ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sicherungen Polo 6C

Sicherungen Polo 6C

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:12

Hallo,

wo finde ich die Sicherungsbelegung vom neuen Polo 6R?

Heute ist mir die Sicherung der 12V Steckdose geflogen, ein Blick ins Bordbuch hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Aus "alten" Bordbüchern ging sowas früher hervor, aus dem aktuellen beim neuen Polo leider nicht. Auch auf der Abdeckklappe keine Spur von einer Aufstellung.

Hat jemand die Sicherungsbelegung, oder muss ich mal zum :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

PDF im Anhang

(Denn rest hab ich dir ja schon via PN im Info Forum geschrieben was ich noch von dir brauche ;) )

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

:confused:

Hast du ein anderes Bordbuch als ich?

 

In Heft 3.2 Seite 102f ist eine wunderschöne Übersicht von allen Sicherungen im Innenraum.

Nr 42 ist übrigens die Steckdose vorne.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung' überführt.]

am 6. Februar 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

:confused:

Hast du ein anderes Bordbuch als ich?

VW scheint die Bordbücher ebenfalls überarbeitet zu haben und in diesem Punkt nicht zum Besseren.

Ich habe in meinem Bordbuch (es ist nur noch ein dicker gebundener Band) ebenfalls keine Sicherungsbelegung :(

@Horst1955: Mit einer Taschenlampe "bewaffnet" müsstest du eigentlich die durchgebrannte Sicherung finden können.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung' überführt.]

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:03

Hallo ! :confused:

Mein Bordbuch Stand: 19.08.2009 Seite 270

Informationen über Details der Sicherungsbelegung sind bei einem

Volkswagen Partner erhältlich !

Sicherlich ist es ein Bordbuch der ersten Generation :mad:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung' überführt.]

am 6. Februar 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Horst1955

Sicherlich ist es ein Bordbuch der ersten Generation :mad:

Leider nein, das sind die neuen "verbesserten" - der Polo, den ich seinerzeit beim :) probefahren durfte, der hatte einen schönen Ringhefter mit diversen Einzel"büchern" drin.

Die neue Betriebsanleitung ist ein gebundenes Buch bar jeglicher wichtiger Information, strotzt dafür vor "Deppenwarnung" im Stile von: Vergessen Sie nicht, in den Wagen einzusteigen, bevor Sie losfahren

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung' überführt.]

Hallo,

kann mir jemand vllt den Plan einscannen oder so, weil in meiner Anleitung ist keiner drin. Die Innenraumleuchten gehen nicht mehr, es ist die Sicherung geflogen, als ich die hinteren Lampen tauschen wollte. Nun weiß ich aber nicht welche Sicherung das ist,und wo im Kasten ich die dann ersetzen muss. Ich habe vom Freundlichen welche bekommen, aber ich weiß ja nicht wo die Sicherung für Innenraumbeleuchtung ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

PDF im Anhang

(Denn rest hab ich dir ja schon via PN im Info Forum geschrieben was ich noch von dir brauche ;) )

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

danke für die Mail:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

bin ich zu blöd? ich finde die passende Sicherung nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

Hi!

Ist mir auch mal passiert :)

Wenn ich mich noch richtig erinnere war es die 21 (müsste eine kleine 10er sein)

lg Fred

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

bin ich zu blöd? ich finde die passende Sicherung nicht.

Hab ich dir ja in der PN geschrieben dass dies blöd gemacht ist. Die Innenraumleuchtensteuerung ist Bestandteil des Bordnetzsteuergerätes. Ist also eine der kleinen Sicherungen des Bordnetzsteuergerätes.

Kann dir später höchstens mal via des Stromlaufplanes nochmal nachsehen, aber denke da bist du mit einfachem rausziehen und Kontrolle der Sicherungen schneller ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Freddy234

Hi!

Ist mir auch mal passiert :)

Wenn ich mich noch richtig erinnere war es die 21 (müsste eine kleine 10er sein)

lg Fred

Jo, müsste hin hauen, denke auch das war ne rote kleine 10A in der Mitte der unteren Reihe der kleinen Sicherungen.

---> wäre dann also die: Sicherung 21 auf Sicherungshalter B -SB21- 10A - Bordnetzsteuergerät -J519- (T73a/66)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

also es war wirklich die Sicherung 21, werd mir morgen beim Freundlichen ne neue besorgen!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

also es war wirklich die Sicherung 21, werd mir morgen beim Freundlichen ne neue besorgen!!

Falls du nicht gerade mitten im nirgendwo wohnst, sowas hat i.d.R. jede 24h Tankstelle im Shop ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung Innenraum' überführt.]

Hallo,

bei mir ist das Radio tot, Polo 6C Bj.10.2014, also kein Problem, die Sicherungen kontrollieren.

Aber, ihr wisst ja, früher war alles nicht nur besser, viel besser. Da gab es doch Hersteller, da war im Handbuch ein Foto und dann waren die Sicherungen nummeriert mit ihrer Funktion und !!! noch mal auf der Abdeckung von Sicherungskasten eine Beschreibung. Heute, 2014 nichts, gar nichts, welche Sicherung wofür, auch nach langer Recherche im Netz nichts zu finden.

Halten uns die Autohersteller jetzt schon zu blöde eine Sicherung zu tauschen??? muss man des halb in die Werkstatt oder bei aktuell minus 14 Grad jede Sicherung einzeln ziehen und kontrollieren.

Meine Enttäuschung über VW und einen Kleinwagen mit Listenpreis 22.5000€ wird immer größer.

Falls einer einen Sicherungsplan hat von 6C ! , der wird dankbar entgegengenommen, vielleicht auch von VW.

Gruß Ronman

Deine Antwort
Ähnliche Themen