finde ich schon ziemlich erstaunlich. Nur absolute Wichtig-Vollspießer können aus so einer banalen Geschichte solch einen Aufriss machen. Typisch deutsch, typisch MT.

Meine Frage ist beantwortet, und das schon wenige Minuten nachdem ich sie gestellt habe. Von freundlichen Menschen, die mir einfach ohne dumme Kommentare kurz geholfen haben. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Das Problem ist das wenn das jeder so machen würde gäbe es für jeden Schalter/Funktion einen Beitrag hier.
So nach dem Motto: "Wo ist der Tankdeckel und wie kriege ich das Ding auf".

Ich halte fest, es ist immer wieder die gleiche Person, die durch Beleidigungen auffällt, wenn sie auf ihr eigenes Fehlverhalten von langjährigen erfahrenen Forumsmitgliedern nett hingewiesen wird. Funkahdafi. Das fällt nicht nur in diesem Thread auf. Warum ist es in nicht möglich erst einmal selbst 5 Sekunden Zeit für Recherche aufzuwenden, statt in Verhaltensmuster von 10-jährigen Schuljungen zu verfallen und sich das "Frühstücksbrot" von Erwachsenen schmieren lassen zu müssen? Kindergarten!

Deine Antwort