ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. sicherungskasten innenraum ford mondeo öffnen

sicherungskasten innenraum ford mondeo öffnen

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 19:28

wie öffne ich das sicherungsfach im innenraum eines ford mondeos turnier 4x4 bj. 1996? ich fahre seit 30 jahren auto, habe schon viel repariert, aber so einen scheiß ford habe ich zum erstenmal (seit 6 wochen). laut bedienungsanleitung seitlichen hebel runterklappen und klappe des sicherungskasten nach vorne klappen. wo ist da ein seitlicher hebel? schon die abbildung im heft versteht nur der, der die anleitung verfasst hat, so seltsame richtungspfeile, bei der ansicht weiss man nicht, wie die gemeint ist; also so eine kacke habe ich noch nicht gehabt.

Beste Antwort im Thema

Voll daneben!

 

Hast voll dran vorbei geknipst! Guckst du hier!

MfG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Ford ;)

Am Besten Morgen schauen wenn es hell ist, heute siehst du nichts mehr... von unten hat es einen Entriegelungsknopf den du einfach nach unten ziehen mußt... den siehst du schon

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 6:38

sag mir wo

 

so eine billige aufmachung; da unten liegt alles offen, frei.

kenne ich von früheren autos nicht, alles schön zu.

zwei bilder habe ich raufgeladen, abbildung aus dem serviceheft und mein vermuteter sicherungskasten; finde da nixx, auch bei bestem licht nicht

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 6:39

und hier das andere bild

 

sag mir wo ..

Voll daneben!

 

Hast voll dran vorbei geknipst! Guckst du hier!

MfG

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:03

da! daaaanke

 

gutes bild, wie haste denn das gemacht? da verrenkt man sich ja ordentlich

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:10

wenn ich schon einen fachmann hier habe noch eine frage:

 

die ford-werkstatt sollte den fehler beheben, das mein auto beim schalten nicht mehr ruckelt. nach 30 jahren autofahren ist mir so ein ruckeln noch nicht untergekommen, beim schalten ruckt der wagen nach; erst dachte ich, das liegt an mir, mußt dich erst noch an das schalten gewöhnen, aber denkste. die werkstatt überprüfte erst alle einstellungen, ob kein fehler im "diagnose-programm" zu sehen ist. dann baute man mir einen neuen dämpfer, vorne, in der mitte so ein rundes teil mit gummi drin, neu ein. der meister fuhr und meinte, es ist besser, und es ist ja ein allrad. aber ich denke, es ist genauso beschissen und lasse das teil wieder ausbauen.

gibt es erfahrungen hier im board? wie gesagt, ein 4x4 mondeo turnier, baujahr 1996.

dies verhalten ist NICHT so, wie er mir weissmachen will, bei jedem lastwechsel; also nicht beim gasgeben und wegnahmen, nur beim hochschalten. mir kommt es so vor, als kupple ich ein, es geht weiter, und dann packt der kupplungsautomat nochmal richtig zu.

Wieso verrenkt? Ich habe die Kamera in den Fussraum gehalten und einfach abgedrückt... (OK, ich wusste wo ich hin zielen musste!)

Spiegel ist manchmal auch recht hilfreich, wenn es an Gelenktigkeit fehlt.

 

Wie ist das genau zu verstehen, mit dem Ruckeln?

Ruckelt dein Wagen beim fahren unter Teillast? (defekte Zündkabel?)

Oder zuckt der Wagen beim einkuppeln?

Bremsflüssigkeitsstand i.O? (Hydraulische Kupplunsbetätigung!)

Wenn du Pech hast, ist die Kupplung verschlissen, sodass die Kupplung rubbelnd schließt! Wird sich aber bald mit Totalausfall bemerkbar machen!

MfG

Re: wenn ich schon einen fachmann hier habe noch eine frage:

 

Zitat:

Original geschrieben von jojojh

nach 30 jahren autofahren

in der mitte so ein rundes teil mit gummi drin,

also ein motorlager gabs vor 30 jahren ganz bestimmt auch.

Hallo.

Die Worte "Scheisse" und "Kacke" beherscht Du ja schon.

Wie wäres es mit einer Begrüssung am Anfang Deines Artikels und eventuell einen Gruss zum Schluss des Schreibens !?

Gruss.

Richard

Zitat:

Eventuelle Rechtschreibfehler wurden nur zum testen Eurer Aufmerksamkeit eingebaut....

Wollte eigendlich nicht schon so wach sein, das ich deine Schreibfehler finde, aber... ach, egal!

 

Begrüßung schreib ich meist ja auch nicht, aber ein nettes wort zu Schluss sollte schon drinne sein!

Aber da er noch neu ist, hat er sicherlich noch nicht die 30jährige Boarderfahrung. Daher denke ich, das sich seine Schreibweise demnächst anpassen wird.

MfG

Man, ist das heute wieder freundlich ausgedrückt!

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:49

Sehr geehrte Boardteilnehmer

 

danke für eure Hinweise, aber wenn man so ein Frust hat (den ich vorher nie kannte), läuft einiges aus dem Ruder.

Also, der Werkstatt"meister"! sagte, die Kupplung sei in Ordnung, das Ruckeln ist beim Schalten (einkuppeln), dann weg.

Hilft das weiter?

Einen schönen Abend noch

Fällt dein Leerlaufdrehzahl rasch so auf 1200-1800 RPM, wenn du die Kupplung beim Fahren trittst?

MfG

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 21:39

Leerlaufdrehzahl

 

nein, beim normalen schaltvorgang kaum ein abfall; tritt man die kupplung und hält inne, fällt sie auf normale leerlaufdrehzahl von ca. 900

Das Mondeomodel für welches Du DICH entschieden hast ist sozusagen ein bissel ein EXOTE durch den Allrad wo du mit reichlichen Besuchen des Tankwarts rechnen musst . Wieviel km hat der Wagen denn weg ? Vielleicht ist im Antriebsstrang irgendwo Luft welches das rucken verursacht ? Schau mal in Richtung Gelenkwelle , Zwischenlager , Motorlager .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. sicherungskasten innenraum ford mondeo öffnen