Sicherungsbelegung der ZV am MK I - kennt die Jemand hier?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi,

ich brauch nochmal euren Rat. Ich hab jetzt meinen Mondi endlich zuhause.

1.8 85kW Turnier BJ 12/95

Eine Ausstattungsvariante steht hinten nicht drauf, würde mich mal interessieren, was es für eine ist.

Dachspoiler und 30mm tiefer von Werk aus; Velour-Innenausstattung; EFh; ESHd; E-Spiegel; das ganze in violett.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass es keinen Mondi ohne ZV gab. Kann es sein, dass nur die Sicherung gekommen ist?
Ich hab bereits im Beifahrer-Fussraum geschaut, da ist ne silberne Box zu sehen. Aber es kann doch nicht sein, das fast alles an der Kiste elektrisch ist, aber eine ZV nicht verbaut wurde.

Heut hat ich ihn auf der Bühne bei den Roten. Rost ist überhaupt keiner zu sehen, den Bremsschlauch hinten rechts, der am Rad geschliffen hat, hab ich etwas verdrehen lassen, damit er etwas weiter vom Rad wegkommt. Der Anlasser ist auch gewechselt. Bremsflüssigkeit auch. Dann begann das Drama. Der Motor hat ziemlich lautstark geklackert. Und Öl war auch nicht wirklich messbar. Also sagte ich den Roten, machen wir doch gleich nen Ölwechsel, sagt der Erste von den Jungs: "Gut machen wir 5W30 rein." Daraufhin hab ich protestiert und wollte 5W40 rein haben. Davon wollte der Gute aber nichts hören, er sagte das Zetec 16V Motoren unbedingt 5W30 bräuchten, sonst mache er es nicht mehr lang. Das Spiel ging ne Viertelstunde und selbst der Meister kam dann noch und wollte 10W40 reinmachen, weil das drin war. Ich hab den Jungs dann gesagt, woher ich mein Wissen über die Ölsorte bezogen habe. Und als ich das Forum erwähnte war Ruhe und plötzlich hiess es, sie dachten, es wäre ein 99er. Ich muß aber zugeben, er stand wirklich ganze 3m weg, mit der Front zu uns. Auf die Entfernung kann man das halt nicht mehr so genau erkenen und die Schrift im Brif ist ja auch irgendwie verwirrend gehalten.

Jedenfalls nach dem Wechsel hab den Motor wieder gestartet, er klackerte noch für 5 sec., danach schnurrte er wieder wie ein Kätzchen.

Trotzdem bleibt die Frage mit der ZV.

LG an alle hier

Jörg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wenn die ZV nen Hau weg hat, hat sie nen Hau weg. Da kann es doch durchaus auch sein, dass nur einige Türen davon betroffen sind?
Almost anything goes...
Elektronische Fehler sind chaotisch und oft nicht vorhersagbar.

Soll heißen, ich brauch ein neues Modul?

Soll heissen, setz Dich mit Jemandem zusammen, der sich GUT mit diesem Thema auskennt

Nur mit wem? In meinem Bekanntenkreis ist niemand.

Allzuviele Reaktionen auf diesem Thraed gabs ja auch noch nicht. Soll ich einen Neuen aufmachen?

Zitat:

Original geschrieben von Joerg933

Nur mit wem? In meinem Bekanntenkreis ist niemand.

Allzuviele Reaktionen auf diesem Thraed gabs ja auch noch nicht. Soll ich einen Neuen aufmachen?

Hallo !

Ne, wird nichts nutzen. Warte das WE doch mal ab.
Uwe