1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sicherungskasten entriegeln Kabel einpinnen klappt nicht

Sicherungskasten entriegeln Kabel einpinnen klappt nicht

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,
ich habe bei einem Sharan eine Anhängerkupplung mit E-Satz von Westfalia eingebaut und bekomme das Kabel für Klemme 15 im Sicherungskasten nicht in den Steckplatz eingepinnt. Gibt es da einen Trick wie man die Steckplätze für die kleinen Sicherungen entriegelt?

mfg

Sicherungskasten
7 Antworten

Ich habe den Riegel nach rechts geschoben durch die Sicherungssteckplätze vorichtig, der rosane Riegel muss dann auf der rechten Seite leicht rausschauen, dann ist der Block entriegelt.

Hallo,
die Riegel die man nach rechts raus schieben kann sind aber doch nur für die großen Sicherungen oder nicht?

Hi zusammen, würde mich auch interessieren. Beim Versuch diese oben markierte Verrastung gemäß Anleitung 2mm raus zuziehen, ist mir die Kappe abgebrochen. Das ist übrigens der Verriegelungsbereich für die kleinen Sicherungen. Die Verriegelung für rechts daneben liegenden gr. Sicherungen war kein Problem.
Also wenn da jemand nochmal eine bildlicher Erklärung für uns hat?

Besten Dank im voraus

man muss den lila block von den kleinen sicherungen ca. 2mm in richtung der lila lasche verschieben. ich habe den block mit einem schraubendreher in richtung der lasche gehebelt nur mit der hand war das nicht möglich es geht recht schwer.

gruß schmiddy

HalloSchmiddy12,

danke für deine Antwort. So habe ich es auch aus der ANleitung der AHK herausgelesen. Bei mir ist diese lila Lasche leider direkt abgebrochen. Ohne groß Kraftaufwand. Was kann man nun machen?

Ich hatte das benötigte Kabel erstmal auf eine ander +15 Leitung geklemmt. Unschön...

Ich hab nicht an der Lasche gezogen ich habe den lila Block mit einem Schlitzschraubendreher nach vorne gehebelt das ging auch recht schwer man hört dann ein ein klicken und dann passt das Kabel rein.

Deine Antwort