ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sicherungen E91

Sicherungen E91

BMW 3er E91
Themenstarteram 16. April 2006 um 13:37

Hi,

habe vor ein paar Tagen meinen neuen E91 bekommen. Bei kleinen basteleien hat es mir die Sicherung von der Beleuchtung des Handschufachs durchgehauen. :-(

Kann mir jemand sagen an welcher Sicherung die Handschufachbeleuchtung angeschlossen ist?

Daaanke. ;-)

iMaik06

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Sicherungen E91

 

Zitat:

Original geschrieben von iMaik06

Hi,

habe vor ein paar Tagen meinen neuen E91 bekommen. Bei kleinen basteleien hat es mir die Sicherung von der Beleuchtung des Handschufachs durchgehauen. :-(

Kann mir jemand sagen an welcher Sicherung die Handschufachbeleuchtung angeschlossen ist?

Daaanke. ;-)

iMaik06

Schau doch mal im Sicherungskaste, da liegt eine kleine Beschreibung mit der Erklärung zu den Zahlen bei und da findeste auch die passende Sicherung fürs Handschuhfach.

Göran

Themenstarteram 16. April 2006 um 18:44

Gefunden :-)

 

Danke für den Tip.

War trotzdem nicht auf anhieb zu finden da nirgends das Handschuhfach einzeln aufgezeigt wurde. Jedenfals habe ich es jetzt nach der 3. Sicherung gefunden. War Sicherung Nr. 61 (fals das nochmal jemand mit der Suchen-Funktion hier sucht :-)

Gruß

iMaik06

Hallo.

Ich habe einen E90, Bj 10/08.

Wie komme ich an die Sicherungen heran?

Ich habe die Blende im Handschuhfach abgenommen und ganz hinten ist der sicherungskasten.

Mein Tacho ist ausgefallen und will die Sicherung dafür wechseln.

Hat jemand eine Anleitung dazu?

Danke.

MfG Johannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

Da gibt's keine "Anleitung". Nur einen Plan, wo welche Sicherung versteckt ist. Der steckt hinten an der abgenommenen Blende. Ansonsten braucht man viel Geschick- am besten Kinderhände- und Geduld ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

Oder man nimmt sich 1,5 Minuten Zeit und baut ebens Handschuhfach aus..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

Bei mir gibt es im Kofferraum rechts einen roten Zieher für Sicherungen.

Den müsstest Du auch haben.

Beim E65 war dann noch das Problem, das es passieren kann, dass die Sicherung runterfällt und verschwindet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

Ein wichtiges Hilfsmittel hab ich noch vergessen: die winzige Plastezange, die zwischen den Sicherungen steckt.

Und nun viel Spaß!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 24. April 2016 um 11:43:38 Uhr:

Oder man nimmt sich 1,5 Minuten Zeit und baut ebens Handschuhfach aus..

Alternativ kann man auch in der BA blättern ... :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

...oder zum freundlichen Freundlichen fahren. ..;)

Damit der selbst sieht was für einen Bockmist die Inschenieure wieder fabriziert haben :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

ich habe damals wo der marder meine hinterachs abs krams durchgefressen hat auch an den sicherungen geschaut ohne das handschuhfach auszubauen.. es geht.-.aber wenn man probleme mit wirbelsäule etc. hat ,ist diese stellung nicht zu empfehlen.. also ich habe viel mist gesehen aber das schiesst echt den vogel ab.. im e36 war der sicherungskasten im motorraum und beim e46 ging es noch..aber im e9x ist das eine frecheit das teil so in die ecke zu stopfen.. ich könnt mich jedesmal so aufregen.. das geht auch voll in den magen weil ich jedesmal was essen muss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

Döner +Burger+Twix :p :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

Ja bei so einem anstrengenden sicherungswechsel muss ein rambo Döner her

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wechseln wie?' überführt.]

Ich habe mal eine Frage habe heute versucht LEDs im Handschuhfach einzubauen dadurch hat es gequalmt und Licht war aus

Jetzt die Frage habe im Kofferraum und im Handschuhfach kein Licht ist das die kleine Sicherung 61 (rot10) kaputt ??

Ich fahre ein e90

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen