ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sicherungsübersicht

Sicherungsübersicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Januar 2005 um 2:31

Aufgrund eigenem Leidensweg (1 1/2 Std Suche nach defekter Sicherung) und häufigen Threads zu diesem Thema dachte ich mir, ich tu dem Forum mal was gutes und stelle dem Forum die Liste der Sicherungsbelgung zur Verfügung.

"Häufig gestellte Fragen" o.ö. gibt es ja leider nicht.

 

(Sicherungsnummer / Amp. / Verbraucher)

1 10A Heizbare Scheibenwaschdüse, Außenspiegelbeheizung, Handschuhfachleuchte

2 10A Blinkanlage, automatische Leuchtweitenregulierung

3 5A Nebelscheinwerfer-Relais

4 5A Kennzeichenleuchte

5 7,5A Komfortelektronik, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad

6 5A Zentralverriegelung

7 10A Rückfahrleuchten

8 5A Telefonanlage

9 5A ABS-Steuergerät

10 15/5A Motorsteuerung: Benziner/Diesel

11 5A Instrumenteneinsatz, Wählhebelsperre bei automatischem Getriebe

12 7,5A Spannungsversorgung Eigendiagnose, Telefon, Leseleuchte, Innenraumüberwachung

13 10A Bremsleuchten

14 10A Innenraumbeleuchtung, Zentralverriegelung

15 5A Instrumenteneinsatz, Automatisches Getriebe

16 10A Magnetkupplung, Kühlerlüfternachlauf, Scheibenwaschanlage

17 7,5A Heizbare Türschlösser

18 10A Fernlicht rechts

19 10A Fernlicht links

20 15A Abblendlicht rechts, Leuchtweitenregulierung

21 15A Abblendlicht links

22 5A Schluß- und Standlicht rechts

23 5A Schluß- und Standlicht links

24 20A Scheibenwischeranlage, Waschpumpe

25 25A Frischluftgebläse, Umluftanlage, Klimaanlage

26 25A Heckscheiben- Spiegelheizung

27 15A Heckwischer

28 15A Kraftstoffpumpe

29 15/10A Motorsteuerung: Benziner/Diesel

30 20A Schiebedach

31 20A Automatisches Getriebe, Steuergerät für Bremskraftverstärker

32 10A Motorsteuerung/Einspritzventile: Benziner

30A Motorsteuerung: Diesel

33 20A Scheinwerferreinigungsanlage

34 10A Motorsteuerung

35 30A Steckdose Anhängevorrichtung (Dauerplus)

36 15A Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte

37 10A S-Kontakt, Radio, Navigation

38 15A Kofferraumleuchte, Zentralverriegelung

39 15A Warnblinkanlage

40 20A Signalhorn (Hupe)

41 15A Zigarettenanzünder

42 25A Radio, Navigation

43 10A Motorsteuerung

44 15A Sitzheizung

 

(evtl Rechtschreibfehler, Inhaltlich aber alles richtig)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2005 um 2:31

Aufgrund eigenem Leidensweg (1 1/2 Std Suche nach defekter Sicherung) und häufigen Threads zu diesem Thema dachte ich mir, ich tu dem Forum mal was gutes und stelle dem Forum die Liste der Sicherungsbelgung zur Verfügung.

"Häufig gestellte Fragen" o.ö. gibt es ja leider nicht.

 

(Sicherungsnummer / Amp. / Verbraucher)

1 10A Heizbare Scheibenwaschdüse, Außenspiegelbeheizung, Handschuhfachleuchte

2 10A Blinkanlage, automatische Leuchtweitenregulierung

3 5A Nebelscheinwerfer-Relais

4 5A Kennzeichenleuchte

5 7,5A Komfortelektronik, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad

6 5A Zentralverriegelung

7 10A Rückfahrleuchten

8 5A Telefonanlage

9 5A ABS-Steuergerät

10 15/5A Motorsteuerung: Benziner/Diesel

11 5A Instrumenteneinsatz, Wählhebelsperre bei automatischem Getriebe

12 7,5A Spannungsversorgung Eigendiagnose, Telefon, Leseleuchte, Innenraumüberwachung

