Sicht-Paket

Opel Astra H

Hallo habe ne Frage zum Sicht-Paket.

Für optimale Sichtverhältnisse und mehr Fahrkomfort sorgt das Sicht-Paket. Es beinhaltet das automatische Abblendlicht, einen automatisch abblendenden Innen-Rückspiegel, den Regensensor und eine automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung.

Wegen der Konsolenbeleuchtung:Wieso ist im Astra denn dann noch die Einstellung für die Innen(Konsolen)beleuchtung manuell einstellbar? Oder meinen die das Licht unten am Innenspiegel,aber wieso denn automatisch geregelt???

Danke

18 Antworten

Schönen guten Abend in die Astra Gemeinde ;-)

Seit Sommer 07 habe ich den Astra H mit Sicht Paket als Firmenwagen,
ist ein wirklich nettes Gimmik !
Nun wollte ich eigentlich solch einen Innenspiegel auch im privaten
Omega nachrüsten und bin durch Info Suche auf siesen Tread gestoßen.

So wie ich das sehe, ist doch nur der Regensensor in der Scheibe eingegossen, oder?
Die beiden Lichtsensoren sitzen jedenfalls im Spiegel.
Weiß jemand wo die Steuereinheit sitzt?
Ist die im Spiegel, im Sockel oder ganz wo anders?

Grüßle

Dazu gehört aber nicht nur die LED unterm Innenspiegel. Auch die Türgriffmulden sind mittels einer solchen LED beleuchtet und ich gehe mal davon aus, daß das auch zur Ambientebeleuchtung des Sicht-Pakets gehört... wenn schon denn schon 😉
Aber mal im ernst: diese Beleuchtung ist echt praktisch. In absoluter Finsternis kann man so nämlich die Mittelkonsole um einiges besser erkennen und auch den Schaltknauf sehen ohne daß irgendetwas blenden würde. Man hat einfach diese Beleuchtung und merkt so gut wie gar nicht, daß sie da ist - so dezent ist das ganze gehalten.

Hi

Zitat:

Auch die Türgriffmulden sind mittels einer solchen LED beleuchtet und ich gehe mal davon aus, daß das auch zur Ambientebeleuchtung des Sicht-Pakets gehört... wenn schon denn schon 😉

Die beleuchteten Türgriffschalen sind nicht Bestandteil des Sicht Paketes und gab/gibt es nur beim Cosmo und OPC, oder bei den anderen Austattungslinien nur in Verbindung mit Ledersitzen.

Nur der Richtigkeit halber. 😉

Gruß Hoffi

Hallo nochmal,

weiß denn nun jemand wo die Elektronik vom Spiegel sitzt?

Grüßle