1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sicherungen Polo 6C

Sicherungen Polo 6C

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
wo finde ich die Sicherungsbelegung vom neuen Polo 6R?

Heute ist mir die Sicherung der 12V Steckdose geflogen, ein Blick ins Bordbuch hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Aus "alten" Bordbüchern ging sowas früher hervor, aus dem aktuellen beim neuen Polo leider nicht. Auch auf der Abdeckklappe keine Spur von einer Aufstellung.

Hat jemand die Sicherungsbelegung, oder muss ich mal zum :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

PDF im Anhang

(Denn rest hab ich dir ja schon via PN im Info Forum geschrieben was ich noch von dir brauche 😉 )

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Der Polo ist Baujahr 2016

Hi,
mal ne Frage wegen Dauerplus auf dem Zigarrettenanzünder.
Bei Golf 7 & Co ist es ja möglich Dauerspannung auf dem Anzünder durch Umstecken der betreffenden Sicherung zu erreichen.
So wie es im 6C Polo aussieht ist da nix umsteckbar,oder hab ich was übersehen?

Gruß
Frank

Hallo, ich bin neu hier und meine erste Frage lautet, gibt es einen vollständigen Plan der Sichrungsbelegung für meinen Polo 6R (Sicherungskasten siehe Bild)? Ich bin auf der suche nach der Sicherung für die SRA. Das Handbuch lässt zu wünschen übrig!

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Polo 6R' überführt.]

Sicherungen Innenraum Polo 6R

Jepp, gegen kleinen Münzeinwurf hier:

erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.
Infos gibt es für etwa10 €/Std. beim erWin.

Webbrowser: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Mozilla Firefox (mit anderen Browsern können Funktionen nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden)

Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

hallo Zahnriemen, vielleicht hilft das hier ( siehe Bild)

Gross Lolli

Sicherungsbelegung-polo-5-6r

Hallo eine Frage bitte,
Ich habe ein Polo 6C 1.2 TSI 90 PS Baujahr 2017
und wollte gerne wissen, wollte mein Innenlicjt die Birne wechseln, und beim wechseln iat die Sicjerung durchgebrannt. Wollte die Sicherung wechseln, aber ea gibt eine Blocksicherung 40A und eine Flachsicherung. Welche von den beiden Sicherung kann es den sein ?
wenn das die Blocksicherung ist, woher bekomme ich die den aus dem Netz ?
Weil wollte nicht zu VW fahren da die überteuerte Preise nehmen 🙂

Die 40A-Sicherung dürfte es schon mal nicht sein. Denn dann hättest du mit deinem Werkzeug (oder was auch immer) einen Lichtbogen gezogen oder selbiges fest verschweißt.

Aber welche Sicherung ist den für die Innenraumbeleuchtung ?

Hier ist mein Sicberungskasten und die Belegung

Geht die Außenbeleuchtung rechts noch? Wenn ja, kann es nicht der Block sein.

Dein Foto von den Sicherungen ist unscharf. Ich kann da nicht erkennen, ob was durchgebrannt ist

Gibt es eventuell einen weiteren Sicherungskasten woanders im Auto?

meinst du die außenbeleuchtung rechts das abblendlicht und tagfahrlicht ?
das geht.

weil lese gerade das die innenleuchte auch die F38 ist. und das ist ja aucb eine Blocksicherung

ich weiß echt nicht welche sicherung für die innenbeleuchtung ist oder kofferraumleuchte

Deine Antwort