13 10A Bremsleuchten

14 10A Innenraumbeleuchtung, Zentralverriegelung

15 5A Instrumenteneinsatz, Automatisches Getriebe

16 10A Magnetkupplung, Kühlerlüfternachlauf, Scheibenwaschanlage

17 7,5A Heizbare Türschlösser

18 10A Fernlicht rechts

19 10A Fernlicht links

20 15A Abblendlicht rechts, Leuchtweitenregulierung

21 15A Abblendlicht links

22 5A Schluß- und Standlicht rechts

23 5A Schluß- und Standlicht links

24 20A Scheibenwischeranlage, Waschpumpe

25 25A Frischluftgebläse, Umluftanlage, Klimaanlage

26 25A Heckscheiben- Spiegelheizung

27 15A Heckwischer

28 15A Kraftstoffpumpe

29 15/10A Motorsteuerung: Benziner/Diesel

30 20A Schiebedach

31 20A Automatisches Getriebe, Steuergerät für Bremskraftverstärker

32 10A Motorsteuerung/Einspritzventile: Benziner

30A Motorsteuerung: Diesel

33 20A Scheinwerferreinigungsanlage

34 10A Motorsteuerung

35 30A Steckdose Anhängevorrichtung (Dauerplus)

36 15A Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte

37 10A S-Kontakt, Radio, Navigation

38 15A Kofferraumleuchte, Zentralverriegelung

39 15A Warnblinkanlage

40 20A Signalhorn (Hupe)

41 15A Zigarettenanzünder

42 25A Radio, Navigation

43 10A Motorsteuerung

44 15A Sitzheizung

 

(evtl Rechtschreibfehler, Inhaltlich aber alles richtig)

52 weitere Antworten
52 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2005 um 2:31

Aufgrund eigenem Leidensweg (1 1/2 Std Suche nach defekter Sicherung) und häufigen Threads zu diesem Thema dachte ich mir, ich tu dem Forum mal was gutes und stelle dem Forum die Liste der Sicherungsbelgung zur Verfügung.

"Häufig gestellte Fragen" o.ö. gibt es ja leider nicht.

 

(Sicherungsnummer / Amp. / Verbraucher)

1 10A Heizbare Scheibenwaschdüse, Außenspiegelbeheizung, Handschuhfachleuchte

2 10A Blinkanlage, automatische Leuchtweitenregulierung

3 5A Nebelscheinwerfer-Relais

4 5A Kennzeichenleuchte

5 7,5A Komfortelektronik, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad

6 5A Zentralverriegelung

7 10A Rückfahrleuchten

8 5A Telefonanlage

9 5A ABS-Steuergerät

10 15/5A Motorsteuerung: Benziner/Diesel

11 5A Instrumenteneinsatz, Wählhebelsperre bei automatischem Getriebe

12 7,5A Spannungsversorgung Eigendiagnose, Telefon, Leseleuchte, Innenraumüberwachung

13 10A Bremsleuchten

14 10A Innenraumbeleuchtung, Zentralverriegelung

15 5A Instrumenteneinsatz, Automatisches Getriebe

16 10A Magnetkupplung, Kühlerlüfternachlauf, Scheibenwaschanlage

17 7,5A Heizbare Türschlösser

18 10A Fernlicht rechts

19 10A Fernlicht links

20 15A Abblendlicht rechts, Leuchtweitenregulierung

21 15A Abblendlicht links

22 5A Schluß- und Standlicht rechts

23 5A Schluß- und Standlicht links

24 20A Scheibenwischeranlage, Waschpumpe

25 25A Frischluftgebläse, Umluftanlage, Klimaanlage

26 25A Heckscheiben- Spiegelheizung

27 15A Heckwischer

28 15A Kraftstoffpumpe

29 15/10A Motorsteuerung: Benziner/Diesel

30 20A Schiebedach

31 20A Automatisches Getriebe, Steuergerät für Bremskraftverstärker

32 10A Motorsteuerung/Einspritzventile: Benziner

30A Motorsteuerung: Diesel

33 20A Scheinwerferreinigungsanlage

34 10A Motorsteuerung

35 30A Steckdose Anhängevorrichtung (Dauerplus)

36 15A Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte

37 10A S-Kontakt, Radio, Navigation

38 15A Kofferraumleuchte, Zentralverriegelung

39 15A Warnblinkanlage

40 20A Signalhorn (Hupe)

41 15A Zigarettenanzünder

42 25A Radio, Navigation

43 10A Motorsteuerung

44 15A Sitzheizung

 

(evtl Rechtschreibfehler, Inhaltlich aber alles richtig)

Wenn die Suchfunktion von anderen MT-Usern richtig genutzt wird ist dieser Thread bestimmt hilfreich bei kleineren Störungen oder der Fehlersuche.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 3:28

genau das ist meine absicht.

hiermit stimme ich für einen festen "häufig gestellte fragen"-threat :)

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

genau das ist meine absicht.

hiermit stimme ich für einen festen "häufig gestellte fragen"-threat :)

Nach dem Motto: "Wo finde ich Was?"

