Sicherungen Polo

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hat jemand mal den Sicherungsplan vom 6N da, vielleicht sogar als PDF?

Mein Rückwärtsganglicht geht nicht mehr, Birne ist o.k. 🙄

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

hab isch aber nisch hier 🙁

Haste Problem 😁 (Sorry, aber ich kann dir auch net weiterhelfen, hab nur alte ZE...)

habs gefunden 😁

Erstmal danke für das PDF. Is ja mal interessant

Ähm, wenn dir das Kabel vorne abgefackelt ist, dann ist doch eigeintlich alles klar, oder? Vielleicht hat es die Isolierung durchgescheuert oder ein Viech hat dran rum gefressen. Bei mir wars jedenfalls genau so, nur während der Fahrt! Da kuckste nich schlecht wenn plötzlich so eine riesen Rauchwolke aus dem Motor kommt und alles stinkt und wenn du dann unter die Haube kuckst findeste nix. Bei mir war jedenfalls konkret die linke beheizte Wischerdüse defekt. Neue gabs für knapp 14 Euro bei VW.

hmm mein Teilefutzi will an die 21€ haben für EINE Fächerdüse beheizt?! 😠

Also incl Kabel etc.

Wie kommt denn das 🙁

Ja ich hab auch echt gut geguckt als auf einmal der Rauch kam 😁

Bin aber mal ne kange strecke gefahren mit offenem Fenster und den Pollenfilter hab ich auch gewechselt. Jetzt is alles weg 😁

Ähnliche Themen

Also ich hab grad nochmal geschaut. Ich habe im März 2004 für eine beheizte Fächerdüse links + Anschlusskabel (das alte war mit der Düse verschmolzen) 12,30 EUR bei VW bezahlt.

Na warte dem Penner werd ich was erzählen von wegen 21€ 😠

thema sicherung... wollt meine neue ffb einbaun und hab im kofferaum an die lampe das dauerplus abgezogen... dann hab ich getestet ob strom ankommt indem ich die blinker angeschlossen hab... naja hab gedrückt und nix kam... danach war nur die lampe aus vorne die türlampe geht nimmer und der tacho steht immer wieder auf 0:00 Uhr und trip auf 0 nach dem anlassen...
ideen? :-(

ähhhhh, wieso dauerplus? Wieso im Kofferraum?

Die FFB kommt in die Zentralveriegelungspumpe?!

😁

ist keine plug and play ZV...
im kofferraum weil da die pumpe ist genau :-)

Ich versteh nur Bahnhof 😁

argh bin ich blöd!
meinte ja auch es ist keine plug&play FFB! kannst nciht einfach in die pumpe stecken und gut ist... ist ja auch egal...
frage ist nur welche sicherung durch ist... oder was das sonst sein kann...

So, alles wieder o.k. komm grad von VW die Düse hat etwas über 15€ gekostet.

Geschmort ist es weil ich Idiot anscheind die Zündung an hatte und anstatt ner 7,5er Sicheurng ne 15er drin hatte 🙄

Na ja, jetzt hab ich alles 90.000 Sicheurngen geprüft und alle sind richtig, bis auf eben diese 😁

Jetzt geht der Shit wenigstens wieder 😁

Mal ne andere doofe Frage, das Spritzwasser kommt ja sehr schnell aus den Düsen, WIE wird das Wasser denn SO schnell erwärmt?!

Ne Sache die ich nie kapiert hab 😁

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Mal ne andere doofe Frage, das Spritzwasser kommt ja sehr schnell aus den Düsen, WIE wird das Wasser denn SO schnell erwärmt?!

Ne Sache die ich nie kapiert hab 😁

Die Düsenheizung soll natürlich nicht das Spritzwasser aufheizen, das schafft sie natürlich nicht.

Normalerweise hat man ja im Winter einen Waschanlagenzusatz drin, damit das Wischwasser nicht einfriert.

An der Spritzdüse verdunstet aber ein großer Teil des Alkohols, der im Waschanlagenzusatz ist und dieser Tropfen gefriert dann und setzt sozusagen die Düse zu.

Die Beheizung taut nur diesen Tropfen wieder auf und hält die Düse frostfrei. Mehr macht die nicht...

ahhhh, na toll 🙁 Ernüchternd 😁

aber kann mir denn keiner bei dem problemchen helfen? :-(

Deine Antwort