So etwas in diesr Art wäre bestimmt nicht schlecht wenn man es vieleicht in der Suchfunktion mit integrieren könnte.

Es würde das Forum bestimmt ein wenig "entlasten" ;) betrifft zumindest die immer wiederkehrenden Threads die mehrmals Wöchentlich neu erstellt werden.

Tja Dank der Suchfunktion habe ich es gefunden und es hat mir geholfen.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Mario

DIE FREUNDLICHEN........

 

War vorhin bei den Freundlichen, weil meine Klimaanlage nicht geht. Tja das ist was größeres meinte der Werkstattmeister( Golf ist 5 monate alt). Nun ja einen Termin für Donnerstag gemacht. Nun dachte ich mir schaust Du mal selber nach den Sicherungen, habe das hier ja dank der Suchfunktion gefunden und mit dem Verzeichnis von Mark (Fallsowireless) hier, super gefunden im Auto. Da war an Nummer 16 gar keine Sicherung drin......... Hab ich eine rein und nun läuft alles supi. Komisch nur das die Scheibenwaschfunktion ging. Naja...

Wollte nur damit nochmal sagen das das Forum echt erste Sahne ist und Danke an alle die uns hier helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mario

ähhhh @herzberg68

wenn da keine drinne war dann denke ich mal soll das auch so sein oder meinst nicht?

die kann doch nicht plötzlich fehlen????

am 8. August 2005 um 12:42

Das lob ich mir. Ist echt hilfreich!

Hatte nämlich selber grad ein Problem

Gruß

Franz

Themenstarteram 8. August 2005 um 12:56

Mensch, dass ist aber auch wieder ne weile her! :)

Aber super das ich ma wem damit helfen konnte und die Suchfunktion genutzt wird!

Ich bin der meinung, dass eine solche Ecke (natürlich Marken- und Modellspezifisch) eingerichtet werden sollte.

Ich denke da an Themen wie:

"Bei folgenden Motoren macht folgendes Tuning Sinn" - Beugt den häufigen "ich habe 75 ps, will aber mehr leistung und 230 fahren"-threads vor

"VW Kullanz Regelungen" - Fenster fallen in die Tür, Getriebe etc., man könnte ein umfangreiches nachschlagewerk einrichten.

"Tieferlegungen" welche federn / welches fahrwerk sieht wie aus.

"Max Felgengröße" Was passt nun an einen Golf und was nicht.

ok ich höre jetzt auf.

Es fällt mir nur immer wieder auf das manche Themen sehr oft behandelt werden, sogar die threads haben teilweise den identischen titel. das stört mich prinzipiell nicht, jeder ist mal neu im forum, jeder hat mal zeitlich stress und hat keinen nerv für die suchfunktion, aber im endeffekt gehen spezifische fragen oft unter weil sich im "75-PS-ist-zu-wenig"-thread mal wieder die leute zoffen und kebbeln.

Ich bin kein KFZ Mechaniker und habe mir alles was ich weiss größtenteils hier geholt, dass hat mir viel gebracht und ich habe bares geld gespart.

Ich wäre sicher 5-10 mal beim händler gewesen, nur weil eine sicherung kaputt war, ich aber panik bekam weil weder fensterheber, noch zentralverriegelung etc ging.

Auch andere kleinigkeiten die mir gerad nicht einfallen...achja richtig. spiegelverstellungseinheit selbst gewechselt.

Alles in allem schon eine hilfreiche sache, dass forum. darum wäre ich auch bereit, mal ein paar stunden am wochenende zu opfern, um eine art "Häufig gestellte Fragen-Ecke" mit aufzubaun.

Nagut, jetzt ist die mittagspause aber wirklich vorbei.

einen schönen tach ;)

lool, war ja klar.... die 1. sicherung guck ich nicht nach!! Und die war kaputt! VIELEN DANK!!!

Meine Elektriche öffnung für den Tankdeckel geht irgendwie nicht auf?!

 

Wisst ihr was man machen kann... ??

 

DANKE

 

cu

Andre

Arbeitet irgendwas oder ist es total still, wenn du auf den Knopf drückst?

Es ist total still.... also nichts tuht sich... allerdings leuchtet der Knopf vom Öffner (im inneren).

???

Ich weis, ich mag es auch nicht wenn einer dauernt seinen letzten beitrag überschreibt, aber ich muss mal bald tanken ;)

 

DANKE Leute...

Deine Antwort